Ja ,ich denke das wird wohl elektrisch genau so verschaltet sein wie bei den älteren Pkw.
Da hatte das normale Blinkrelais immer 3 Anschlüsse :
Klemme 49 (Spannungsversorgung des Relais +)
Klemme 31 (Masse -)
Klemme 49a (da kommt das Blinksignal + raus)
Klemme 49a geht dann vom Blinkrelais zum Blinkerschalter und der leitet es dann je nach Stellung zur linken oder rechten Seite.
Ein Blinkrelais ist nichts anderes als ne elektronische Kippstufe ,welche mittels Kondensatoren,Widerständen und Transistoren aufgebaut ist und die Blinkfrequenz ergibt sich aus der Last (Leistungsaufnahme) der angeschlossenen Glühlampen.
Und wie das bei der Elektronik gern der Fall ist ,geht schnell was kaputt wenn man ausversehen nen Kurzschluss verursacht.
Wenn der Schalter ok ist und auch alle Leitungen ,so würde ich es auch mal mit nem anderen Blinkrelais versuchen...es ist sehr wahrscheinlich das es daran wohl liegen wird.
LG Marcello
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