suche antwort auf die dümmste Frage der Welt !!!!!!!!!!!!!!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

suche antwort auf die dümmste Frage der Welt !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Gast »

Ich werde mir im Sommer eine ZXR Modell J aufbauen , soweit sogut . Jetzt zu der Frage . Die J hat offen ja "nur" 101 Ps , bei den anderen Modellen ist das ja anders , die haben offen mehr . Nun fragte ich einen Freund ob ich mir nicht lieber ein anderes Modell holen sollte . Der meinte aber ganz entsetzt das die Maschine die beste zxr baureihe sei . Warum konnte er mir aber auch nicht sagen . Ein anderer Bekannte sagte mir aber dass dieses Modell der letzte schrott sei und ich mir ein h2 modell besorgen sollte . bin jetzt echt verwirrt ,will die J aber behalten . Eure Meinung Bitte ! wenns geht mit Begründung !

danke

Gast

Beitrag von Gast »

ja dann ebend nicht . sagte ja ist ne dumme frage !

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Weiß ja nicht warum das J Modell ein Schrott Motorrad ist...
Was haste denn da für ne Begründung bekommen?

Eigentlich ist keine ZXR ein Schrott Motorrad, schwachstellen hatte jedes Modell, aber die sind wohl normal.

Hängt ja auch davon ab, wieviel Zeit der Beseitzen in die Wartung steckt :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Kann das sein das Du etwas ungeduldig bist :?:

Für H bekommst Du halt immer schwerer Teile. J hat halt nur 100 PS (aber 9er B Motor paßt ). 93er L hat evtl Probleme mit den Nockenwellen. L ab 94 hat offen um die 120 PS. 9er paßt auch in L
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 20:21 Titel:
Weiß ja nicht warum das J Modell ein Schrott Motorrad ist...
Was haste denn da für ne Begründung bekommen?

Ach der meinte das wäre nur ein Zwischenmodell das die wartezeit auf das richtige neue Modell verkürzen sollte und deshalb nur mittelmässiger schrott sei !

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Na der muss ja ne Ahnung haben :roll:

An der J gibt es nicht viel was man als Schrott bezeichnen kann, bzw. ich wüsste jetzt mal nix...


An den H Modellen siffen die Gabelsimmeringe leicht mal, das Federbein ist zu hart (wie in allen Modellen) und es kommt gelegentlich vor, wenn man seine Vergaser nicht ordentlich synchronisiert, das die Krümmer Haarisse bekommen.

Bei der L BJ 93 kommt es gelegentlich zum Pitting an den Nockenwellen, weil die Ölbohrungen an den Schleppehbeln nicht 100%ig übereinstimmen.
Gelegentlich gibt es Haarisse in den Zylinderköpfen, kommt aber bei der 750er recht selten vor.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Frank

Beitrag von Frank »

Das gilt prinzipiell für jedes Modell, da die Zykluszeiten immer kleiner werden. Die H2 wurde noch kürzera sl die J gebaut...

Gegen die J spricht eigentlich nur der schwer tunbare Motor. Großer Vorteil ist die Zuverlässigkeit und die breite Masse an verfügbaren Teilen. habe selbst die H2, läuft tadellos und ist mit 60tkm in bisher einwandfreiem Zustand. Aber die Ersatzteile sind selten und neu teilweise ausverkauft. Das trifft auch auf einige Verkleidungsteile und triviale Verschleißteile zu. Jedoch gibt es durchaus Möghlichkeiten auf dem Gebrauchtmarkt, wenn man etwas Geduld hat. Für die J ist ebay voll von Teilen.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ist ja en Kenner vor dem Herren:-(

Die J hat zugegebenermaßen offen weniger Leistung als ne L. Wenn Du Hardcoreheizer bist solltest Du bei der J eine aus dem letzten Bj nehmen weil der Rahmen noch modifiziert wurde.

Außerdem ist die Verkleidung der L etwas breiter. Die Gabel der L hat nen größeren Durchmesser als die J.

Aber das die J schlechter ist stimmt so keinesfalls!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte mir schon gedacht das der nur labert . Aber einer meiner Fehler ist es das ich sehr schnell verunsichert bin . das hat der Vogel natürlich gewusst !
Na egal , jetzt habe ich wenigstens mal fundierte und objektive Meinungen ! Auch wenn mich jetzt jeder fürn Doof hält :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hat mit doof nix zu tun, aber wenn du auf www.zxr750.de und dann Modellreihe gehst findest Du die Unterschiede die offensichtlich sind aufgelistet.

Bei der H muß übrigens H1 und H2 unterschieden werden...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 13 Mai 2006 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Das hatte ich ja sinnigerweise vorher ja gemacht, konnte da aber keine Schwachstellen und / oder Nachteile feststellen . deshalb die frage !

Gast

Beitrag von Gast »

Klaus69 hat geschrieben:Außerdem ist die Verkleidung der L etwas breiter. Die Gabel der L hat nen größeren Durchmesser als die J.
da muss ich dich leider korrigieren... J hat 43 mm und die L 41mm

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Upps, da hat Heinz recht :oops:

nachzulesen hier http://www.zxr750.de/board/vie ... urchmesser
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Die Armaturen der L sind besser abzulesen, weil die Verkleidung nicht so weit runter ragt.

Ich glaube jetzt gehen wir stark ins Detail :lol:


Hatte die H nicht auch ne "one-way" Federung hinten?
Heißt einaml falsch herum gedreht den Knopf, dann ab in den Müll??
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Yep, hatte die H
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

@Klaus, weißt du auch was genau an dem J Rahmen in den letzten Produktionen verändert wurde?

weiterer Vorteil der J gegenüber H und L Modellen ist dass sie im Serienzustand handlicher ist, was man noch verstärken kann indem man das Heck mittles Höhenverstellmöglichkeit anhebt (wirkt sich nicht auf die Federrate aus) und bringt laut damaligen Testfahrerergebnissen und meiner eigenen Erfahrung damit keine merklichen Stabilitätsnachteile!

L ist auch n paar Kilo schwerer soweit ich weiß.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

weißt du auch was genau an dem J Rahmen in den letzten Produktionen verändert wurde?
Ein sichtbares Merkmal ist das aufgeschweißte Dreieck, welches neben der Geweihbefestigung sitzt.
Nicht sichtbar sind kleine Änderungen, die sich vom Lenkkopf ausgehend, im inneren des Rahmens befinden.

Übrigens betrifft das auch die Motorgehäuse zwischen J1 und J2 :wink:, welches aber für Straßenfahrer keine Relevanz hat.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

aha supi, dann hab ich einen neueren Rahmen, bei mir sind die Dreiecke drauf :mrgreen:

und das Motorgehäuse? was sind da die genauen Änderungen? bin ich neugierig? :D

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Fugu hat geschrieben:bin ich neugierig? :D
JA !
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

SO, SO - DU BIST NEUGIERIG :lol:

Das Gehäuse der J2 ist steifer als das der J1. Wenn man´s genau nimmt, dann ist J2 = K-Gehäuse, denn die hatte es bereits in 91.

Wenn man das J1-Gehäuse für Rennsportzwecke nutzt, kommt es zu Verschränkungen der Kurbelwelle. Eben weil das Gehäuse nicht die ausreichende Steifigkeit aufweist. Eine Kurbelwelle die sich verschränken kann, in ihren Lagern, kostet Leistung.
Selbst mit großen Lagerspielen, welche im Rennsport üblich sind, hat das Gehäuse zu viel "gearbeitet".

Übrigens kann es trotz der verstärkten Rahmen, bei Rennsportnutzung ab und an zu Rissen kommen. Aus diesem Grund sollten alle, die ihr Bike heftigst auf der Renne nutzen, die Innenseite des Rahmens kontrollieren. Besonders Augenmerk ist auf den Bereich vom Lenkkopf bis etwa Höhe Vergaser (Innenseite) zu richten.

P.S. - editiert
Zuletzt geändert von Terrini am 14 Mai 2006 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Langsam stecken in diesem Threat so viele Detailinfos daß ich versucht bin Ihn umzubenennen und als Wichtig zu markieren :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Nö Klaus, muß nicht.

Das was da steht ist Insiderinfo. Hier ist niemand im Forum, der sich eine J noch für die Renne aufbauen würde und das Material entsprechend belasten könnte.

Das die L-Rahmen auch betroffen sein könnten, habe ich rausgenommen, weil das so nicht im Raum stehen bleiben sollte :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Wozu sonne "Dumme" frage alles führen kann . Dem Penner der mir den Mist ins Ohr gesäuselt hat werde ich erstmal einen Erzählen ! Bin jetzt noch Geiler denn je das Mopped zusammenzuschrauben ! Danke für die ganzen Antworten und den Mut den ihr mir damit gemacht habt !
Bin zwar noch neu hier , aber fühle mich nicht wie ein Fremder !
Danke

Gast

Beitrag von Gast »

whow thanks for da Info! Ich gehe mal davon aus dass ich nicht in der Lage bin diese Modifikationen ohne direkten Vergleich zu sehen am Motor?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Terrini: Und dann erwähnst Du`s wieder in der Erläuterung warum Du editiert hast ! :-)

Du bist ein Fuchs... :lol:

@Dozer: Das ist das schöne an diesem Forum :-P
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten