relativbewegung zwischen kettenrad und felge
relativbewegung zwischen kettenrad und felge
wieviel darf sich das kettenrad beispielsweise beim gangeinlegen bewegen? bei mir lässt sich es nämlich mit handkraft schon bewegen! is das okay, oder sind da die die teile, die in der felge stecken und die kraftübertragung sicherstellen im eimer? weiß das nur von meiner enduro, da waren das so hartgummiteile! danke mfG
wenn du zum Händler gehst die kaufen, dann kaufe nicht die der JKLM sondern sag du willst die für ZX900B (kann auch sein dass noch mehr passen aber bei der weiß ichs genau), das sind 4 einzelne und die passen auch da rein, sind aber wesentlich straffer, stabiler und halten ewig im Gegensatz zu den JKLM Ruckdämpfern. Ich selbst und einige andere haben die drin und bis jetzt noch keiner kaputt gegangen, die originalen könntest du bald jede Saison rauswerfen.
- Gralssucher
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Rückdämpfer
moin moin.so wie ich das weiss ist das beim kettenrad normal wenn es sich ein paar mil.bewegen lässt,da es weich gelagert ist.der Rückdämpfer
ist doch erst uppe wenn es beim anfahre ein wenig knarrt oder knackt.
Vieleicht liege ich auch falsch möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
Schönen gruss und schöne Kurven.
ist doch erst uppe wenn es beim anfahre ein wenig knarrt oder knackt.
Vieleicht liege ich auch falsch möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
Schönen gruss und schöne Kurven.
wenn du wartest bis er knackt lehnst du dich aber gewaltig aus dem Fenster, was da knackt könnten auch die Kettenglieder sein die abgelutscht sind.
Zwischen Ruckdämpfer und Felge sollte gar kein Spiel sein, und "weich" gelagert ist da nix, die 9er Dämpfer sind zwar fester als der 750er aber trotzdem sind die aus knüppelhartem Gummi das du mit Händen nicht verformen kannst.
PS: die 9er sitzen so stramm dass du richtig drücken musst um den Kettenradträger in die Felge zu bekommen, und so is das gut
Zwischen Ruckdämpfer und Felge sollte gar kein Spiel sein, und "weich" gelagert ist da nix, die 9er Dämpfer sind zwar fester als der 750er aber trotzdem sind die aus knüppelhartem Gummi das du mit Händen nicht verformen kannst.
PS: die 9er sitzen so stramm dass du richtig drücken musst um den Kettenradträger in die Felge zu bekommen, und so is das gut
ist eigentlich einfach zu testen,
ob der ruckdämpfer defekt ist
rad ausbauen,
auf die seite vom kettenrad-kettenradträger kippen,
wenn jetzt der kettenradträger rausfällt
ist der ruckdämpfer im ars...............
das ist ein zeichen das er zu viel spiel hat,
wie oben schon erwähnt worden ist
der kettenradträger muß stramm reinpassen
ob der ruckdämpfer defekt ist
rad ausbauen,
auf die seite vom kettenrad-kettenradträger kippen,
wenn jetzt der kettenradträger rausfällt
ist der ruckdämpfer im ars...............
das ist ein zeichen das er zu viel spiel hat,
wie oben schon erwähnt worden ist
der kettenradträger muß stramm reinpassen
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
dto.H1Muss hat geschrieben:Find ich einfach geil, Tipps, Tricks und Erklärungen, Bestellnummern und Preisangaben. Ohne Geheimniskrämerei und Klugscheisserei. Findet man echt selten heutzutage. Bin einfach gerne hier.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
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[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Hab vor ein paar Tagen auch die Ruckdämpfer der 900er eingebaut. Zuerst dachte ich die passen nicht, hab dann die komischen Nippel abgezwickt und alles war gut. Hab bei meinem Kumpel 36€ bezahlt. Der hatte früher mal ne Kawa-Vertretung und ein Satz war noch über. Jetzt geht das Kettenrad richtig schwer drauf, aber genau so muß es sein.