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Was kann sein?

Verfasst: 25 Apr 2006 20:37
von Gast
.... wenn der Motor geplatzt is. Kann da noch mehr kaputt sein. Also der Kühler is hinüber, des weiss ich. Vergasßer? oder so?



Danke

Verfasst: 25 Apr 2006 21:18
von Biggain
Bei einem klassischen Motorplatzer ist der Kühler das geringste Problem :!:

Unter einem Motorplatzer versteht man, wenn ein Bauteil (Pleuel, Ventil, etc) abreißt und den Motorblock bzw. Zylinderkopf durchstößt.
Der Vergaser sollte eigentlich heile bleiben, falls er nicht durch umherfliegende Teile getroffen wird. Aber der Rest ist meistens hin.

Verfasst: 25 Apr 2006 23:20
von fantabrunner
also bei mir war "nur" motorblock im arsch,3 pleuel,3 kolben,kurbelwelle,...müsst mal nachschauen,hab das alles aufgeschrieben...und teuer wars!hab jetzt aber auch die kolben von der rr drin...

Verfasst: 25 Apr 2006 23:25
von zxr-jolli
Also wenn ich mal davon ausgehe, das dir ein Pleuel gerissen ist, ist deine Kurbelwelle sehr warscheinlich auch hin :wink:

Verfasst: 25 Apr 2006 23:36
von Zwotausender
zxr-jolli hat geschrieben:Also wenn ich mal davon ausgehe, das dir ein Pleuel gerissen ist, ist deine Kurbelwelle sehr warscheinlich auch hin :wink:
Mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, tippe ich !

Gruß
Tom

Verfasst: 26 Apr 2006 13:38
von Dark
fantabrunner hat geschrieben: [...] hab jetzt aber auch die kolben von der rr drin...
mal ne frage dazu, was bringts wenn du RR kolben drin hast? ich hab (angeblich) auch welche drin. was sollte dann anders bzw. besser sein??

Verfasst: 26 Apr 2006 15:09
von fantabrunner
also merken tu ich nix,aber mein kawa-mensch hatte noch 4 rr-kolben und er meinte wenn der motor schon neu gemacht werden muss und offen ist,dann macht er gleich die anderen kolben rein...bringen tuts bis jetzt noch nix,aber das sei wohl der größte act für nen umbau auf ne rr...also andere vergaser und so zeug sei wohl nicht so aufwendig...keine ahnung obs stimmt oder so,da können uns die fachleute sicher mehr sagen...

Verfasst: 26 Apr 2006 15:49
von Gast
zxr-jolli hat geschrieben:Also wenn ich mal davon ausgehe, das dir ein Pleuel gerissen ist, ist deine Kurbelwelle sehr warscheinlich auch hin :wink:
Bei mir war rund um die Kurbelwelle alles kaputt. Kolben, Zylinder, Block, Kupplung usw. Nur die Welle selbst hat nichts abbekommen.

Verfasst: 26 Apr 2006 16:09
von Dark
Ja ich hab halt angeblich die kolben, die nockenwelle und des fahrwerk der rr drin.
was brauch ich den dann noch? flachis und cdi oder???

Verfasst: 26 Apr 2006 16:38
von zxr-jolli
Mir hat die untere Leuelschaule alles zertrümmert :?
Die beiden Ausgleichsgewichte um das Pleuel rum und den Lagerzapfen.
Da brauchste nichtmal mehr ans Instandsetzen denken...

Verfasst: 26 Apr 2006 19:07
von Terrini
:?:
die untere Leuelschaule
:?:

Was ist das, Jolli?

Verfasst: 26 Apr 2006 19:14
von Gast
Ja nen kompletten motor hab ich mit ja jetzt eh bestellt. Is ja klar das da alles kaputt is. :?

Ich hab nur gemeint ob da der Vergaßer oder ein anderes seperates vom Motor unabhängiges Bauteil Beschädigt werden kann

Verfasst: 26 Apr 2006 20:05
von Gast
Terrini hat geschrieben::?:
die untere Leuelschaule
:?:

Was ist das, Jolli?
das ist das teil, an dem die kolbenrückholfeder festgemacht ist... :lol:
ich denke er meint die pleuellagerschale

Dark hat geschrieben:Ja ich hab halt angeblich die kolben, die nockenwelle und des fahrwerk der rr drin.
was brauch ich den dann noch? flachis und cdi oder???
flachis und cdi nicht zwingend (wobei die cdi schon nicht verkehrt wäre, da diese ein höhere abriegeldrehzahl hat). aber die doppelten ventilfedern, wie bei der K serienmäßig verwendet, wären nicht verkehrt...

Verfasst: 26 Apr 2006 22:08
von Dark
weazel hat geschrieben:
flachis und cdi nicht zwingend (wobei die cdi schon nicht verkehrt wäre, da diese ein höhere abriegeldrehzahl hat). aber die doppelten ventilfedern, wie bei der K serienmäßig verwendet, wären nicht verkehrt...
doppelte ventilfedern? hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal :-) wie liegen die preislich und was fürn aufwand is der einbau davon??

Verfasst: 26 Apr 2006 22:18
von Gast
Naja - Kawa halt - haben in die K und in die L die Federn einfach doppelt reingebastelt, weil bei der J anscheinend bei 1000 UPM mehr die Ventile eins abbekommen haben. Funktioniert........ (lol, drehmomentbegrenzungsfeder der L ist unterwegs auch verdoppelt worden - wenns eine nicht packt, dann halt 2 davon.. - ich liebe diese Japanischen Ingenieuere :mrgreen:

Einbau weiss ich nicht, ist bei mir serienmässig aber ich vermute fast der Kopf sollte ab dafür... und preislich sollten die Federn noch im Rahmen bleiben - obwohl - wenn man bedenkt was ein Kipphelbel kostet... (37€....)

Verfasst: 26 Apr 2006 22:51
von zxr-jolli
Saatan, was hab ich da denn geschrieben :lol:
Hatte heut Nachmittag doch noch gar kein Bier.....

Danke Heinz, genau die Pleuelschale meinte ich.