schnorchel, auch ohne?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

schnorchel, auch ohne?

Beitrag von der den Berg erklomm »

sagt mal, kann ich die Schnorchel auf dem Tank entfernrn und die Löcher schließen ohne negative Auswirkungen auf Motorlauf - Motorkühlung etc. zu hervorzurufen. Oder sollten die lieber offen bleiben?
Gruß der den berg erklomm
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

Kannst weg lassen! Machen einige Fighterfahrer ja auch.
Sind überwiegend wegen der Optik da und natürlich ein bissel Luft an den Ventildeckel zu leiten! Ob das aber soviel ausmacht und kühlt, kann ich mir nicht vorstellen!


Ruffi

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Kannst Du problemlos zu machen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

auf der rennstrecke ist mir einer der schnorchel in der kurve abgefallen weil ich beim lenkeinschlag irgendwie gegen gekommen bin. habe ihn sogar noch aufgefangen 8) - daraufhin hab ich den zweiten auch noch entfernt

die gesamten 2 tage im juli bei 25grad und evtl mehr traten keine probleme mit der temp. auf.

kann ohne sorgen ab.
gerade viele fighterfahrer legen sich in die stutzen einen fahrradtacho und/oder die Leuchten für Neutral etc.
spart Platz

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

das doch ma gut, mir sind heut da so ein paar ideen zwecks umnau in den kopf gekommen. man kann ja mal anfangen alles was überflüssig ist ab zu bauen und das mopped aufs wesentliche reduzieren. "machen manche fighterfahrer ja auch" :) :) :)
Morgen gibts Freibier....

Antworten