Was für lufi?? unterschiede?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Was für lufi?? unterschiede?

Beitrag von Gast »

hi leute also denke gerade darüber nach ein sport lufi zu kaufen für mein bike...

Was kosten die lufis..?? welche marke bringt am meisten was ?
was Sollte ich beachten?? und Was zum Teufel ist ein Offener Lufi??? :twisted:
Fürn Zx7r bj 99.

dank im vorraus....

gruss: Ali G

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

vergiss diese sport filter den wenn du so nen verbaust musst du deinen vergaser meistens abstimmen
der orginale ist der beste :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

das kommt darauf an... (wie immer...) - meiner Meinung nach machen K&N und Konsorten durchaus sinn - nämlich weil sie auswaschbar sind...
Willst du Dein Moped behalten, dann hat sich der Sportluftfilter nach ca. 20k km gerechnet, weil er eben nicht ausgetauscht, sondern nur geputzt werden muss.

Falls Du dich mit Gaserabstimmung auskennst, dann kann ein Tauschluftfilter auch einfach mehr luft bringen und evtl. - nach viel abstimmungsaufwand und in verbindung mit nem vernünftigen Auspuff - etwas mehr Leistung... aber das muss man können.....

Gast

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,

ich favorisiere auch den originalen Lufi.

Ich habe einen Motor vom Tuner LKM und die haben zwar Vergaser/ Airbox modifiziert, aber den Lufi nicht angerührt. :wink:

Mein Tourer von Yamahe ist sogar mit K&N, ohne Vergaser abzustimmen, 10 km/h langsamer. Habe dort wieder gewechselt.

Peter

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

tach,

kann nur sagen:

flachis in verbindung mit einem k&n luftfilter

goil

der sound ist super,
höre den akra fast gar nicht,
weil es kommt so ein geiler sound unterm tank bzw. airbox her

gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Frank

Beitrag von Frank »

Fahren mit defektem oder minderwertigem Luftfilter ist eine der einfachsten Möglichkeiten, den Motor zügig zu ruinieren.

Vor Umbau auf andere Filtertypen ist daher zu prüfen:

-Ist die effektive Filterfläche min. so groß wie beim Werksfilter?

-Liegt die Kurve Abscheidegrad in Abhängigkeit von Partikelgröße immer über der der Originalfilters?

-Ist das Filtergehäuse wie beim Originalfilter vor direkter Verschmutzung durch Staub geschätzt?

-Besteht eine dauerhafte Ölbenetzung des Filters?

Antworten