Motor geht einfach aus....

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Motor geht einfach aus....

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe das Problem, dass meine H1 zwar super läuft, aber sobald ich stehe und ich nicht ständig etwas Gas gebe, geht sie aus. Wenn ich sie dann wieder starten möchte muss ich meistens ca. 10-20 min warten bis es wieder geht. Woran könnte das liegen?

MfG
Lennart

Gast

Beitrag von Gast »

Bei meiner H1 ist der Motor mal ausgegangen als ich abrupt abgebremst habe...was könnte das sein?

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

bounty78 hat geschrieben:Bei meiner H1 ist der Motor mal ausgegangen als ich abrupt abgebremst habe...was könnte das sein?

Kupplung nicht gezogen ?!

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Haha, nana..die Kupplung war schon gezogen!

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

leerlauf schrauben richtig einstellen ich glaube bei der H waren es 2 umdrehungen aber da sollen lieber mal die H experten sagen wie viel

Gast

Beitrag von Gast »

SchraubeN? Da gibts 2? Eine hab ich gefunden (linke Seite, unterm Rahmen versteckt)

Gast

Beitrag von Gast »

ich wette das Problem ist nach ein paar Minuten nicht vollständig weg, dass sie keinen vernünftigen Leerlauf mehr hat und evtl beim vom Gas gehen knallt könnte daran liegen dass sie an den Gasergumis Falschluft zieht, mal mit Bremsenreiniger testen, das kommt öfter vor...

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

könnte es nicht schlicht und einfach an der stand bzw leerlaufdrehzahl liegen - ist die zu niedrig ????

zündkerzen mal überprüfen - evtl sind die nicht mehr gut - wenn du so lange warten mußt für einen neustart...

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

Also die Zündkerzen sind gerade erst neu. Für mich hört es sich irgendwie so an als wenn sie kein benzin bekommt. kann das vielleicht sein? also das vielleicht die Pumpe ein an der Marmel hat?

Gruß
Lennart

cobra
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 121
Registriert: 11 Okt 2005 21:10
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von cobra »

Eventuell der Filter verstopft :?:
Gott weiß,ich will kein Engel sein

Gast

Beitrag von Gast »

glaube ich nicht da an den Einstellschrauben keiner was verstellt hat oder? und von selbst tut sich da nix, einfach die Leerlaufschraube hochzudrehen bringt zwar nen höheren Leerlauf aber dafür geht sie dann fast nicht mehr vom Gas wenn man aufhört zu Beschleunigen. Wäre was verstopft würde das Problem konstant sein und nicht sporadisch, ich tippe immernoch auf gealterte Dichtungen an den Gasergummis, manchmal ist es dann nicht so schlimm und manchmal schlimmer Tendenz aber eher schlimmer werdend.

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Riecht sie nach benzin?
Vergaser reinigen?
Hört sich an wie wenn sie absaufen würde.
Bremsen macht die Felge dreckig

Antworten