Seite 1 von 1

4. Gang springt raus

Verfasst: 08 Apr 2006 20:28
von Gast
Guten Tag,

ich interessiere mich für dieses Motorrad, http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_q ... 1201223700
daran stört mich das mit dem viertem Gang. Kennt jemand diesen Fehler und kann eventuell zur Reparatur oder zu den Kosten was sagen?
Alle anderen Gänge sollen angeblich nicht rausspringen.

Gruss

Saje

Verfasst: 08 Apr 2006 21:16
von Börni
Unabhängig davon, woran es genau liegt, sind Getriebeprobs stets recht schraubintensiv. Denn die Inaugenscheinnahme der Innereien ist zur Diagnose meist unerläßlich :wink:

Gruß
Bernd

Verfasst: 09 Apr 2006 10:24
von Biggain
Eine J oder L würde ich für diesen Kurs nehmen, aber da es eine H ist, wird die Ersatzteilsuche schwer.
Das Getriebe zu tauschen ist ne Sache von 1 Tag, nur musst du ein gebrauchtes erstmal finden. Die Motoren sind schon gesucht, und ein bereits ausgebautes findet man auch nicht an jeder Ecke.

Ich würde es lassen, es sei denn du bekommst die Kiste für ~800€. Dann lohnt es sich in Anbetracht der Neuteile schon.

Verfasst: 09 Apr 2006 12:31
von Armin
Die H wird von einem Händler verkauft. Warum meinst Du, richtet er sie nicht? Ich würde die Finger davon lassen. Du weißt nicht was dich erwartet wenn Du sie zerreist. Außerdem ist sie nicht unbedingt schön.

Wenn Du ca. € 2 TSD inverstierst bekommst Du eine vernünftige H1 oder 2. Kumpel von mir hat eine H2 für € 1.650,- über mobile gekauft. Sehr gepflegt, wie aus dem Laden, 1. Hand, neu bereift und nur 21 Tkm. Wenn Du etwas gedult mitbringst und genügend schaust, kommst Du auch an so einen schnapper! :wink:

Verfasst: 09 Apr 2006 22:00
von Gast
Danke für die Antworten,

obwohl die ZXR mit den "Staubsaugerschläuchen" schon damals mein Wunschmoped gewesen ist wird es wohl diesmal wieder nichts werden.
Wenn ich das hier richtig verstehe ratet ihr mir von dem Kauf dieser Maschine eher ab.
Morgen gehe ich mir eine YZF 750 anschauen dürfte dann mit Reifen und Tüv so bei 2000€ liegen, die Laufleistung ist knapp über 20.000Km.
Damals, also 1995, war es schwer etwas sportliches zu finden, da die Chopper im Rennen waren. Es wurde dann eine RF 600 R mit 3000Km die ich dann sauber zum Ende der Saison auf die Bahn gebügelt habe. Danach war erst mal Essig mit Moped, meine Frau, die Kohle, dann das Haus und dann die Kinder .....
Aber jetzt .......... und doch wieder keine ZXR(trotzdem Freu) aber wer weiss beim nächsten mal ....

Saje

Verfasst: 09 Apr 2006 22:02
von zxr-jolli
Armin hat geschrieben:Die H wird von einem Händler verkauft. Warum meinst Du, richtet er sie nicht?

Da hab ich ne Vermutung: Es lohnt sich für ihn einfach nicht, denn überleg was ne Instandsetzung kostet und was er dann verlangen müsste :wink:

Verfasst: 10 Apr 2006 12:57
von Dark
saje hat geschrieben:Danke für die Antworten,

obwohl die ZXR mit den "Staubsaugerschläuchen" schon damals mein Wunschmoped gewesen ist wird es wohl diesmal wieder nichts werden.

Saje

die J hat doch auch noch die die Staubsaugerschläuche :D

Verfasst: 10 Apr 2006 18:17
von J-Racer
Dark hat geschrieben:
saje hat geschrieben:Danke für die Antworten,

obwohl die ZXR mit den "Staubsaugerschläuchen" schon damals mein Wunschmoped gewesen ist wird es wohl diesmal wieder nichts werden.

Saje

die J hat doch auch noch die die Staubsaugerschläuche :D
.....und die K auch :wink:

Verfasst: 14 Apr 2006 20:35
von Gast
So,

es ist eine FZR 600 Bj. 94 mit 98PS geworden. Sie ist Checkheft gepflegt, hat einen Vorbesitzer und erst 19000 gelaufen. Das Ding sieht aus wie frisch aus dem Laden. Wird mir hoffentlich viel freude machen.

Nochmals BESTEN DANK für euere Antworten

Saje