Seite 1 von 1

Zylinderdeckeldichtung

Verfasst: 27 Mär 2006 13:00
von Armin
Hab am WE mein Mopped wieder ein Stück mehr startklar gemacht.

Musst nur mal "schnell" die Zylinderdeckeldichtung wechseln!
Halbes Mopped zerlegt, anschließend den Tank abgenommen --> :shock: :!:
Konnte den Deckel nicht ganz abnehmen, da bei meiner H1 der Joke und Gaszug im Weg war. Um diesen zu entfernen hätte ich die Vergaser abbauen müssen. Das habe ich noch nicht gemacht und habe es somit bleiben lassen. Also habe ich mich mit 2 cm Sielraum mühsam die Deckeldichtung eingepfrimelt. So ein Sch...job! :evil: Irgendwie habe ich dann die Dichtung dort gehabt wo Sie hingehört. Jedes mal wenn ich den Deckel anziehen wollte ist das Sch...teil wieder rausgesprungen. :evil: :evil: Ich hätte mir die Haare ausrupfen können. Auch dies hat irgendwann geklappt :D !
Noch mal schnell alles überprüft. Passt und wider zusammengebaut. Motor war noch warm. Also Ölfilter mit Öl getauscht (10W40). Übrigens: In der Reparaturanleitung steht 2,9 l. Auf dem Getriebedeckel 3,7 l --> :shock: :kratz: hab nach dem Schauglas 3,8 l eingefüllt.
Nun zurück zum eigentlichen:
Alles soweit fertig. Hab mein Mopped angemacht und wieder warm laufen lassen. Muss noch anfügen dass ich meine 4 in 2 mittlerweile lackiert und montiert habe. Nach dem starten kam meine Tochter und wollte dass ich Ihren Reifen am Fahrrad aufpumpe. Gemacht. Mopped lief zu der Zeit ca. 5 min. Das ganze Mopped hat geraucht. Sofort ausgemacht und den Fehler gesucht. Entwarnung, zum Glück. Der Auspufflack ist vollens ausgehärtet und hat daher etwas geraucht! Dachte schon ich muss das Teil wieder zerreisen um die Zylinderdeckeldichtung nochmals ordenlich einlegen. So, nun nach aller Aufregung, muss ich nur noch meine Seitenteile polieren dann iss se fertig. Meine alte Dame mit Facelifting! Wollte euch nur mal meine Schraubergeschehnisse mitteilen. :lol:

Verfasst: 27 Mär 2006 13:05
von Crow
Fein, fein.
Da bin ich gespannt wie sie in Natura aussieht.

Verfasst: 27 Mär 2006 13:11
von Armin
Crow hat geschrieben:Fein, fein.
Da bin ich gespannt wie sie in Natura aussieht.
Lass dich überraschen. Ich find Sie gelungen! Brauch nur noch zwei Sporttöpfe dann iss se in meine Augen perfekt. Dass interessante: Sie hat durch die 4 in 2 weder ein Leistungsloch nocht fehlt es Ihr an Durchzug!

Dass nächste Schraubertreffen machen wir bei mir in der Halle! Hab schon Kasten Bier und Limmo bereit gestellt. Kein Wiederspruch! :lol: :wink:

Verfasst: 27 Mär 2006 13:13
von Harm
zugesagt :)
S.

Verfasst: 27 Mär 2006 13:46
von Crow
Komme.

Verfasst: 27 Mär 2006 21:07
von Armin
see you ... wer will :wink:

Verfasst: 27 Mär 2006 21:21
von Frank
Vergaser sind doch schnell ausgebaut: Schellen an den Ansaugfggummis lösen und Vergaser abziehen. Gaszüge etc. bleiben angeschlossen. Vergaser nach vorne über Lenker klappen und mit Spanngummi dort festzurren.

Verfasst: 27 Mär 2006 21:43
von Armin
Frank hat geschrieben:Vergaser sind doch schnell ausgebaut: Schellen an den Ansaugfggummis lösen und Vergaser abziehen. Gaszüge etc. bleiben angeschlossen. Vergaser nach vorne über Lenker klappen und mit Spanngummi dort festzurren.
He, Du bist beruflich Schrauber. Ich nicht! Bin nur Hobbyschrauber. :wink:

Wie weit ist eigentlich Heidelberg von Bopfingen bei Aalen entfernt? Wenn es dir nicht zu weit ist, lade ich dich zum Schraubertreffen ein. Dann schrauben wir -wie der Namen schon sagt- alle am Mopped rum.