Zylinderdeckeldichtung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Zylinderdeckeldichtung

Beitrag von Armin »

Hab am WE mein Mopped wieder ein Stück mehr startklar gemacht.

Musst nur mal "schnell" die Zylinderdeckeldichtung wechseln!
Halbes Mopped zerlegt, anschließend den Tank abgenommen --> :shock: :!:
Konnte den Deckel nicht ganz abnehmen, da bei meiner H1 der Joke und Gaszug im Weg war. Um diesen zu entfernen hätte ich die Vergaser abbauen müssen. Das habe ich noch nicht gemacht und habe es somit bleiben lassen. Also habe ich mich mit 2 cm Sielraum mühsam die Deckeldichtung eingepfrimelt. So ein Sch...job! :evil: Irgendwie habe ich dann die Dichtung dort gehabt wo Sie hingehört. Jedes mal wenn ich den Deckel anziehen wollte ist das Sch...teil wieder rausgesprungen. :evil: :evil: Ich hätte mir die Haare ausrupfen können. Auch dies hat irgendwann geklappt :D !
Noch mal schnell alles überprüft. Passt und wider zusammengebaut. Motor war noch warm. Also Ölfilter mit Öl getauscht (10W40). Übrigens: In der Reparaturanleitung steht 2,9 l. Auf dem Getriebedeckel 3,7 l --> :shock: :kratz: hab nach dem Schauglas 3,8 l eingefüllt.
Nun zurück zum eigentlichen:
Alles soweit fertig. Hab mein Mopped angemacht und wieder warm laufen lassen. Muss noch anfügen dass ich meine 4 in 2 mittlerweile lackiert und montiert habe. Nach dem starten kam meine Tochter und wollte dass ich Ihren Reifen am Fahrrad aufpumpe. Gemacht. Mopped lief zu der Zeit ca. 5 min. Das ganze Mopped hat geraucht. Sofort ausgemacht und den Fehler gesucht. Entwarnung, zum Glück. Der Auspufflack ist vollens ausgehärtet und hat daher etwas geraucht! Dachte schon ich muss das Teil wieder zerreisen um die Zylinderdeckeldichtung nochmals ordenlich einlegen. So, nun nach aller Aufregung, muss ich nur noch meine Seitenteile polieren dann iss se fertig. Meine alte Dame mit Facelifting! Wollte euch nur mal meine Schraubergeschehnisse mitteilen. :lol:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Crow

Beitrag von Crow »

Fein, fein.
Da bin ich gespannt wie sie in Natura aussieht.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Crow hat geschrieben:Fein, fein.
Da bin ich gespannt wie sie in Natura aussieht.
Lass dich überraschen. Ich find Sie gelungen! Brauch nur noch zwei Sporttöpfe dann iss se in meine Augen perfekt. Dass interessante: Sie hat durch die 4 in 2 weder ein Leistungsloch nocht fehlt es Ihr an Durchzug!

Dass nächste Schraubertreffen machen wir bei mir in der Halle! Hab schon Kasten Bier und Limmo bereit gestellt. Kein Wiederspruch! :lol: :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

zugesagt :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Crow

Beitrag von Crow »

Komme.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

see you ... wer will :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Frank

Beitrag von Frank »

Vergaser sind doch schnell ausgebaut: Schellen an den Ansaugfggummis lösen und Vergaser abziehen. Gaszüge etc. bleiben angeschlossen. Vergaser nach vorne über Lenker klappen und mit Spanngummi dort festzurren.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Frank hat geschrieben:Vergaser sind doch schnell ausgebaut: Schellen an den Ansaugfggummis lösen und Vergaser abziehen. Gaszüge etc. bleiben angeschlossen. Vergaser nach vorne über Lenker klappen und mit Spanngummi dort festzurren.
He, Du bist beruflich Schrauber. Ich nicht! Bin nur Hobbyschrauber. :wink:

Wie weit ist eigentlich Heidelberg von Bopfingen bei Aalen entfernt? Wenn es dir nicht zu weit ist, lade ich dich zum Schraubertreffen ein. Dann schrauben wir -wie der Namen schon sagt- alle am Mopped rum.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Antworten