Was ist denn das???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Was ist denn das???

Beitrag von Gast »

Hi zusammen.
Habe zwar meine Lady mittlerweile seit fast 8 Jahren, aber bisher noch nie so zeit gehabt mich selbst mit ihr zu beschäftigen (aus beruflichen und Weiterbildungs-Gründen) :cry: . Habe also alles was bisher angefallen ist verschiedenen Werkstätten anvertraut. :shock:
Da ich beim Start der WM meine letzten Prüfungen habe und auch erst vor kurzem auf dieses weltbeste Forum gestossen bin, habe ich mich entschlossen, mich meiner Lady nun selbst anzunehmen.
Habe sie ja vor knapp 3 Wochen ausgemottet und einige KM gemütlich die Runden gedreht (neue Reifen). :)
Bin dann natürlich noch richtig in Regen gekommen und so richtig schönes Wetter hatten wir ja auch nicht. :?
Hab sie dann daheim nur in der Garage stehen lassen. Wollte heute morgen mal schauen wie ich die Sturzpads von Lars ranmache und dann fällt mir diese zwei komische Flecken auf. :shock:
1. Unterhalb vom Seitenständer aufm Boden so eine Art Ölfleck (auf Höhe des Killschalters).
2. auf der linken Seite unterhalb des Tanks. Ebenfalls eine dunkle Flüssigkeit (Öl???) die vom Tank auf den Rahmen tropfte und dann an diesem runterlief.
Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Hat jemand eine Idee, was dat denn sein könnte? :?: :idea:

Danke und Grüße aus Boss Town

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

hmm schau mal ob am motor auch was ist.
bei mir war es die ventildeckeldichtung

sollte es die sein am besten komplettes dischtungsset aus ebay oder zubehör bestellen, sind einiges günstiger als die vom händler

Gast

Beitrag von Gast »

Wie der Strassenhund schon schreibt - entweder irgendeine Dichtung oben, und dann läuft die Sosse irgendwie runter, oder für Punkt 1 einer der Simmerringe ( Druckstange, Schaltwelle )?

Nehm am besten mal den Tank runter - mach ma sauber und kuck wo sie sifft - dann weist Du mehr

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Denke auch da sifft ein Simmering! Verkleidung weg, Tank weg Saubermachen und schauen, im Zweifelsfall Foto machen und einstellen :wink:

P.S. willkommen Nachbar, sofern du aus Metzingen bei Reutlingen stammst !

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Tag, erst mal und :welcome: aus dem wilden Süden.
Schließ mich den Meinungen an.
Hatte das gleiche Problem. Bei mir wars die Ventildeckeldichtung. Ein kleines Problem die auszutauschen. Der zweite Fleck kann vom Kühlwasser kommen. Wenn Du Frostschutz mit im Kreislauf hast, gibt dass die gleichen Flecken und tropft dann beim Abstellen am Ende der Verkleidung beim Ständer raus. So wars bei mir. Ich hab den Kühlschlauch vom Kühler zum Motor etwas gekürzt und neu Schelle verwendet; war wieder dicht.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
kawakoni
Silberrücken...
Beiträge: 759
Registriert: 18 Jun 2005 12:57
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kawakoni »

:welcome: Und viel Spaß hier bei den grünen. :lol: :lol:

gruß kawakoni
Bild
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

:welcome: hier wird man geholfen.

Gast

Beitrag von Gast »

Simmering Kupplungsdruckstange :wink: Wenn Du die Ritzelabdeckung und die Halteplatte vom Kupplungsgeberzylinder entfernst, dann läuft es Dir schon entgegen.

Gast

Thanx @ all

Beitrag von Gast »

Das weltbeste Forum = tatsächlich :arrow: da werden sie geholfen :!:
Werde mal die Lady dann am Samstag "untersuchen" und schauen, was und wo es sifft!
Nochmals recht schönen Dank an alle und ja, ich komme aus Metzingen bei RT (Hugo Boss Town).
CU :D

Antworten