Blinkrelais

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Virtual

Blinkrelais

Beitrag von Virtual »

Hi.
Hab mal wieder ein kleines Problem. Sie will nicht mehr blinken. Meine Vermutung nach ist das Relais im Eimer, da zwar Saft am Relais ankommt, es aber nicht anzieht. Kann auch etwas anderes sein, bevor ich ein neues Relais kaufe!
Nun kommt ihr!

MfG Martin

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Masse fehlt vielleicht, war bei mir auch mal so ( war ein Kabelbruch im Massekabel)

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

hast du das Relais richtig gesteckt ? Es kommt da nämlich so rein, wie man es sich nicht denkt, wenn du weißt was ich meine...also einfach mal "anders" stecken und probieren...ich spreche da aus erfahrung :oops: bin fast bekloppt geworden...

Virtual

Beitrag von Virtual »

Tach.
Also Masse ist da, Strom auch. Und falsch einstecken ist ja auch nicht möglich, man kann es nicht falsch einstecken, weil es nur in einer Position passt. Es wird dann wohl doch das Relais sein, oder? Es sprang nämlich auch immer unter lautem Knarzen an, hörte sich noch nie sehr gesund an.

MfG

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

kauf dir ja kein relais vom freundlichen kawa-mann...schweineteuer
ich hab eines von nem alten benz drin (für umme vom schrott) ...da passt zwar der stecker nicht...aber ich hab die kabel einzeln angesteckt...geht wunderbar :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Virtual

Beitrag von Virtual »

Noch ein kleiner Nachtrag. Ist das eigentlich normal, dass das Relais nur 2 Pole und der Stecker drei? :shock: . Kann mir mal einer sagen welchen Sinn das hat.

Gruß Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Virtual hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag. Ist das eigentlich normal, dass das Relais nur 2 Pole und der Stecker drei?
das ist richtig, und da gibt es eben zwei Möglichkeiten, das Ding raufzustecken, hast du es denn mal probiert :?:

Virtual

Beitrag von Virtual »

himbeertoni hat geschrieben:
Virtual hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag. Ist das eigentlich normal, dass das Relais nur 2 Pole und der Stecker drei?
das ist richtig, und da gibt es eben zwei Möglichkeiten, das Ding raufzustecken, hast du es denn mal probiert :?:
Ich hab es ja noch nie vorher auseinander gebaut, deswegen scheidet diese Möglichkeit aus.

Gruß Martin

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Es kann doch wirklich sein,das das Relais am Arsch ist. Wenn du willst,kann ich dir eins zukommen lassen. Wenn es geht,kannste es behalten. Wenn nicht,schickst du es mir einfach zurück :wink:
Bei bedarf schick mir deine Adresse per PM

edit : Hast du Originale- oder LED-Blinker ?
Gruß Chokri # 577

Virtual

Beitrag von Virtual »

Hi!
Die Sache hat sich erledigt, hab jetzt ein neues gebrauchtes drin. Vielen Dank nochmal an Pingu (Michael)

Gruß Martin

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Virtual hat geschrieben:Hi!
Die Sache hat sich erledigt, hab jetzt ein neues gebrauchtes drin. Vielen Dank nochmal an Pingu (Michael)

Gruß Martin
Dann war es doch das Relais ?! Na dann,immer schön Blinken :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Freut mich das alles wieder funktioniert :lol:

Antworten