38er Vergaser

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

38er Vergaser

Beitrag von GreenOne »

Servus!

Hätte da mal ne Frage bezüglich des Vergasers. Soweit ich weiss hat meine H2 BJ-90 einen Keihin 36er Vergaser drin (müsste der Orginale sein). Mein Teil hat eingetragene 74KW/100PS. Da ich nun mit dem Gedanken spiele mir einen 38 Vergaser reinzumachen, wollte ich mal fragen wieviel PS (und Drehmoment) ich dazu bekomme.Falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, wäre es schön wenn ihr mir darüber was schreiben könnte. Muss man den Vergaser eigentlich dann eintragen lassen (Sie hat ja dann mehr Leistung, müsste aber immer noch in der gleichen Versicherungsklasse sein wie jetzt, da mehr als 98PS, oder???)

Greetz to all ZXR-ler

Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich weiß ist die H orginal auf 100PS gedrosselt! Sprich offen hat sie mit den 36ern 122 PS(oder 118).In den Vergaserdeckeln sind Anschläge die raus müssen bzw du brauchst die Deckel für die offene Leistung.
Nur ein größerer Vergaser bringt dir nicht zwangsläufig mehr Leistung,auch der große Vergaser müßte auf einem Prüfstand auf deinen Motor abgestimmt werden.Und ob da mehr!! Leistung raus kommt als aus einem 36er,der richtig abgestimmt wurde glaube ich nicht.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Die H hat offen 118 PS. Dann is die wohl gedrosselt.
Drossel raus und gut. Würde auch den Normalen Vergaser drin lassen.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

und was kosten so Teil für den Vergaser?

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

deutsche Sprache schwere Sprache *g*

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

soweit ich weiß hat die H2 38er drin.
Auszug:1990: Die überarbeitete ZXR 750 H2 (ZX750H2) erscheint. Die Wandstärke des Rahmens wurde verringert und die Schwinge erleichtert, was ingesamt ca. 4 kg Gewichtersparnis brachte. Die Vergaserdurchmesser wurden von 36 mm auf 38 mm erhöht.
Bremsen macht die Felge dreckig

Gast

Beitrag von Gast »

@greenone
Schreib mal dem zoran eine PN.Der kann dir mehr darüber sagen.

Gruß Dennis

Antworten