ZX9B kaufberatung *habe ein Angebot*

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

ZX9B kaufberatung *habe ein Angebot*

Beitrag von Gast »

nun, meine fleißigen schreiberlinge... sagt mir doch mal, was ihr spezielles über die zx9b wisst! ich liebäugel ja damit mir solch einen hocker zu kaufen, habe bis jetzt aber nur weniger gutes über das maschinchen gehört (wasserpumpenprobleme, übergewicht, probleme mit block und lima usw.)

auf was muss ich beim kauf einer zx9r-b achten???
wo liegen die schwachstellen der maschine?
was geht gerne mal kaputt?
Zuletzt geändert von Gast am 18 Mär 2006 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

94/95 Kopfdichtungsprobleme durch sich senkende Laufbuchsen.Kann aber leicht behoben werden wenn die Kopfdichtung kommt. Kopf planen und Zylinderbank planschleifen. Die Motore 96/97 sind da schon etwas standfester. Aber haste das einmal hinter Dich gebracht ist Ruhe. Irgendwann wird dann mal ein Pleul abreissen.Ansonsten ist beim Kauf allgemein wie bei allen Motorrädern auf das Übliche zu achten.

Spätbremser750

Beitrag von Spätbremser750 »

.....ich habe auf den 9er B-motor über 100.000 km draufgefahren....erste kopfdichtung, erste wapu.....null defekte. der motor ist im grunde genommen genau so standfest wie der 750er. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Dann haste echt Glück gehabt. Ich hatte mit meinem damals die geschilderten Kopfdichtungsprobleme.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ich bab eine.
40.000 km, laeuft wie n Uhrwerk.
Das einzige, was mir nicht so gefaellt, ist die etwas "tourige" sitzposition.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

hi,
ich habe auch noch eine der ersten Bj. 94
motor hat jetzt über 70.000km weg
und läuft und läuft und..................
bekannte problem auch schon gehabt
wapu und kopfdichtung

gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

habe nen 96er und wenn der warm ist, hat er bisher auch nur in die fresse gekriegt. einziger schaden wegen zu magerer bedüsung und ca. 70 km vollgas auf der A31: kopfdichtung platt.

die 9er ist vom fahrwerk halt ein eher ein sporttourer. du sitzt um welten entspannter, kannst aber meine meinung nicht so genial hang off fahren, weil der lenker viel zu hoch dafür ist (meine meinung).

Gast

Beitrag von Gast »

Meine ist ein 94er mit 42.000 km, Motorweise ist noch alles Original.

Nach sorgfältigem Warmfahren wird sie immer zügig bewegt.

Ein Arbeitskollege der ebenfalls die 94er hat, ist Erstbesitzer und spulte schon über 90.000 km damit runter. Außer regelmäßigen Kundendienst, keine Probleme.

Gruß,
2fast4u

Gast

Beitrag von Gast »

So, ich habe jetzt folgendes Angebot:

ZX9R BJ96, ~30000km
3300 EUR VHB
Tüv Neu, Reifen vorne neu, Reifen hinten + bremsen + kettenkit neuwetig (2000-3000 km)


Das motorrad ist mal auf der seite gerutscht. auf den bildern die ich habe sind spaltmaße beiseitig in ordnung. der mensch versichterte mir (mehrmals) am telefon dass der rutscher keinerlei auswirkungen auf den rahmen hatte (also nicht verzogen, wie es auf den bildern auch so scheint). der rutscher soll auch 5 Jahre her sein, was wiederum bedeutet dass er in dieser zeit 2 mal tüv und diese woche zum dritten mal tüv bekommen hat.

mängel kann ich keine auf meinen bildern erkennen!

Gast

Beitrag von Gast »

Stell rein die Bilder

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Wenn du ihn bis 3 drücken kannst,hast du nen guten Preis erzielt :D
Die dinger ziehen halt wieder mit den Preisen an. Klingt aber nach einem guten Preis-Leistungs-verhältnis :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

hier die bilder:

http://img501.imageshack.us/img501/9008/13cu.jpg
http://img501.imageshack.us/img501/217/25st.jpg

hat etwas länger gedauert...war das wochenende noch bechern! :lol: 8)
was sagt ihr zu den spaltmaßen tank <-> rahmen?

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn es ne reelle 96-iger ist dann hatse hinten Soziusgriffe(96/97).
Entweder ist beim Sturz die Heckverkleidung mit weggeflogen und er hat se ersetzt durch eine andere von dem Modell 94/95 oder es ist ne 95-iger mit EZ 96. Frag mal nach dem Monat. Ansonsten sieht se gut aus. Geh einfach nach Gefühl. Hab Deine aber grad bei Mobile gesehen. Hat EZ 3/96. Ist also ne 95-iger wie ich es vermutet hab.Und für ne Produktionsdatum 95 isses zu viel wenn nix besonderes dran is.
So hier ein Bild von 900b 96/97 Siehste die Griffe hinten?

Bild

destillator

Beitrag von destillator »

hi asli ich finde das angebot nicht wirklich billig

Gast

Beitrag von Gast »

destillator hat geschrieben:hi asli ich finde das angebot nicht wirklich billig
was stört dich? für 3000 oder 3100 soll der stuhl den besitzer wechseln...

Gast

Beitrag von Gast »

legst noch ein wenig drauf hast aber ne C

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Steckt schon noch etwas Arbeit und Geld drin,wie sie so dasteht....
das Broetchen scheint gerissen...
bei der RIESEN-U-Scheibe an der Seitenverkl waer ich auch skeptisch...
Felgen muessten gelackt werden,hat er wohl mit Bremsenreiniger geputzt...
originale Blinker sind auch nicht der Knaller...
so auf den ersten fluechtigen Blick.
Drueck ihn halt noch bis 3 und gut is.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt hab ich jetzt auch gesehen mit dem Sitz und der Scheibe. Im Bereich der Fussrasten is am Rahmen der Lack ab. Erst gesehen nach Vergrösserung

Gast

Beitrag von Gast »

brötchen? scheibe??? hää?

fighter900

Beitrag von fighter900 »

das ist nie und nimmer eine 96er ...das ist ein 95er modell ....hab schon 2 gefahren und mein eigen nennen dürfen....

die 96er hat die bessere vordere gabel mit 6 kolbensätteln und modefizierter usd-gabel,da ist das heck mit haltegriffen und die gabs auch nie mit dem grau/schwarzen zigzag lack,das hatten nur die 94/95er die 96/97er hatten das auch aber net in den silbergrau und schwarz.....

was isn des ranzlige zeug am rahmen re. und li.??

die ersten beiden b modelle hatten probs mit der kopfdichtung und den ventilsitzen/ventilen.....die 96/97er hatten das prob nicht mehr die hatten dan auch die echten 141-142 ps bei den vorgänger modelllen warens zwar offiziele 142...die aber eher bei 131-133 ps lagen.....die wapu ist ein müll hab des teil auch öffter wechseln müßen--leider ...

ansonsten ein burner bike für wenig geld....ist zwar mörderschwer aber dadurch auch extrem fahrstabil auf der autobahn,wie der harm scho schreibt eher touren sportler die sitzposition entspricht keinem sportler aber gemütlich zum kilometer abrattern....macht spass zum touren und dosen jagen auf der autobahn :twisted:

würd mir jederzeit sehr gerne wieder kaufen....aber nur 96er in grün/weiss und würg lila :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Naja 10 PS weniger halt ich für übertrieben. Aber Du hast Recht. Genau wie ich sagte, es ist ne 95-iger.

fighter900

Beitrag von fighter900 »

Mr.Credo hat geschrieben:Naja 10 PS weniger halt ich für übertrieben. Aber Du hast Recht. Genau wie ich sagte, es ist ne 95-iger.
wiedersprich mir nicht :wink: :lol: :lol: ....nee mal im ernst denke mal das des die experten hier ganz genau wissen,ich hab des nie nachgemessen ..alla prüfstand oder so,keine ahnung vieleicht hatte die ja die gleichen ps,gab aber welche mit eingetragenen 132ps...warum eigentlich dieses eines :?: :?: weiss des einer :?:



sorry: edit--mein letzter 94er motor hatte angeblich lt. prüfstand 95zig 131ps an der kupplung und des teil lief trotzdem lt. tacho über 300Km/h :twisted: .... waren das noch zeiten 8)
Zuletzt geändert von fighter900 am 20 Mär 2006 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

hobster hat geschrieben:brötchen? scheibe??? hää?
Broetchen: Soziussitz
Scheibe: riesige Unterlegscheibe mittig der Seitenverkleidung,deutet auf groesseren Schaden hin.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Immerhin hast du bei diesem Mopped einen hauch von der ZXR ! Mal sehen ob du diesen Hauch auf den Bildern findest :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

Antworten