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Antriebssatz
Verfasst: 03 Okt 2002 15:29
von Gast
Habe mir einen neuen Antriebssatz gekauft (
15/46; grüne Kette
) und der ist ja ordentlich eingefettet (ist zumindest leicht weiß und schmierig
).
Muss ich den jetzt vor der ersten Ausfahrt auch noch schmieren, oder kann ich bis zur ersten nötigen Schmierung mit dem original Fett fahren
P.S.: Wollte eigentlich ein Kettenrad aus Hartaluminium mit 520 Rennkette, die gibts aber leider nur
bis max. 45 Zähne...
Verfasst: 03 Okt 2002 15:33
von Gast
Fahre erst mal ein paar Kilometers, bis das Fett sich richtig gesetzt hat und dann machst Du bei Bedarf noch mal neues Fett drauf.
Verfasst: 03 Okt 2002 19:59
von Gast
wenn du den satz noch nicht drauf hast , kannst du die kette mal im diesel auswaschen , am besten 1-2 tage drinlassen und dann hast du die schön sauber und kannst dann auf profi dry-lube umsteigen.
Verfasst: 04 Okt 2002 8:43
von Gast
Von Dry Lube halte ich eigentlich nicht sehr viel
Da ist mir normales Kettenspray doch etwas lieber, muss ich eben öfters Kette putzen, damit man die grün Kette auch richtig sieht :fettgrins:
Aber soll ich jetzt das Fett oben lassen oder soll ich es abwaschen und mit meinem Kettenfett einsprühen ???
Verfasst: 04 Okt 2002 8:54
von Kai
ich habs damals drauf gelassen, bin ne runde gefahren damit die kette ein wenig warm wird und hab dann nochmal mit weißem kettenfett nachgesprüht. bis jetzt hälts!
Verfasst: 04 Okt 2002 9:07
von Gast
werde ich dann auch mal so machen
Danke erstmal
:o)
Verfasst: 04 Okt 2002 9:16
von Laendi
hallole,
und was passiert, wenn frau die kette garnicht einsprüht oder fettet ?
so das schon rost zu erkennen ist ?
dum di dumm Gruß rundum
Micha
Verfasst: 04 Okt 2002 9:20
von Gast
@ laendi
ja, das ist dann weder für die Kette noch für die Frau gut.
Kette gibt schneller den Geist auf und Frau wird wieder um ein paar Euros Ärmer.
Von daher, immer schön für Schmierung sorgen, dann klappt`s auch mit der Kette
:o)
Verfasst: 04 Okt 2002 9:25
von Laendi
@ Jürgen,
das mit der schmierung ist mir schon klar, bin da halt bissele nachlässig !
werde es wohl vor dem winterschlaf auch dann machen
danke
LG Micha
Verfasst: 04 Okt 2002 10:03
von Gast
@ laendi
am besten vor dem Einmotten Kette schon entfetten bzw. säubern, danach Fett drauf und dann brauchst Du dir im bezug auf Rost über die Winetrmonate keine Sorgen machen.
Verfasst: 04 Okt 2002 10:56
von Kai
in bezug auf rost vielleicht nicht. aber ich würde mir die kette mal genauer ansehen. wenn die nicht geschmiert wird, wird sie verdammt heiß und die o-ringe lösen sich auf.
check mal ob die glieder sich noch leichtgängig sind. normalerweise gehört ne kette alle 300-500 km oder nach jeder regenfahrt gefettet.