Seite 1 von 1

Frischer Besitzer einer ZXR750 H1 hat ein paar Fragen

Verfasst: 03 Okt 2002 12:03
von JochenD
Hallo Forum,
seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer einer wirklich schön gepflegten, giftig grünen und (bis auf den Auspuff) unverbastelten ZXR750 der ersten Stunde (57.000km). Leider kam das Teil völlig ohne Dokumentation/Handbuch oder ähnliches. Daher habe ich ein paar Fragen.

Allgemein, was gibt es bei diesem Modelljahr zu beachten ? Typische Schwächen, Fehler oder irgendwas, was man beachten muss ?

Ein Handbuch fehlt mir schon. Gibt´s hier jemanden, der mir evtl. eine Kopie zukommen lassen kann ?

Und noch eine ganz profane Frage, welche Leerlaufdrehzahl soll das Gerät eigentlich haben ? Den lustigen Pin zum Einstellen habe ich ja mehr oder weniger zufällig gefunden, und bei rund 1200 läuft sie auch sehr rund. Wo stellt Ihr das Ding hin ?

Zum Auspuff. Momentan ist ein BSM Future drauf. Wer hat Erfahrungen mit diesem Auspuff im Vergleich zum Original ? Leistung/Drehmoment-Charakteristik ? Und außerdem ist die Dichtung am Flasch undicht und bläst mir kräftig die Schwinge an. Gibt es da irgendeinen Trick aus Erfahrung, um die Stelle wirksam dicht zu bekommen ? Hat der Originaldämpfer (mit dem ich ja liebäugel) da eine andere Dichtung ?

Und ansonsten, bin für jede Anregung zu der Maschine offen. Hat auf den letzten 400km auf jeden Fall schon eine Menge Spaß gemacht :D

Gruß,
Jochen
jochen.dilthey@gmx.de

Verfasst: 03 Okt 2002 15:13
von Gast
Hallo
Lese dir doch die beiträge mal durch findest bestimmt was interessantes drin.



http://www.aura-motorsport.de/zxr750/bo ... m.php?f=15

schwecjen sind bei Der H : der Lima keilriemen reisst gerne, der steuerkettenspanner ist auch manchmal hin dann rasselt die Steuerkette , und die Gabelsimeringe werden undicht, mehr fällt auf anhieb nicht ein.

Verfasst: 03 Okt 2002 15:58
von Gast
Also Leerlaufdrehzahl hab ich bei meiner H1 1000 ! Schwächen hat Zoran schon erwähnt!

Kleiner :idea: Tipp von mir: Ich hab beim Simmeringwechseln das Teil vorne noch ein wenig tiefer gelegt (Sprich mit den Gabelholmen oben weiter raus) um den Schwerpunkt vorne noch weiter runter zu kriegen. Also ich finde das sie jetzt noch geiler ist zum Kurven fahren. Aber ich glaub das ist Geschmackssache. (aber Vorsicht, nicht zuweit runter, da du sonst mit dem Vorderrad streifst beim einlenken :!: )

mfg Tom

Verfasst: 03 Okt 2002 17:47
von Gast
Hi,habe auch ne H1.Schwächen,wie gesagt,Steuerkette,Gabelsimmerringe und bei mir der schlechte Kaltstart,naja soll bei Kawa ja normal sein.Ansonsten bin ich mit dem Teil voll Zufrieden. Habe dieses Jahr noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt :D 37000km.Nur meine Steuerkette rasselt ein wenig.Also,Glückwunsch zu deiner H1.Hast bestimmt noch viel Spass mit dem Teil......mfg JOBO

Verfasst: 03 Okt 2002 20:02
von Gast
@JOBO
das ist normal bei der Kawa das die im kaltstart so scheisse läuft, und mit dem Choke zug minimal einstellen kannst da sie sonst bis auf 4-5t umdrehungen geht , bekommst aber nicht weg,

Verfasst: 04 Okt 2002 14:24
von GreenOne
Also ich hatte mein Baby erst vor kurzem in der Werkstatt und hab dort ua. meinen Vergaser einstellen lassen. Die Lehrlaufdrehzahr hatte ich auch immer auf 1200 U/min aber jetzt ist sie auf 950 U/min und läuft wunderbar (braucht jetzt auch nen halben liter Sprit weniger).Allerdings hab ich auch ne H2 (ist aber bis auf ein paar Kleinigkeiten Baugleich). Ansonsten sollen die Simmerringe öfters mal kaputt gehen (war bei mir auch schon).
Wegen dem Problem mit der Auspuffdichtung:
Bei mir war es genauso wie bei dir, nur dass ich damals dir orginal Tüte draufhatte. Dann haben mich allerdings die Grünen rausgezogen (weil zu laut). Die Dichtung kannst du eventuell bei deinem Motoradhändler nachbestellen oder du benutze etwas Auspuffpaste, das hat bei mir dann geholfen.Jetzt ist allerdings ne Micron Tüte drauf und die ist dicht ohne Dichtung *g*.

Hoffe ich konnte etwas helfen

Merci für die Antworten

Verfasst: 05 Okt 2002 12:43
von JochenD
Den Leerlauf habe ich jetzt auch bei ca. 1000 stabil bekommen.
Der undichte Auspuff ist mit Holts FireGum auf die brutale Tour dicht gemacht worden. Ich habe die vorhandene Dichtung dick mit dem Zeug eingeklebt und festgezogen. Die Fahrt zum Aushärten der Masse durch die Auspuffwärme war dann etwas öde, damit nicht der Abgasdruck alles wieder wegbläst (80-100km/h, wenig Gas, gähn).

Gruß,
Jochen

Verfasst: 05 Okt 2002 12:49
von ZXRler
meld dich doch mal an und logg dich ein...

Verfasst: 05 Okt 2002 12:55
von Gast
noch was bei den H modellen gibts ab und zu noch vibrations risse an den Auspuff 4-1 da ist so ein kleines blech und der reisst gerne, eine kleine schweissnaht und das ding ist wieder fest,
das mit abdichten , habe ich mit einen Hitzebeständigen Silikon gemacht aus dem Sani bereich, der ist eigentlich für die Heitzungskessel gedacht aber ist ein super zeug.