einfach ALLES ins Benzin einlegen....????
einfach ALLES ins Benzin einlegen....????
Ich hab mir nun 5 Liter Sprit, Oktan 91, geholt... Kann ich da meine vollständig zerlegte Bremse auch einfach reinpacken, und den Kettenradträger und was ich sonst noch am Motorrad finde?????? Wäre schön einfach, aber ich befürchte, dass da was kaputt gehen könnte...........
Danke schon mal für die Antwowrten....
Sascha
Danke schon mal für die Antwowrten....
Sascha
...wenn du dann mit ner brennenden kippe reinkommst, wirds warmBörni hat geschrieben:Stimmt, zum Einlegen ist Diesel oder Petroleum besser geeignet. Außerdem hätte ich ein Problem damit, einen offenen Kübel mit Sprit länger stehen zu lassen. Wenn du dann wieder in die Werkstatt gehst, bist ein wirklich glücklicher Mann
![rastafari :rasta:](./images/smilies/rasta.gif)
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
Re: einfach ALLES ins Benzin einlegen....????
1 u. 2 ... wenn alle dichtungen aus gummi draussen sindHirngreifer hat geschrieben:.... -1- vollständig zerlegte Bremse auch einfach reinpacken ...
-2- ... und den Kettenradträger...
haette ich keine probleme damit. (bremssaettel ? denke ich)
... (natuerlich wegen brandgefahr ... nich tagelang offen stehen lassen)
ansonsten
zu 1 ... die kolben muessen auch raus !
zu 2 ... direkt nach reinigung das lager wieder 100 prozent fetten
damit es nicht rostet
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
ist doch bei Benzin oder nicht? Sind doch immer solche kleinen Schilder an den Zapfsäulen oder bin ich falsch?alter-mann hat geschrieben:im "prinzip" haste natuerlich recht ! ...Frank hat geschrieben:Gesundheitlich auch übel, da die Aromaten im Benzin (Toluol, Benzol...) besonders schädlich sind.´Von daher immer Diesel nehmen.
aber : -LOL-
nur wo der totenkopf drauf is ... is auch power drinne... -LOL-
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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-Im Prinzip kannst du alles da rein schmeißen, wo kein Gummi oder Plastik dran ist.
Denn es gibt jede Menge Gummis und Plastiks die nicht benzinrestent sind. Sprich sie verändern ihren ursprünglichen Zustand.
-Würde den Behälter so wählen das du ihn schliessen kannst, dann hast du keine Probleme mit den Gasen. Weiß ja nicht wie gross deine Werkstatt ist.
Und pass auf das das Benzin kein Feuer fängt, denn wenn 5 Liter brennen, brennen die.
Hatte mal ca. 1-2 Liter im Brand.
Da wollt ich den Behälter (Blechkübel) nach draussen ziehen weil das Auto auf der Hebebühneauch schon Feuer gefangen hat., und schwupps hast eine Feuerschneise durch die Werkstatt und die Haut pellt vom Arm ab.
Bei 5 Liter in nem Plastikeimer keine Chance.![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Denn es gibt jede Menge Gummis und Plastiks die nicht benzinrestent sind. Sprich sie verändern ihren ursprünglichen Zustand.
-Würde den Behälter so wählen das du ihn schliessen kannst, dann hast du keine Probleme mit den Gasen. Weiß ja nicht wie gross deine Werkstatt ist.
Und pass auf das das Benzin kein Feuer fängt, denn wenn 5 Liter brennen, brennen die.
Hatte mal ca. 1-2 Liter im Brand.
Da wollt ich den Behälter (Blechkübel) nach draussen ziehen weil das Auto auf der Hebebühneauch schon Feuer gefangen hat., und schwupps hast eine Feuerschneise durch die Werkstatt und die Haut pellt vom Arm ab.
Bei 5 Liter in nem Plastikeimer keine Chance.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
also was wirklich ALLES und restlos löst ist hydraulikflüssigkeit!! mit der wirkung kämpfen wir immer, nur das sie bei uns ungewollt auftritt. früher oder später gibt bei der pampe alles auf.
lohnt sich aber nur, wenn du günstig an welche rankommst, oder eben welche übrig hast.
nen kollege von mir hat so seine schwarz-verkrusteten kolben wieder blank bekommen.
-> vorteil ist natürlcih auch, das die dichtungen inner bremse das normalerweise auch vertragen. aber ohne gewähr, also ich würde die trotzdem rausbauen.
lohnt sich aber nur, wenn du günstig an welche rankommst, oder eben welche übrig hast.
nen kollege von mir hat so seine schwarz-verkrusteten kolben wieder blank bekommen.
-> vorteil ist natürlcih auch, das die dichtungen inner bremse das normalerweise auch vertragen. aber ohne gewähr, also ich würde die trotzdem rausbauen.
hallo,
hydraulikflüssigkeit ist ein öl. bremsflüssigkeit ist auf borsäure-basierend und auf keinen fall ein öl! im gegenteil. bremsflüssigkeit und öl oder fette sollten nicht gemischt werden. da benzin als gemisch langkettiger alkane (ab C8 aufwärts) ehr einen lipophilen, einen öl-charakter, hat, würde ich mir das überlegen, mit dem, was du vorhast. oder du musst am ende alles nochmal gründlich mit pentan, dieethylether oder einem anderen flüchtigen organischem lösungsmittel reinigen. am ende evtl. noch mal mit aceton (hauptbestandteil von bremsenreiniger).
grüße
flo
hydraulikflüssigkeit ist ein öl. bremsflüssigkeit ist auf borsäure-basierend und auf keinen fall ein öl! im gegenteil. bremsflüssigkeit und öl oder fette sollten nicht gemischt werden. da benzin als gemisch langkettiger alkane (ab C8 aufwärts) ehr einen lipophilen, einen öl-charakter, hat, würde ich mir das überlegen, mit dem, was du vorhast. oder du musst am ende alles nochmal gründlich mit pentan, dieethylether oder einem anderen flüchtigen organischem lösungsmittel reinigen. am ende evtl. noch mal mit aceton (hauptbestandteil von bremsenreiniger).
grüße
flo