Ritzelabdeckung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Ritzelabdeckung

Beitrag von Armin »

Tag alle zusammen,

bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
Wollte gerade die Ritzelabdeckung entfernen um alle schön sauber zu machen (Klärschlamm von Kette). An die Abdeckung ist jedoch ein "wasweißichwas" :shock:. Dort geht auch ein Schlauch rein. :oops:

Meine Frage: Wenn ich die Abdeckung abnehme, läuft mir mein Schmierstoff oder andere Flüssigkeit davon?
Zuletzt geändert von Armin am 25 Jan 2006 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

das "waswießichwas" wird vermutlich der druckzylinder der kupplung sein...kannste getrost abmachen :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Re: Ritzelabdeckung

Beitrag von Gast »

Dieses "wasweißichwas" ist der Kupplungsnehmerzylinder. Der ist mit zwei Schrauben befestigt. Wenn Du den raus machst, kommt, wenn die Simmerringe nicht defekt sind, normalerweise nichts raus. Die Leitung lässt Du natürlich dran.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Nehm Euch beim Wort! Wenn nicht könnt Ihr Euch mit putzlumpen bewaffnen. :lol: Trotzdem Danke für die Info. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

nehm lieber nen lappen dazu, der simmering is öfter mal im arsch und dann is halt ne kleine fütze öl dahinter.

komm nur nich auf die idee, die kupplungsdruckstange dahinter rauszuziehen und dann "mal eben" den motor laufen zu lassen. nicht das mir sowas im traum einfallen würde, aber da pumpts dir dann natürlich richtig schön das öl raus .. hab ich mal gehört .. :roll:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

.. hab ich mal gehört .. :roll:
Seltsam, die meisten Peinlichkeiten enden mit ... hab ich mal gehört. :lol: :lol: :lol: :lol:

Trotzdem Danke, werde darauf achten. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Antworten