Fahrt ihr mit Fernlicht?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Fahrt ihr mit Fernlicht?

Beitrag von Gast »

Tach
Mich interessiert mal ob das verbreitet ist, weil ich hier bei mir öfters Motorradfahrer mit Fernlich antreffe. Hab ich bei meiner kleinen Maschine auch gemacht. Find ich besser als übersehen zu werden...

Ich rede vor allem vom Tag. Nachts ist das Abblendlicht dran...is klar.

Grüße Steffen

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

mach ich nie.
Nichmal nachts.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

ich fahr in den meisten fällen normal mit abblendlicht..

nur wenn ich mal voll am hahn dreh auffer bahn mach ich fernlicht an.. damit alle gleich bescheid wissen was sache is...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Man kanns auch übertreiben.....
Wenn du möchtest das dir bald jeder mit Fernlicht entgegen kommt, weiter so, ich kann mir angenehmeres Fahren vorstellen.

Dazu kommt noch, das es laut StVO verboten ist!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

@Stepseldinski: bau lieber deine Maschiene auf zwei Abblendlichter um (wenn es noch nicht passiert ist) ist besser!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Fahr auch nur mit Abblendlicht, bei Tage, wie normal !

Hi hab aber 2 davon :D

Gast

Beitrag von Gast »

gemacht hab ichs ja mit der großen noch nicht. ich hab es damals mit meiner 125er gemacht..da waren die leuchten nicht sehr hell.

ich weiß dass es verboten ist..

ich sagte ja dass das in der nacht auf keinen fall gemacht wird. aber am tag kamen mir auch schon autos mit fernlicht entgegen.

war ja auch nur so ne frage, weil es bei mir in der gegen mehrere motorradfahrer am tag machen.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Man hat halt nen Effekt, den man eigentlich nicht möchte :wink:
Natürlich wird man besser gesehen, aber man stört die anderen Verkehrsteilnehmer doch sehr stark.

Oft ist es ja nichtmal Fernlicht, sondern vielleicht auch falsch eingestellte Scheinwerfer, die blenden.

Wie gesagt, ich würds nicht tun und würde auch jedem davon abraten, man muss sich halt nur mal in die Situation des Entgegenkommenden versetzen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

ich will hier nichts rechtfertigen aber mich persönlich stört ein entgegenkommender mit fernlicht nicht.. er fällt mir nur auf..
nachts isses schlimm, is klar

aber dann werd ichs mal nich erst probieren, wenn ich schon nur solche feedbackz bekomm.

danke für die meinungen

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

man muss sich halt nur mal in die Situation des Entgegenkommenden versetzen
Ich versetze mich da eher in den Autofahrer, der am Samstag Nachmittag, im zähfließenden Verkehr, den Scheinwerfer auf gleicher Höhe und nen halben Meter hinter der Stoßstange im Rückspiegel hat.
Fernlicht am Tag ... schon die Nennung beider Wörter in einem Satz klingt für mich blödsinnig. Da kann ich auch gleich mit Nebelschlußleuchte fahren.
Und zum Gegenverkehr: Ich halte einen geblendeten Entgegenkommenden für bedeutend gefährlicher, als einen, der mich erst hört und dann sieht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: Ich hatte beim Fahren schon öfter Licht an und war auf Sendung :lol:
Mal im ernst aber seid bitte nicht sauer. Ich find die Frage irgentwie doof. :wut:

Gast

Beitrag von Gast »

Am Tage mit Fernlicht???--- na klar :rasta:

Und Warnblinkanlage!

Gast

Beitrag von Gast »

das scheint echt noch keiner gesehen zu haben...

Gast

Beitrag von Gast »

Man kann sich ja auch eine ne Rundumleuchte installieren das man auf keinen Fall übersehen wird. :mrgreen:

ben

Beitrag von ben »

ein paar dämliche Antworten :lol:

aber echt : hä nene lass ma Licht an und gut is

Gast

Beitrag von Gast »

Stepseldinski hat geschrieben:das scheint echt noch keiner gesehen zu haben...
:lol: Hab immer mit mir zu tun und kann nicht auf die anderen achten :lol:
Ne Ne hab ich schon gesehen,jedoch stört`s mich nicht wirklich am Tage. Geblendet hats mich jedenfalls noch nicht.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habs am Tage mit meiner 125er gemacht, aber nur weil das Licht eh schlecht war, die ZXR hat gutes Licht und auf doppel H4 ist ja schon umgebaut also werde ichs bei der ZXR bleiben lassen...

Antworten