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Gasgriff sehr schwergängig. Wie kriege ichs wieder leichter

Verfasst: 11 Jan 2006 11:12
von Gast
Hallo!
Habe gemerkt das mein Gasgriff sehr schwergängig zu drehen ist. Die Gasgriffe meiner Kumpels lassen sich mit zwei Finger drehen bei mir jedoch muss ich mit der ganzen Hand fest anpacken und mit Kraft drehen. Ab und zu bleibt auch das Gas beim Stand hängen so bei 2000 Umdrehungen. Was kann ich da machen

Verfasst: 11 Jan 2006 11:17
von Klaus69
Häufig sind`s die Gaszüge die recht schwergängig sind. In manchen Fällen ist`s das Gummi des Gasgriffs das ziemlich stark an der Schaltereinheit oder dem Ausgleichsgewicht reibt.... Letzte Möglichkeit:Unterm Gasgriff ist Schmodder...

Verfasst: 11 Jan 2006 11:20
von Maggo
oder ein Zug irgendwo "ausgefranzt" (das Drahtseil)

Verfasst: 11 Jan 2006 11:41
von Klaus69
@Maggo: Das hatte ich subsummiert. Aber hast Recht;- man sollte das Kind beim Namen nennen!

Verfasst: 11 Jan 2006 12:03
von Gast
Alls KLar danke!

Verfasst: 11 Jan 2006 13:31
von Armin
Ein Tropfen Öl wirkt manchmal wunder! Wieso einfach wenns auch umständlich geht. :wink:

Verfasst: 11 Jan 2006 13:45
von kawakoni
Ich würde beide Gaszüge ausbauen,dann siehst Du gleich wo der Hund begraben ist.
Entweder Gaszüge oder Gasgriff schwergängig,so kannst Du die einzelnen Komponenten prüfen und schmieren bzw.austauschen. :wink:

gruß kawakoni

Verfasst: 11 Jan 2006 15:19
von Börni
So schauts. Eventuell sind die Züge auch völlig falsch verlegt und durch die hervorgerufene Krümmung schwergängig ( Hatte ich auch, als ich meine Karre gekauft hatte). Wenn die Züge noch ok sind, kannste sie gleich mit einem Hauch Silikon Öl versehen. Auch, wenn man das nicht machen soll, das Zeug wirkt wunder.

Verfasst: 11 Jan 2006 20:11
von ben
ich hatte das mal, da war das Lenkerendengewicht zu nah am Gasgriff dran
oder besser:der Gasgriff is ein tick zu lang und reib da dran

Verfasst: 12 Jan 2006 6:32
von Gast
Und wenns n Flachi ist, gehts eh um einiges schwerer, weiß ja nicht, was Du fährst...

Gruß
Raig

Verfasst: 12 Jan 2006 9:01
von Harm
Meist sind die Zuege innen einfach verdreckt.
Der Kupplungszug von Wildys 400er liess sich nur noch mit der Zange bewegen.
S.