Kupplung!!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Zocker

Kupplung!!!

Beitrag von Zocker »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie diese Andruckplatte heißt, die gegen die Kupplungsfedern drückt?
Mein Schrauber meint, diese sei verschlissen, deshalb trennt die Kupplung nur noch sehr hakelig. ist total scheisse beim fahren, weil ich bei jedem Gang fast den Kupplungshebel abreisse. :cry:
Könnt Ihr mir bitte sagen wie das Teil genau heißt und wo ich sowas bekommen kann? Vielleicht hat ja noch einer von Euch was liegen.
Ich habe schon bei www.bike-teile.de nachgeschaut, aber die haben nur den kompletten Korb.

also, schon mal vielen Dank im vorraus.

Zocker

Gast

Beitrag von Gast »

Falls Du die Druckplatte meinst, die kann man plandrehen. Nur müssen dann dickere Stahllamellen zwischen die Korklamellen. Ist auf jeden Fall billiger wie eine neue Druckplatte. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@ Zocker,

ich bin der Webhamster von www.bike-teile.de und lese gerade deinen Beitrag. Da der ja vom Mai ist, hoffe ich für dich, dass du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden hast :wink:

@ ALLE:

Zocker hatte bei uns gesucht und nur einen Korb gefunden. Was auch sehr erfolgversprechend ist: Klickt bei den Eingabefeldern auf "Nichts gefunden?". Da könnt ihr ein Gesuch an alle Händler richten. Ich hab mir sagen lassen, das würde wirken :D

Das_E

Gast

Beitrag von Gast »

Muß ihm recht geben,dem E.
Habe das mit meinem K Tank so gemacht.Nach ein paar Tagen meldete sich ein Laden und wir kamen ins Geschäft.
War ne prima sache. :wink:

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Ihr glaubt es nicht!

Ich hatte auf Zockers Beitrag geantwortet. Dann kam Dennis und schrieb seine Reaktion. Weil wir natürlich auch immer daran interessiert sind, wie unsere Seite in der Forenöffentlichkeit gesehen wird, machte ich einen Ausdruck des gesamten Threads und legte diesen unserem Geschäftsführer auf den Schreibtisch. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht weiss, ob er jemals selber in einem Forum war.

Nur 5 Minuten später stand der völlig entsetzt vor :shock: mir und hatte auf dem Ausdruck meine Klassifizierung "Fahrschüler" rot markiert! Ich musste dem guten Mann dann erstmal klarmachen, warum das da steht... und das nach 16 Jahren Führerschein!

:lol: :lol: :lol:

Das_E

Gast

Beitrag von Gast »

Da mußten wir alle durch :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,Dein Schrauber soll erst mal prüfen,ob nicht an der Federplatte,die hinter der Zentralbefestigungsmutter des Kupplungskorbes sitzt,ein "Beinchen" abgebrochen ist.Dann macht die Kupplung nämlich genauso dumm :wink: .Das Teil kostet auch nur knapp 7EUR bei Kawa.
Gruss,Micha

Michael

Beitrag von Michael »

ist bei mir auch hin habe ich aber nicht erneuert ist das schlimm?? was macht des für ein geräusch??

Gast

Beitrag von Gast »

Joooo,wenn an der Scheibe was abgebrochen ist,müsste es ja noch irgendwo im Korb hängen(und kann mal zwischendurch den Lamellen "Tach" sagen :lol:).Mit defekter Feder kuppelt das Mopped total hackelig und rupft / rutscht und merkst auch Vibrationen in den Fingern(macht auch so'n ungesundes Gercksgeräusch beim kuppeln).Hatte ich mal,dachte die Kiste fliegt fast auseinander,war froh,dass es nach Wechsel dieser Scheibe wieder funzte.Gruss,Micha

Michael

Beitrag von Michael »

echt ist des s schlimm des stück was abgebrochen ist habe ich natürlich raus aber vibrieren tut meine wie die sau kann des daran liegen?? des währe ja sau geil wenn des dadurch weg gehen würde wie viel kostet des teil??

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Michael

Beitrag von Klaus69 »

4 Beiträge weiter oben (ZXR-Micha) in diesem Threat steht 7 €, oder bräuchtest Du`s in `ner anderen Währung :-)?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Michael

Beitrag von Michael »

danke klaus habe ich nicht gesehen!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Michael

Beitrag von Klaus69 »

Gern geschehen!

Und was die manchmal flapsigen Antworten im Forum angeht:

1. leidest Du (leider) immer noch unter den Nachwirkungen des Benehmens von Michael22. Ne ganze Zeit haben viele angenommen Du wärest er weil Ihr Euch ziemlich gleichzeitig angemeldet habt und beide Mechaniker seid. Wenn ich Deine Mailings so lese wird sich das sicher auch wieder legen.

2. haben die Stammuser `nen relativ genauen Überblick was wo im Forum steht. Wenn man dann 5* die Woche die gleiche Frage beantwortet weil andere die schon bestehenden Posts offensichtlich noch nicht gelesen haben fallen die Antworten je nach Tagesform auch mal etwas flappsiger aus. Ist vielleicht nicht fair, aber menschlich!

1 User ist am Anfang zum Beispiel dadurch aufgefallen das Ihm ein Link zur passenden Freigabedatenbank noch nicht detailiert genug war. Man hätte ja auch gleich die für Ihn passende Freigabe linken können. Das ging bei verschiedenen Themen so. Letztendlich wurde Ihm natürlich trotzdem geholfen und er sucht inzwischen auch selber wo die genaue Info steckt wenn man Ihm mit einem Link antwortet :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Michael

Beitrag von Michael »

ja danke aber ich war halt der MIchael 22 wirklich nicht habe auch schon dem Kai gepostet das er das berichtigen soll!!!

ICH WARS nicht!!!


ich finde es hier wirklich klasse ein geile forum!! bin schon von den Postings auf platz

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Michael

Beitrag von Klaus69 »

Kai hat das auch unter den Stammusern verbreitet. Aber es gibt auch Leute die noch nicht zu den Stammusern gehören, und die haben`s evtl. nicht mitbekommen... Wie gesagt, das wird sich sicher von alleine legen. Bis dahin wünsch ich Dir auf jeden Fall ein dickes Fell :oops:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

und jetzt zurück zum thema! :wink:
Zuletzt geändert von Kai am 07 Aug 2003 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitrag von Michael »

Hilfe ich weis nicht was das schonb wieder ist

Habe doch meine Kupplung erst erneuert alles einwandfrei funktioniert gestern Kessleberg geheizt alles gepast heim immer noch gut dann einen Freund 2 KM mitgenommen da habe ich schon was gemerkt wenn ich den Kupplungshebel loslasse dann HAckt der irgendwie zurück also er kuppelt nicht schön leicht wieder ein sondern hüpft fast rein ich kann des schlecht erklären was kann des sein???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Vermutlich

Beitrag von Klaus69 »

Druckmarken im Kupplungskorb
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Michael

Beitrag von Michael »

Kupplungskorb ? des gehäuse was ich wegschraube oder des ??

Michael

Beitrag von Michael »

hilfe bitte!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ums zu sehen mußt Du Öl ablassen, den Motor aufmachen als wolltest Du die Reibscheiben tauschen. Diese greifen außen in "Schlitze". Wenn Du die Reibscheiben rausgenommen hast und "Macken" in den "Schlitzen" siehst weist Du was los ist. Eventuell auch die Feder unter der Zentralen Mutter im Kupplungskorb prüfen. Da brechen hie und da "Beinchen" ab. soll sich ähnlich äußern. Die Feder kostet um die 7€
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Michael

Beitrag von Michael »

bei der feder ist ein beinchen ab!!! des weis ich aber der kawa händler meinte des macht nix aber wenn ud sagst schon mach ich des teil erst mal neu und kann ja dann gleich den korb anschauen!! vielen dank klaus

Michael

Beitrag von Michael »

und was kann ich machen wenn der korb im arsch ist oder so nuten oder was auch immer hat?? neu kostet der bestimmt ein vermögen oder??

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Stimmt der ist neu teuer

Beitrag von Klaus69 »

Wenn Du geschickt bist kannst Du den Korb ausbauen und vorsichtig die Macken mit ner feinen (!) Feile rausarbeiten. Aber nicht übertreiben und immer möglichst plan auflegen. Aber als Mechaniker kennst Du das ja vom U-Stahl feilen und der Schwalbenschwanz Passung :-).

Hier noch was zum Thema:

http://www.aura-motorsport.de/zxr750/bo ... f5edebea25
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

ja des müste schon hinhauen!!! danke erstmal ich baue sie heute oder morgen aus!!!

Antworten