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Airbox M

Verfasst: 08 Nov 2005 23:14
von Gast
Hallo Jungs, wollte wissen ob die Airbox der M die gleiche ist wie bei der L?
Danke für die schnellen Antworten.

Verfasst: 08 Nov 2005 23:25
von Walnussbaer
Ja ist gleich!

Verfasst: 08 Nov 2005 23:41
von Gast
Auch der Anschluss für die Gaser?

Verfasst: 08 Nov 2005 23:43
von Gast
Weil ja bei der M Flachis drauf sind.

Verfasst: 09 Nov 2005 7:40
von Maggo
die Airbox von M und L ist die gleiche, die Anschlußplatte für die Vergaser ist aber unterschiedlich.

Verfasst: 09 Nov 2005 8:12
von Gast
OK danke. Dachte ich mir schon fast, daß die Anschlüsse andere sind. Wisst Ihr vielleicht wo man sich mal anschauen kann wie die Anschlüsse vom Flachi an die Airbox aussehen? Bzw. ob es Adapter gibt für Flachis in die L-Airbox? Sonst müsste man sich ja eine von der M besorgen und die gibt es ja wie Sand am Meer :lol:

Verfasst: 09 Nov 2005 11:56
von Maggo
so sieht die Anschlußplatte von unten aus( also die Seite die auf den Flachis steckt)

Bild

die Platte vom K Modell könte auch passen.

Verfasst: 09 Nov 2005 13:01
von Gast
Danke Maggo für das Bild. Wenn die Anschlußplatte an der M für die Gaser so aussieht, heißt das für mich wohl, eine Box von der M besorgen oder Adapter zu kaufen für die Flachis um sie an die Box von der L zu montieren. Richtig?

Verfasst: 09 Nov 2005 13:04
von Gast
Achso, die Platte von der M kann ich doch nicht einfach so an die L-Airbox montieren. Oder? Tut mir leid zu nerven aber ich finde leider keine Bilder zum Vergleichen.

Verfasst: 09 Nov 2005 13:06
von frederic2001
Box kannst du behalten, brauchst nur die Platte.

Verfasst: 09 Nov 2005 13:15
von Gast
@ Frederic Hast Du die bei Dir einfach rangeschraubt?

Verfasst: 09 Nov 2005 13:18
von Gast

Verfasst: 09 Nov 2005 13:18
von frederic2001
Noch nicht... Bin selber auf der Suche nach der Platte aber wenn alles gut geht habe ich Sonntag eine. :wink:
Ansonsten kannst du auch Trichter nehmen.

Verfasst: 09 Nov 2005 13:33
von Gast
Ja dann aber doch nur in Verbindung mit ner Kit Airbox oder dichten die Flansche an der Platte unten an den Flanschen ab bzw. sind die Flansche dann bündig mit den Trichtern.

Verfasst: 09 Nov 2005 13:34
von Gast
meinte natürlich Flansche an den Trichtern

Verfasst: 09 Nov 2005 13:36
von frederic2001
Da fragst du was. Keine Ahnung.
Überlege auch was ich mache.
Entweder Trichter mit Einzellufis ohne Box
oder Trichter mit Einzellufis in einer Carbon Box

Keine Ahnung was die bessere Lösung wäre.

Verfasst: 09 Nov 2005 13:42
von Gast
Gut alles klaro. Werd mir dann wohl die Adapter für die L-Box suchen müssen um den Preis noch im Rahmen zu halten. Würd trotzdem wiedermal heiden Kohle kosten die ganze Aktion. Frederic hast Du nicht die Flachis schon drauf?

Verfasst: 09 Nov 2005 13:44
von frederic2001
Ne, noch nicht. Bin auch Newbie was das angeht.
Vergaser habe ich seit Samstag, Züge kurz danach. 8)

Verfasst: 09 Nov 2005 13:55
von Gast
Ich den auf jeden Fall ist ne Kitairbox die bessere Lösung als offen zu fahren wegen des RAM-Airs. Bowdwnzüge muss man auch andere nehmen?

Verfasst: 09 Nov 2005 13:58
von frederic2001
Denke ich auch. Habe halt ne Carbon Box anstelle der originalen. Muss mal schauen.
Züge sind meines Wissens andere. Da weiß Maggo aber wieder besser Bescheid.

Verfasst: 09 Nov 2005 14:04
von Gast
@Mr.Credo
Gaszüge (Öffner- und Schließzug) und Chokezug sind länger als die Züge für die Gleichdruckvergaser.
Die wirst auch noch brauchen :wink:

Verfasst: 09 Nov 2005 14:08
von Gast
Alles klar und dank Euch. Dann werd ich mich mal ans zusammensammeln machen. Kann ja sein, daß einer noch paar Teile liegen hat die ich brauchen könnte.

Verfasst: 10 Nov 2005 7:56
von Maggo
die Anschlußplatte müßte auch vom K Modell passen, denke ich. Gaszüge brauchst du auf jeden Fall zwei neue (ich hatte pro Zug 28EUR gezahlt). Chokezug ist auch ein anderer, aber da ist bei mir zur zeit nur ein Stück Draht dran, geht auch.