Airbox M

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Gast

Airbox M

Beitrag von Gast »

Hallo Jungs, wollte wissen ob die Airbox der M die gleiche ist wie bei der L?
Danke für die schnellen Antworten.

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Walnussbaer
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Beitrag von Walnussbaer »

Ja ist gleich!

Gast

Beitrag von Gast »

Auch der Anschluss für die Gaser?

Gast

Beitrag von Gast »

Weil ja bei der M Flachis drauf sind.

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

die Airbox von M und L ist die gleiche, die Anschlußplatte für die Vergaser ist aber unterschiedlich.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

OK danke. Dachte ich mir schon fast, daß die Anschlüsse andere sind. Wisst Ihr vielleicht wo man sich mal anschauen kann wie die Anschlüsse vom Flachi an die Airbox aussehen? Bzw. ob es Adapter gibt für Flachis in die L-Airbox? Sonst müsste man sich ja eine von der M besorgen und die gibt es ja wie Sand am Meer :lol:

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

so sieht die Anschlußplatte von unten aus( also die Seite die auf den Flachis steckt)

Bild

die Platte vom K Modell könte auch passen.
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Gast

Beitrag von Gast »

Danke Maggo für das Bild. Wenn die Anschlußplatte an der M für die Gaser so aussieht, heißt das für mich wohl, eine Box von der M besorgen oder Adapter zu kaufen für die Flachis um sie an die Box von der L zu montieren. Richtig?

Gast

Beitrag von Gast »

Achso, die Platte von der M kann ich doch nicht einfach so an die L-Airbox montieren. Oder? Tut mir leid zu nerven aber ich finde leider keine Bilder zum Vergleichen.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Box kannst du behalten, brauchst nur die Platte.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Frederic Hast Du die bei Dir einfach rangeschraubt?


frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Noch nicht... Bin selber auf der Suche nach der Platte aber wenn alles gut geht habe ich Sonntag eine. :wink:
Ansonsten kannst du auch Trichter nehmen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja dann aber doch nur in Verbindung mit ner Kit Airbox oder dichten die Flansche an der Platte unten an den Flanschen ab bzw. sind die Flansche dann bündig mit den Trichtern.

Gast

Beitrag von Gast »

meinte natürlich Flansche an den Trichtern

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Da fragst du was. Keine Ahnung.
Überlege auch was ich mache.
Entweder Trichter mit Einzellufis ohne Box
oder Trichter mit Einzellufis in einer Carbon Box

Keine Ahnung was die bessere Lösung wäre.

Gast

Beitrag von Gast »

Gut alles klaro. Werd mir dann wohl die Adapter für die L-Box suchen müssen um den Preis noch im Rahmen zu halten. Würd trotzdem wiedermal heiden Kohle kosten die ganze Aktion. Frederic hast Du nicht die Flachis schon drauf?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ne, noch nicht. Bin auch Newbie was das angeht.
Vergaser habe ich seit Samstag, Züge kurz danach. 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich den auf jeden Fall ist ne Kitairbox die bessere Lösung als offen zu fahren wegen des RAM-Airs. Bowdwnzüge muss man auch andere nehmen?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Denke ich auch. Habe halt ne Carbon Box anstelle der originalen. Muss mal schauen.
Züge sind meines Wissens andere. Da weiß Maggo aber wieder besser Bescheid.

Gast

Beitrag von Gast »

@Mr.Credo
Gaszüge (Öffner- und Schließzug) und Chokezug sind länger als die Züge für die Gleichdruckvergaser.
Die wirst auch noch brauchen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar und dank Euch. Dann werd ich mich mal ans zusammensammeln machen. Kann ja sein, daß einer noch paar Teile liegen hat die ich brauchen könnte.

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

die Anschlußplatte müßte auch vom K Modell passen, denke ich. Gaszüge brauchst du auf jeden Fall zwei neue (ich hatte pro Zug 28EUR gezahlt). Chokezug ist auch ein anderer, aber da ist bei mir zur zeit nur ein Stück Draht dran, geht auch.
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