Probleme mit weichem Druckpunkt der Bremse
Verfasst: 30 Sep 2002 21:27
Hey ZXRler,
ich bilde mir ein, daß an meiner umgebauten Ringkiste der Druckpunkt der Bremse weicher ist als früher. Obwohl sie mit einer BREMBO-Pumpe, Stahlflex und neuer DOT4 incl. sorgfältiger Entlüftung ausgestattet ist, läßt sie sich sogar schon im kalten Zustand im Stand über einen größeren Bereich ziehen als früher ( Einbildung??). Undicht ist sie nicht.
Hat jemand Erfahrungen, woran das liegen könnte. Ich war früher eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Originalanker und den Originalbelägen.
Beim letzten Belagwechsel war ich etwas verunsichert, da ich an den Kolben unter dem Belag irgendein undefinierbares, bröseliges Material gefunden habe, das ich schon fast wegkratzen wollte, weil es aussah, als wäre es irgendwelcher angebratener, dicker Schmutz mit hellbraun, rötlicher Farbe. Wozu dient dieses Material, das sich an die Form der Belagrückseite andrückt ( Wärmeableitung etc. )?
Danke für die Tips, RRner
ich bilde mir ein, daß an meiner umgebauten Ringkiste der Druckpunkt der Bremse weicher ist als früher. Obwohl sie mit einer BREMBO-Pumpe, Stahlflex und neuer DOT4 incl. sorgfältiger Entlüftung ausgestattet ist, läßt sie sich sogar schon im kalten Zustand im Stand über einen größeren Bereich ziehen als früher ( Einbildung??). Undicht ist sie nicht.
Hat jemand Erfahrungen, woran das liegen könnte. Ich war früher eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Originalanker und den Originalbelägen.
Beim letzten Belagwechsel war ich etwas verunsichert, da ich an den Kolben unter dem Belag irgendein undefinierbares, bröseliges Material gefunden habe, das ich schon fast wegkratzen wollte, weil es aussah, als wäre es irgendwelcher angebratener, dicker Schmutz mit hellbraun, rötlicher Farbe. Wozu dient dieses Material, das sich an die Form der Belagrückseite andrückt ( Wärmeableitung etc. )?
Danke für die Tips, RRner