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Wheely?
Verfasst: 30 Sep 2002 16:56
von Gast
Hallo,
will unbedingt mal das Vorderrad meines H-Modells in die Höhe katapultieren. Aber irgendwie schaff ich es nicht.
Ist die Maschine zu schwer oder mach ich einfach was verkehrt? Hab es noch nicht mit aller Gewalt ausprobiert nach dem Motto Drehzahl hoch u. Kupplung schnärren lassen, sonst fliegt mir noch der Bock unterm Arsch weg.
Für Tipps bezüglich richtiger Drehzahl, Gang, usw. wäre ich dankbar.
Gruss Padde
Verfasst: 30 Sep 2002 17:01
von Gast
also ich habe das auch mal versucht einfach mit gas geben wie mans machen soll , im ersten gang ca 7000 halten ganz kurz vom gas weg und sofort wieder voll ,aber hat nicht geklappt , ich habe es nur geschafftt mit gas halten kupplung ziehen und gas kupplung flischen lassen , aber so kannst du die kare nicht gut kontrollieren.
Verfasst: 30 Sep 2002 17:13
von Gast
Also bei mir klappt's wenn ich im ersten mit 8000 ummi's fahre, dann das Gas voll aufreise und so gut es geht am Lenker ziehe!
Aber mit der ZXR isses wirlich schwer. Durch den langen Rahmen, deine Sitzposition und das Gewicht...
Mit der 6er oder der 9er von den Kumpels isses nur ein Spiel mit dem Gas
Verfasst: 30 Sep 2002 17:46
von ZXRler
also ich kann kleine und kurze wheelies mit der kupplung. die sind schon recht kontrolliert, aber nicht so, dass ich jetzt kilometerweit so fahren könnte. einfach bis ca. 6000 im ersten gas geben und kupplung schnalzen lassen.
mit nem anderen auspuff geht sie bei mir durchs gas hoch, aber immer unbewußt, also sie steigt einfach beim harten beschleunigen (aber auch nur ganz wenig, evtl. 30cm
). mit dem anderen auspuff geht sie auch im 2. mit kupplung hoch, aber auch nur wenig. da habe ich einfach zu viel schiss, das irgendwas passiert. mit reissen hab ichs noch net probiert - zuviel schiss. müßte mir das mal von jemandem zeigen lassen der das kann.
cu uli
Verfasst: 30 Sep 2002 18:36
von Gast
Ich denke mit der H ist dies allgemein nicht so einfach. Da die älteren Moped`s ja doch noch etwas mehr Gewicht auf die Räder bringen und die Verteilung fast 50/50 ist, mußt Du schon ganz schön am Lenker reissen und den Gashahn aufdrehen.
Vorschlag: Hole Dir ne ZX12 R , da kannst Du beim Beschleunigen im 4. Gang noch vorne abheben.
Verfasst: 30 Sep 2002 18:48
von ZXRler
das geht mit der h genauso wie mit der j und L. man muß nur mutig sein. du kriegst auch 40ps-moppeds vorne hoch. kommt immer aufn fahrer an - wie gesagt, ich kanns net (bzw. nur minimal...
Verfasst: 30 Sep 2002 19:10
von Gast
@Uli
die 40ps mopped sind auch wesentlich leichter wie z.b die DR oder xt und haben auch ne ganz andere übersetzung.
Verfasst: 30 Sep 2002 19:24
von ZXRler
ich red nicht von ner enduro a la dr. ich rede z.b. von ner gs500e, oder irgendner anderen schlecht motorisierten maschine. die gs500 wiegt vollgetankt auch 200kg und die geht hoch... ich mein ja nur, du kriegst jedes mopped hoch, wenns sein muß ne goldwing oder harley (350kg mit 54ps)...
uli
Verfasst: 30 Sep 2002 21:57
von Dr. Speed
Hab hier noch was gefunden. Hatte bei der ZXR anfangs auch probleme.
Hier ist´s gut erklärt :
http://www.ninjaclub.de/html/lektion_1.htm
Mit dem "Griff wheelie" funktionierts ganz gut....
Verfasst: 30 Sep 2002 22:02
von Dr. Speed
@ ZXRler
Hi,
habe vor kurzem meinen Rechner platt gemacht. Da ging mir einiges verloren. Hast du noch irgendwo den Link zum dem Video "ZX 7R Wheelies" ? Da wo die in Schweden so genial rumheizen.
Oder wie hieß die Seite mit den Motorrad Crash Videos ? War das auch auf der Side ?
Habs nirgendwo mehr und das Video war recht gut .
Gruß Jens
Verfasst: 30 Sep 2002 23:37
von ZXRler
zx7r wheelies hab ich selbst zusammengeschnitten ud schon lange nicht mehr.... sorry...
die erklärung wie man wheelt kenn ch auch. kannst du es nochmal genauer erläutern und sagen wie du es genau machst? wie lange bleibt sie oben? kannst richtig gut wheelie fahren?
Verfasst: 01 Okt 2002 12:18
von Dr. Speed
Hmmh , besser erklären kann ichs au nicht. Mit der ZXR ist es auf jeden fall nicht optimal. Hoch ging meine nur im ersten Gang und mit viel Einsatz der Kupplung.
Am besten gings, wenn man aus dem Stand die Kupplung schleifen lässt. (Ampelstart) Bei ca. 7000 U/min fing das Vorderrad an zu steigen. Nur ist der erste Gang recht kurz und das hochschalten während dem Wheelen hab ich mit der ZXR nie geschafft. (Auch nicht oft probiert, da das Drehmoment einfach fehlt)
Denke mit der K ist´s bestimmt besser. Im ersten Gang bis 130 auf Hinterrad
Liegt auf jedenfall am Moped. Zu schwer u. wenig Drehmoment....
Verfasst: 01 Okt 2002 13:33
von ZXRler
ich find 80-85nm eigentlich oki für ne 750er...
dachte auch du hättest die wheelies mit der zxr gemacht, wie oben beschrieben. mitt kupplung schaff ichs selber.
Verfasst: 01 Okt 2002 14:01
von Dr. Speed
Das war schon mit der ZXR L. Aber wie gesagt ohne Kupplung hab ichs auch nicht geschaftt.
Mit meiner alten Duc 900ss mit 82 PS gings wie am Schnürchen....(ohne Kupplung)
Verfasst: 02 Okt 2002 9:01
von Gast
Verfasst: 02 Okt 2002 9:04
von Gast
ups, vergessen einzuloggen. aber so klappt es dann mt dem Wheely
Verfasst: 02 Okt 2002 12:12
von ZXRler
nettes foto
würd gern mal terrinis meinung dazu hören (ganz davon abgesehen das wheelies net gut fürs motorrad sind), einfach nur ob du's machst und wenn ja wie?
Verfasst: 02 Okt 2002 12:56
von Terrini
Nein, ich mache es nicht! Höchstens mal bei einem Rennstart, wenn ich bei etwas über 10.000 U/Min einkupple. Dann "lupft" das Rad ein paar Zentimeter. Mehr wäre Zeitverlust. Ich seh das Ganze eben aus anderen Gesichtspunkten. Genau wie einige andere hier, sehe ich das als zusätzliche Tortur für`s Material. Und das muß eh schon genug aushalten! Ich überlasse das lieber den anderen. Will mich aber nicht Freisprechen, das ich`s mit 140+ Ps nicht auch mal machen würde.
Verfasst: 02 Okt 2002 13:04
von Jan
wie ist das eignetlich mit der zxr 400??? klappt da der wheely besser?sie ist doch viele leichter als die750er.ok ein paar ps weniger,müsste aber doch klappen....
gruß
Jan
Verfasst: 02 Okt 2002 13:13
von Terrini
Prinzipiell kriegt man fast jedes Mopi auf`s Hinterrad. Bei einem Sportler ohne Leistung aber nicht so einfach. Ist einfach zuviel Last in Richtung Vorderachse. Leicht ist eine Serien400er nicht gerade (186Kg bei 65PS), das Leistungsgewicht auch um einiges schlechter als bei einer ZXR750. Kurz gesagt: es ist nur sehr wenigen Könnern vergönnt, mit einer 400er ein Wheelie zu produzieren.