Kann ich diesen Motor als Teilespender für meine H1 nehmen?
http://cgi.ebay.de/Motor-Kawasaki-GPX-7 ... dZViewItem
Brauche hauptsächlich Kurbelgehäuse und Rumpf. Kopf muss ich noch überprüfen. Es ist echt wichtig, weil die Auktion bald abläuft und ich sonst keinen H Motor bekomme.
MfG
Gerald
Kann ich diesen Motor als Teilespender für meine H1 nehmen?
- Teutalus
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- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
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Also, der Rumpf ist, soweit mir bekannt ist, identisch mit dem der H1, Kopf und Zylinder sind anders
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Der Rumpf des GPX Motor passt, aber die Getriebeabtriebswelle ist ca 1cm kürzer als bei der H (ich spreche aus Erfahrung, ich hab das GPX-Getriebe in meinen H1- Motor eingebaut), sprich die Kettenflucht stimmt nicht mehr.
Die Kupplung ist auch eine ander als in der H.
Die Getriebeübersetzung ist allerdings die gleiche.
Die Kopf muss getauscht werden, da die H Fallstromvergaser hat.
Du brauchst den Kupplungsdeckel von der H sonst kannst Du kein Öl nachfüllen, da der Füllstutzen der GPX bei der H unter dem Rahmen verschwindet Apropos Öl, die Ölwanne muß auch getauscht werden.
Also:
- Kopf tauschen
- Getriebewellen tauschen,
- Kupplung tauschen (wobei ich denke das die GPX-Kupplung auch in der H halten würde, hat halt kein "Anti-Hopping")
-Ölwanne tauschen
und los geht´s
Ich hoffe ich hab nix vergessen....
Thomas
Die Kupplung ist auch eine ander als in der H.
Die Getriebeübersetzung ist allerdings die gleiche.
Die Kopf muss getauscht werden, da die H Fallstromvergaser hat.
Du brauchst den Kupplungsdeckel von der H sonst kannst Du kein Öl nachfüllen, da der Füllstutzen der GPX bei der H unter dem Rahmen verschwindet Apropos Öl, die Ölwanne muß auch getauscht werden.
Also:
- Kopf tauschen
- Getriebewellen tauschen,
- Kupplung tauschen (wobei ich denke das die GPX-Kupplung auch in der H halten würde, hat halt kein "Anti-Hopping")
-Ölwanne tauschen
und los geht´s
Ich hoffe ich hab nix vergessen....
Thomas
Also meint ihr: zuschlagen? oder lieber warten bis ein H- Motor angeboten wird. Wollte auch die gleiche Leistung haben. Weil mind. 300Euro einsatz ziemlich viel für einen Versuch sind. Da wollte ich schon 100 % sicher sein. Der motor hat laut seiner Angabe 81Kw, das sind ja 110 PS. Stimmt das bei diesem Motor?
Danke.Dann weiß ich ja bescheid. Habe nun ein paar H- Teile gesehen. Mal sehen ob ich die günstig bekomme. Kurbelgehäuse, Rumpf mit Kolben. Mal sehen ob die Pleul auch dabei sind,brauche jedenfalls einen. Werde am Wochenende den Kopf runter nehmen und sehen, welche Schäden da sind. Hoffe, dass die Ventilsitze nicht zu viel abbekommen haben. Die Kurbelwelle hat sicherlich auch einen Weg. Aber diesen Motor will ich Top machen, selbst wenn der Hobel eine Saison warten muss. Mein neues Heck ist auch schon in arbeit.
MfG
Gerald
MfG
Gerald