CDI prrgrammieren

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
hagenf

CDI prrgrammieren

Beitrag von hagenf »

wer hat davon schon mal was gehört, bzw ist das möglich?
könnte man einfach wie auf einer diskette, dat ding neu beschreiben?

Gast

Beitrag von Gast »

Meines Wissens nach ist der Baustein, welcher die Informationen enthält, nicht wieder beschreibbar/löschbar.

Müsste man wohl einen anderen IC mit der entsprechenden Zündkurve besitzen und einlöten.

Ich hatte die CDI noch nie geöffnet, vielleicht kann mal jemand ein Bild der Platine fotografieren, um die Bausteine sehen zu können.
Wenn das betreffende Bauteil ein Fenster hat, kann man den Inhalt mit UV-Licht löschen und mit einem Programmiergerät und Datei auf Diskette neu brennen.

Glaube kaum, das das Teil so modern ist, das es onboard geht.
Müsste man sehen...

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

die cdi ist mit einer art plastik vergossen...da kommt man an nichts ran...geht also nicht.

gibt aber programmierbare cdi´s :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

coki

Beitrag von coki »

wenn du zeit und gedult hast kannst du die sauber aufpühlen das geht. hab ich schon bei einer honda gemacht war ein widerstand drin defekt. brauchst aber sehr viel zeit und gedult.

gruss Nils

Gast

Beitrag von Gast »

Ihr müsst mal den Agent fragen ich meine der hat eine umprogramierte cdi mit der leistungskurve von der 750 und auf den begrenzer von der 900 gelegt. Weil er angst hatte mit der 750cdi die 900er zu überdrehen.

traumreiter

cdi

Beitrag von traumreiter »

frag mal heizer_2 der kann sowas und weiss wie das geht !!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ist leider nicht so einfach. Die verwendete MCU CPU in der CDI ist von mitsubishi. Leider hab ich erfolglos versucht was über den verwendeten controller im netz zu finden. Auch müsste ich die software (stuerprogramm der cdi) haben um das programm verändern zu können.

Abhilfe ist die dyna2000. Die ist "selbst" programmierbar. Oder eine vollkommen selbst gebaute CDI. Leider fehlt mir die zeit (studium, job...) um mein angefangenes projekt fertig zu machen.

Antworten