Seite 1 von 1

RR-Getriebe!?

Verfasst: 02 Sep 2005 19:15
von Gast
:?: hallo leute , ist in der 750RR eigentlich ein Kit-Getriebe ? oder ist es das gleich wie in der normalen R.

Verfasst: 02 Sep 2005 19:19
von Gast
die ZXR750RR ist genau das selbe wie ZXR750R - bzw ZXR750K oder ZXR750M - alles das selbe nur ne andere Bezeichnung. Die R/RR/K/M :wink: haben ein länger übersetztes Getriebe insbesondere der erste Gang, aber ein KIT Getriebe ist es deswegen nicht denke ich. bzw. viell. ist das KIT Getriebe auch nix anderes weil die K damals ja direkt eine Replica für die Straße war und so wie sie original ist, nur ohne TÜV-Konform zu sein auf der Renne gelaufen ist...

Verfasst: 02 Sep 2005 19:36
von mtbr
also wenn du mit RR die K/M meinst und mit R die J/L, ja dann hat die RR ein anderes getriebe drin als die R. grundsätzlich könnte man das RR getriebe auch kitgetriebe nennen. (obs eigentlich für die K/M nochmals ein eigenes kitgetriebe/einzelne zahnradpaarungen gegeben hat weiß ich leider auch nicht).


hab mal die übersetzungen aus dem whb zusammengeschriebenn (jeweils gang 1-6):

K:
2,375 (38/16)
1,894 (36/19)
1,619 (34/21)
1,409 (31/22)
1,291 (31/24)
1,200 (30/25)
sekundär: 2,625 (42/16)

J:
2,857 (40/14)
2,055 (37/18)
1,650 (33/20)
1,391 (32/23)
1,222 (33/27)
1,103 (32/29)
sekundär 2,812 (45/16)

ich hoff ich hab mich nirgends verschrieben :-).
ob L/M das selbe getriebe haben kann ich leider nicht sagen, denke aber schon.

grüße mark

Verfasst: 02 Sep 2005 20:15
von Gast
ne ich meinte R/RR ist die Bezeichnung für K/M Modelle, ob nun ein oder zwei R ist wurscht, gemeint sind jeweils die K und M Modelle

Verfasst: 02 Sep 2005 20:17
von Gast
... ich hab zwar eine "K" aber wer weiß ob dort auch noch der richtige motor drinn ist.

auf dem motorblock steht ZX750JE... drauf :|

Verfasst: 02 Sep 2005 20:34
von mtbr
@Fugu: keine ursache, das mit dem R/RR war noch an quick mic gerichtet.

hab schon öfters gehört dass manche leute zur J/L R und zur K/M RR sagen?!.
...weil die J zwar R ist aber die K halt doppelt R :lol: oder so.

grüße

Verfasst: 02 Sep 2005 20:50
von zxr-jolli
quick mic hat geschrieben: auf dem motorblock steht ZX750JE... drauf :|

Selbst auf dem L Motor gehts mit ZX750JE los :wink:

Verfasst: 03 Sep 2005 20:53
von morsekegel
hallo

also mal zur aufklärung das getrieb der k und m unterscheiden sich von der j und l durch den langen ersten gang und eine geringere abstufung der restlichen gänge. im kawakit für die zxr gab es noch einen optionalen 4 5 6 gang für das getriebe der m (andere Zahnradpaarung). zusätzlich gab es noch ganze getriebe in 3 verschiedenen ausführungen diese bestehen aus zahnrädern ein und ausgangswelle und schaltwalze wobei die teile der einzellnen getriebe untereinander nicht tauschbar sind. die echten kitgetriebe sind natürlich auf rennstreckenbedingungen ausgelegt gewesen d.h. schmalere zahnradflanken für geringere reibung aber dadurch deutlich höherer verschleiß
gruß marco

Verfasst: 05 Sep 2005 13:32
von Gast
... also am besten motor raus und zähne zählen :?