Seite 1 von 1

15/46 auf der J...

Verfasst: 13 Jul 2005 13:54
von Gast
wollte statt 16er mal ein 15er ausprobieren...Hat da jemand Erfahrungen mit?

Verfasst: 13 Jul 2005 14:13
von Gast
Hab statt nem 16er mal nen 14er montiert, da mir persönlich irgendwie der Durchzug fehlte.

Kann nur sagen: "Echt bombig" :rock:

Zieht jetzt viel schneller durch aber bei 220 laut Tacho is bei mir Schluss...
Das ist halt ein grosser Nachteil! Ebenso beweg ich mich jetzt häufiger in hohen Drehzahlen...

Kommt eben darauf an wo Du Dich mehr mit deinem Bike aufhältst, für Landstrasse und Stadt isses sicherlich ne Verbesserung... Aber auf der
Autobahn leider nicht.

Mfg Marcel

Verfasst: 13 Jul 2005 14:17
von Robert
bei Änderung auf ein 15er merkst du auch schon einen gewaltigen Unterschied.
Ich fahr 15/48 mit dem 9er Motor==>that´s FUN :wink:

Verfasst: 13 Jul 2005 17:33
von Gast
Gut. Endgeschwindigkeit ist mir egal. Wird noch heute eingebaut...:evil:

Wie ist das mit dem Kettenschleifschutz bei nem kleineren Ritzel, das muss ja nicht sein, dass der mir nach kurzer Zeit wegbrennt...

Verfasst: 13 Jul 2005 17:36
von Gast
hab das seit meinem ersten Kettenwechsel so und der Kettenschleifer ist noch ok, eng wirds erst ab nem 14er Ritzel. und Endgeschwindigkeit is was für 1000er Heizer die nicht fahren können.

Verfasst: 13 Jul 2005 17:42
von Gast
gut zu wissen...du hast ja dein Heck auch ganz hochgeschraubt...denke mir dass ein oder zwei Zähne mehr hinten das ganze noch etwas relativieren...

robert, 15/48 plus 9er-Motor, kein Wunder das mit der R1 auf der Geraden...ich weiß, liegt natürlich nur am Fahrer...l

Verfasst: 13 Jul 2005 18:27
von Gast
Robert hat geschrieben:bei Änderung auf ein 15er merkst du auch schon einen gewaltigen Unterschied.
Ich fahr 15/48 mit dem 9er Motor==>that´s FUN :wink:
robert, was läuft die dann laut tacho?

gruss heinz

Verfasst: 14 Jul 2005 8:17
von Robert
~255km/h bei 12000 U/min...weiter wollt ich nicht drehen, bzw da hab ich meinen Begrenzer eingestellt, ist ja schon mehr als bei der Original 9er cdi

Verfasst: 14 Jul 2005 9:57
von Gast
merkt man schon was, gefällt mir... :wink:

ritzel

Verfasst: 14 Jul 2005 11:29
von traumreiter
ich hab vorn ein 14 drauf, und meine zieht echt ab, und bei der endgeschwindigkeit, kann ich nur sagen laut tache macht sie 240 ! naja, aber kein digi tacho ! auf jeden fall würd ich es an deiner stelle mal probieren !!


cu on street

Verfasst: 14 Jul 2005 19:56
von Gralssucher
15-48 mitm L Motor..... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

P.S.und edit an Traumreiter:
Da bin ich auch riiiesig getaeuscht worden.Bin mit Tacho 250 hinterm Heizer hergeballert,und nur langsam naeher gekommen...und auf seinem Digitacho standen 215......

Verfasst: 15 Jul 2005 12:58
von Gast
geil, das wollte ich shcon die ganze zeit fragen, hehehe

tacho

Verfasst: 18 Jul 2005 13:44
von traumreiter
wirklich, na dann werd ich mir mal nen mit digi tacho suchen, lach !!!

Verfasst: 18 Jul 2005 13:51
von Robert
Gralssucher hat geschrieben:15-48 mitm L Motor..... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

P.S.und edit an Traumreiter:
Da bin ich auch riiiesig getaeuscht worden.Bin mit Tacho 250 hinterm Heizer hergeballert,und nur langsam naeher gekommen...und auf seinem Digitacho standen 215......
35km/h ist dann aber doch seeeeehr viel unterschied...sicher das da alles gepasst hat??