Original Motornummer=Fahrgestell Nummer????
Verfasst: 12 Jul 2005 11:47
Hallo Zusammen,
mich quält die Frage ob in meiner L noch der orig. Motor verbaut ist. Der Vorbesitzer versicherte mir das noch der o.Motor drin ist. Das wurde auch im Vertrag festgelegt.
Es gibt aber viele Anzeichen die mich sehr mißtrauisch machen.
1. Motornummer ist ungleich der Fahgestellnummer. Bei meinen alten Yamahas hatte der Motor immer die gleiche Nummer wie das Fahrgestell.
2. Auf den Vergasern ist eine 93 eingestanzt. Das Fahzeug ist aber lt. Brief BJ95
3. Beide Nockenwellen habe eine ordentliche Pittingbildung, wie man es nur von 93er Modellen her kennt. Überhaut macht mir der Motor den Eindruck das er schon wesentlich mehr gelaufen hat als die 21tkm die auf der Uhr stehen.
4. An vielen Verbindungen (Elektrik, Schrauben) wurden nachträglich Markierungen angebracht. So als hätte jemand mal alles zerlegt.
Punkt 2-4 sind halt nur Vermutungen, Punkt 1 würde Klarheit bringen. Wie handhabt das Kawasaki. Sind die Nummern normalerweise gleich?
mich quält die Frage ob in meiner L noch der orig. Motor verbaut ist. Der Vorbesitzer versicherte mir das noch der o.Motor drin ist. Das wurde auch im Vertrag festgelegt.
Es gibt aber viele Anzeichen die mich sehr mißtrauisch machen.
1. Motornummer ist ungleich der Fahgestellnummer. Bei meinen alten Yamahas hatte der Motor immer die gleiche Nummer wie das Fahrgestell.
2. Auf den Vergasern ist eine 93 eingestanzt. Das Fahzeug ist aber lt. Brief BJ95
3. Beide Nockenwellen habe eine ordentliche Pittingbildung, wie man es nur von 93er Modellen her kennt. Überhaut macht mir der Motor den Eindruck das er schon wesentlich mehr gelaufen hat als die 21tkm die auf der Uhr stehen.
4. An vielen Verbindungen (Elektrik, Schrauben) wurden nachträglich Markierungen angebracht. So als hätte jemand mal alles zerlegt.
Punkt 2-4 sind halt nur Vermutungen, Punkt 1 würde Klarheit bringen. Wie handhabt das Kawasaki. Sind die Nummern normalerweise gleich?