Neues Mitglied...neues Bike...neue Probleme....
Verfasst: 15 Jun 2005 21:56
Erst einmal ein HALLO an Alle hier im Forum.
Mein Name ist ja wohl ersichtlich und ich habe mir letztes Jahr ein H2 Bj. 90
zugelegt. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten, lief sie ja auch ganz gut und ich war zufrieden.
Na ja... bis zu dem Tag, als die Probleme anfingen.
ÖL auf dem Hinterrad
Ich selber, KEINE Ahnung vom Schrauben, zur nächsten (empfohlenen) Werkstatt.
Fazit des ersten Besuchs:
Steuerkette neu
Ventieldeckeldichtung neu
Ölwechsel
einstellen.....
na gut...wenns das dann war
Also am nächsten Tag ein wenig auf die Piste.....
Nach ca 30 km hält mein Kumpel mich an....wieder Öl auf dem Hinterrad !
Nächste Werkstatt ran....
Kiste da gelassen, mehrere Dichtungen im Motor neu, PAPIER vom Motorblock entfernt, defekte Ventieldeckeldichtung ersetzt (war beim ersten mal wohl doch nicht neu)
Also 2 Tage gebastelt.
Oh wie schön, sie leckt nicht mehr !!!!!
Nach Herzens lust über die Straßen getrieben ..... bis zum Winter.
2 Neue Batterien, da die immer LEER gezogen wurden.
im Frühjar wieder zur Werstatt....ZU TEUER !
Dann merkte ich das der Kühler selbst ohne Zündung ein wenig "summte"
Also selbst gesucht.....Tank runter , Verkleidung weg und Kabelbaum kontrolliert ... NIX
Alle Stecker ab & gereinigt....( ein paar waren korodiert )
nun ja, jetzt saugt er mir die Batterie nicht mehr leer...ABER ....
jetzt wird die Mühle zu HEIß...
MITTE der Anzeige ist jetzt "normaltemperatur" und wenn ich ein wenig mehr Gas gebe (über 8000 Touren) steigt die sogar bis 3/4 oder kurz vor rot !
Wieder zu einer Werkstatt......
"Zylinderkopfdichtung zu 99 %" sagt der zu mir..."ca 600 Euro" !!!!!!!!!!!
hmmmm...Kühlwasser runter (KEIN Öl drin, sichtbar)
Temperaturgeber bzw Geber für Kühler raus und gereinigt (war echt oxid.)
Wieder zusammen gesetzt...befüllt.....laufen lassen und Luft aus den Schläuchen gedrückt bis keine Luftblasen mehr kamen.
(Habe heute hier gelesen, das/wie man entlüften soll, kommt am WE)
Effect = 0
Was kann ich noch versuchen ? Habe selber keine Ahnung und 600,- für die Zk-Dichtung ist mir im mom zuviel (Falls die es ist,)
irgend welche vorschläge wegen der weiteren Fehlersuche ???
Danke im Vorraus
und
eine Schrott & Bullenfreie sowieso
Mein Name ist ja wohl ersichtlich und ich habe mir letztes Jahr ein H2 Bj. 90
zugelegt. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten, lief sie ja auch ganz gut und ich war zufrieden.
Na ja... bis zu dem Tag, als die Probleme anfingen.
ÖL auf dem Hinterrad
Ich selber, KEINE Ahnung vom Schrauben, zur nächsten (empfohlenen) Werkstatt.
Fazit des ersten Besuchs:
Steuerkette neu
Ventieldeckeldichtung neu
Ölwechsel
einstellen.....
na gut...wenns das dann war
Also am nächsten Tag ein wenig auf die Piste.....
Nach ca 30 km hält mein Kumpel mich an....wieder Öl auf dem Hinterrad !
Nächste Werkstatt ran....
Kiste da gelassen, mehrere Dichtungen im Motor neu, PAPIER vom Motorblock entfernt, defekte Ventieldeckeldichtung ersetzt (war beim ersten mal wohl doch nicht neu)
Also 2 Tage gebastelt.
Oh wie schön, sie leckt nicht mehr !!!!!
Nach Herzens lust über die Straßen getrieben ..... bis zum Winter.
2 Neue Batterien, da die immer LEER gezogen wurden.
im Frühjar wieder zur Werstatt....ZU TEUER !
Dann merkte ich das der Kühler selbst ohne Zündung ein wenig "summte"
Also selbst gesucht.....Tank runter , Verkleidung weg und Kabelbaum kontrolliert ... NIX
Alle Stecker ab & gereinigt....( ein paar waren korodiert )
nun ja, jetzt saugt er mir die Batterie nicht mehr leer...ABER ....
jetzt wird die Mühle zu HEIß...
MITTE der Anzeige ist jetzt "normaltemperatur" und wenn ich ein wenig mehr Gas gebe (über 8000 Touren) steigt die sogar bis 3/4 oder kurz vor rot !
Wieder zu einer Werkstatt......
"Zylinderkopfdichtung zu 99 %" sagt der zu mir..."ca 600 Euro" !!!!!!!!!!!
hmmmm...Kühlwasser runter (KEIN Öl drin, sichtbar)
Temperaturgeber bzw Geber für Kühler raus und gereinigt (war echt oxid.)
Wieder zusammen gesetzt...befüllt.....laufen lassen und Luft aus den Schläuchen gedrückt bis keine Luftblasen mehr kamen.
(Habe heute hier gelesen, das/wie man entlüften soll, kommt am WE)
Effect = 0
Was kann ich noch versuchen ? Habe selber keine Ahnung und 600,- für die Zk-Dichtung ist mir im mom zuviel (Falls die es ist,)
irgend welche vorschläge wegen der weiteren Fehlersuche ???
Danke im Vorraus
und
eine Schrott & Bullenfreie sowieso