Hallo erstmal, bin neu hier! habe ein paar fragen!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Gast

Hallo erstmal, bin neu hier! habe ein paar fragen!

Beitrag von Gast »

Hallo,
wollte fragen on es möglich wäre eine ZXR750RR auf 34 PS zu drosseln!
Habe so eine Maschine im Auge, aber kann noch nicht offen fahren!

holie

Beitrag von holie »

Hallo Daniel,
erstmal herzlich willkommen hier im forum.
und zu deiner frage, das wird schon möglich sein ... aber mit den vergasern sicher nicht erste wahl...
Zuletzt geändert von holie am 06 Jun 2005 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

Robert

Beitrag von Robert »

naja, mit den Flachschiebern lässt sich das bestimmt richtig scheiße fahren. Einfacher ist da sich für die Drosselzeit noch gebrauchte Unterdruckvergaser der J holen und diese evt ABstimmen und Drosseln...Drossel hab ich noch daheim rumliegen...

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab ja von sowas nicht viel ahnung, bin eher der Autoschrauber!
Mir gefällt das motorrad optisch so gut, da dachte ich mir das muß es schon sein!
Oder ist es auch möglich so eine normale auf so nen 1 mann Sitz umzubauen? bzw das sie so richtig rennmäßig aussieht?
Gruß daniel! :)

Gast

Beitrag von Gast »

Ist das motorrad für einen Anfänger überhaupt geeignet? Bekomme in ca 6 Wochen meinen Schein! :oops:

Habe hier jetzt gestern n bißchen durchgeschaut und ich sehe das hier viele sehr schöne Kawas zu sehen sind!
Möchte eine mit den Schläuchen am tank und nem schönen Höcker!
Könnt ihr mich vielleicht etwas beraten?

holie

Beitrag von holie »

hallo Daniel,

alles ist möglich. und der umbau von ner J auf einmann heck ist sicher einfacher als eine K zu kastrieren...

aber benutz doch mal die suche oder les dich einfach mal ein wenig durch das forum, da gibt es viele verschiedene möglichkeiten

Robert

Beitrag von Robert »

das ist überhaupt kein Problem, siehe mein Bild, war auch mal ne J mit 2 Mannheck...
Nur einfach Höcker kaufen, dranschrauben und losfahren...Man braucht dazu nicht einmal den Heckrahmen der RR, geht mit dem Normalen auch, und man kann wechseln zwischen 1 oder 2 Mannheck...

Gast

Beitrag von Gast »

was ist jetzt der unterschied von j und dem ganzen? sind das die modelle?
welche haben denn die schläuche zum tank?

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McTschegsn
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Beitrag von McTschegsn »

H und J haben die Schläuche zum Tank... ab L gehts mit Ram Air los...
Guck mal auf der Startseite unter Modelle...
Da siehst was Sache ist :)
Mihi *g*

(Hoffe ab L war richtig, man möge mir verzeihen, ich liebe meine H <- Schlääääääääuche :) )
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Grüner Heitzer

Beitrag von Grüner Heitzer »

Willkommen Daniel330

Du kannst eigentlich jedes Motorrad auf 34PS Droseln.Und für Anfänger ist die 750er Reihe auch was

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

nur nicht mit flachschieber...wer hatte nochmal gesagt, daß alle zylinder synchron nach oben gehen und je mehr hubraum desto mehr drehzahlen? :lol: ...ich glaube einige lachen heute noch.......und ich habe schiss weil ich habe ja nur 70 ps 8) .....

@daniel
lass die sache sein! 34 ps auf nem flachschieber ist genau so hirnrissig wie stahlflexleitungen an nem mofa :wink: entweder du baust auf "normale" vergaser um und investierst ein vermögen für ne evtl. eintragung auf 34 ps oder du holst dir für den anfang ne zxr J.

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Was unterscheidet diese Vergasertypen eigentlich?
ist 2900 euro für ein 94er modell ok? zxr750rr K
37tkm,
ich kann ja die auch kaufen falls das günstig wäre und heb sie n jahr auf!

ab wieviel gibt es ne gute zxr 750 j?

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Tasso bietet eine sehr schöne J an. Ist genau das Richtige zum Drosseln und für einen Anfänger. Gibt einen Sportpuff dazu und das mit dem 1-Sitzer ist dann auch kein Problem :wink:

Schau mal unter "Biete".
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

also ich meine das die doppel r nicht das richtige für anfänger ist.
erstens flachschieber so fahren ist ja schon nicht ohne (so einfach mal durch die stadt tuckern ist nicht. den flachschiebervergasern mußte immer tüchtig drehzahl geben sonst läuft das moped wie ein sack muscheln) aber dann noch als anfänger und dann noch gedrosselt ????
dann nimm lieber die J die dir angeboten worden ist.
wenn du dann ungedroselt fahren darfst kannste dir ja immer noch ne doppel r holen. so ist zumindest meine meinung.

holie

Beitrag von holie »

Daniel330 hat geschrieben:Was unterscheidet diese Vergasertypen eigentlich?
ist 2900 euro für ein 94er modell ok? zxr750rr K
37tkm,
ich kann ja die auch kaufen falls das günstig wäre und heb sie n jahr auf!

ab wieviel gibt es ne gute zxr 750 j?
wen die "in schuss" ist und nix weiter dran, dann ist sie das geld wert... und jeder eur den du runterhandelst ist gewinn ;-)

Dark

Beitrag von Dark »

Hi,
ich möchte mir die tage auch ne zxr zulegen und zwar ne L. wie isses da mit den Vergasern, macht hier drosseln sinn?
Habe auch schon ne schöne in aussicht, sagt mir bitte was ihr von dem preis haltet:
Bj.95, 42tkm, Neuer kettensatz, neuer hinterreifen und bremsbeläge. Vorderreifen müsste erneuert werden (was kosten die den so?) und Tüv wird im juli fällig. ist sogar schon auf 34 ps gedrosselt. Preis 2750 €. Geht das?

Danke

Robert

Beitrag von Robert »

@Dark
also preislich ok, Vordereifen so 95-100€ (kommt auf den Reifen an, also Marke etc.) wenn du ihn im Netz bestellst und selber draufziehst. Beim nem guten Händler so ca 130€ mit Draufziehen...

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn sie ansonsten einwandfrei ist, geht der Preis.

Denk an die üblichen Mängel bei der Besichtigung!

-Getriebesimmerringe checken
-Benzinpumpe verreckt gerne bei der Laufleistung
-Sturzfrei?

Vorderreifen mit Montage Metzeler M1 Sportec ca. 120€
(Rad vorher ausgebaut)

Bj. ist i. O., diese Serie dürfte auch keine Probs mit Nockenwellenpitting mehr haben.

Dark

Beitrag von Dark »

Hey jungs, danke für die schnelle antwort, aber

wegen benzinpume und getriebesimmerringe? ich hab leider keine ahnung davon. 1. wo sind die genau 2. an was seh ich ob die noch ok sind?

wie siehts aus, die kann ich dann auch ohne probleme mit 34 ps fahren? weil hab da vorher was gelesen von wegen flachschiebe vergasern oder so, das des da nicht wirklich sinn mach zu drosseln. wie is des bei der L?
falls ihr euch des mal anschauen wollt, hier:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1167433806&

Gast

Beitrag von Gast »

@Dark


also Flachies hat die L keine... das geht also mit der Drossel...


Gruß,
André

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde sagen, das Teil ist nur EZ 1995.
Die Lackierung lässt auf ein früheres Bj. schliessen.
1995 war die L grün-weiß mit pink-blauen Aufklebern.
So ähnlich wie auf Schlauchmonsters Avatar.

Ansonsten: ESD nicht original, oder zumindest ohne Carbonimitathülle.
Zustand sieht gepflegt aus.
Doppelabblendlicht ist wohl auch vorhanden.

Schau dir das Teil an!
Wenn in der Verkleidung innen auf der linken Seite unten im Bereich des Schaltgestänges Ölschmodder hängt, sind die Simmerringe undicht.
Wenn die Pumpe nicht mehr funzt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das du bei der Probefahrt stehenbleibst, wenn du mal richtig aufgerissen hast...

Positiv ist die Drossel, die schon vorhanden ist.
Negativ die "Drosselung" auf 72kw.
Wenn du sie offen haben möchtest (89kw) brauchst du dann noch die hohen Vergaserdeckel.

Dark

Beitrag von Dark »

Hi,
naja werd mir die karre nachm abi, also ende nächster woche mal anschauen.
was kosten die vergaserdeckel bzw. wo krieg ich die her? hat da jemand von euch was rumliegen?
ach genau und was fürn bj. könnt die dann sein?

Gast

Beitrag von Gast »

Ich tippe Bj. 1993.
Oder der Lack/Aufkleber ist/sind nicht mehr original.
Deckel bekommst du mit Gutachten für ca. 177€ bei www.alphatechnik.de

Hier mal die Designs der grünen "L", soweit ich was finden konnte:
(Teils amerikanische Ausführungen, also "ZX7")

1993

Bild

1994

Bild

1995

Bild

Ich habe auch ne 10/95er "L", und die sah original so aus wie auf dem Bild oben.
Perlmuttweiss mit grün und pinkfarbenen Aufklebern.

Dark

Beitrag von Dark »

Hey Danke,
also stimmt vom bild her siehts am ehesten aus wie ne 93er. ham die noch irgendwelche probleme, die die 95er nicht haben, bzw. ist dann der preis immer noch gerechtfertigt, wennse gut da steht?

Gast

Beitrag von Gast »

Probs bei den ersten Serien der "L" war das Pitting an den Nockenwellen.
Ersatznocken sind schwer zu beschaffen, bzw. sauteuer bei Kawa.
Manchmal werden die Nocken hier im Forum oder bei Ebay angeboten.
Es müssten die Nockenwellen von "K", "L" und "M" passen.
Man kann auch die "J"-Wellen verbauen, verliert dann aber an Leistung.

Der Preis wär für den optischen Zustand i. O., denk ich.
Ich hab vor knapp 2 Jahren 2900€ für meine "L" abgedrückt, mit 30000km.
Allerdings war so ziemlich alles an Verschleissteilen fällig und sie hatte 5 Vorbesitzer.
Sturz inklusive.
Hab sie dann neu aufgebaut und geb sie eh net mehr her...


Schau sie dir genau an, fahr sie Probe, und geb ihr saures wenn der Motor warm ist.
Dann kannste ja noch mal deine Eindrücke posten.

Schau auch ruhig nochmal in die Kaufberatung rein!

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