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Bei 10000 U/min ist Schluss.

Verfasst: 30 Mai 2005 13:04
von Virtual
Hi!
Ich hab mal wieder eine Frage/Problem? Und zwar wollte ich meine J am Wochenende mal ausfahren. Ich hab sie erst seit Januar und sie bis jetzt geschont(d.h. höchstens bis 9000 gedreht) da sie ca. 1Jahr gestanden hat. Ich fahr also los und dachte mir jetzt machst de mal richtig Galle und was passiert, bei 10000U/min ist Feierabend und das egal in welchem Gang. Nun kommt ihr

MfG Martin

Verfasst: 30 Mai 2005 13:10
von Gast
ich hab da auch nicht so die kenne, aber würd mal auf irgendeine drosselung, evtl. vergaser, tippen.

hab in meinem motorradpraktikum mal eine drosselung in die vergaser einer sv650s gebaut und die drehte dann auch nur noch max. 9500 oder so was um den dreh. :lol:

Verfasst: 30 Mai 2005 13:13
von Robert
bestimmt zu fettes Gemisch.

==> Luftfilter dicht??
==> zu große Hauptdüsen?? Ist aber bestimmt original bei Dir,oder?

Verfasst: 30 Mai 2005 13:14
von Virtual
Das hab ich mir auch schon gedacht, macht aber eigentlich keinen Sinn da ja die offene Leistung eingetragen ist. Und warum sollte dann jemand die Karre drosseln?

Verfasst: 30 Mai 2005 13:17
von Virtual
Die Vergaser sind nicht die Originalen, die sind Baujahr 1996 kann das damit zusammenhängen? (nicht richtig abgestimmt oder so)

Verfasst: 30 Mai 2005 13:30
von dirk.s
sicher kann das !!! düsen zu gross = zu fett im oberen >=8000 u/min dann geht da auch nicht mehr viel.
beim abdüsen immer max 2 größen runter, damit sie dann nicht irgendwann zu mager läuft, das ist schlimmer !!!

gruss,

dirk

Verfasst: 30 Mai 2005 22:12
von Virtual
Dann werde ich mal nach der Bedüsung schauen und den Luftfilter checken. Also ihr meint, dass es nur daran liegen kann oder könnte es auch was schlimmeres sein?

Verfasst: 31 Mai 2005 7:50
von Robert
wenn du 96er Vergaser hast, dann sind die von der 7er, also auch im Durchmesser größer als die der zxr. Da werden bestimmt 190er oder noch größere Hauptdüsen drin sein. Da kannst du bei der J auf 138 runter gehen...Am Besten besorg Dir J-Vergaser, oder bau die J-Nadeln und Hauptdüsen ein. (Ich hab noch beides daheim rumliegen, falls du brauchst, PM!)

Verfasst: 31 Mai 2005 11:19
von Gast
nöy ich glaub das isses alles nich


check mal die vergaserdeckel..du hast bestimmt die mitm gnubbel drauf... =)

Verfasst: 31 Mai 2005 11:37
von Maggo
die 7er Vergaser können es nicht sein da sie gar nicht passen. Das Bj.96 hat nicht unbedingt was zu sagen. Könnte ja sein daß der orig. mal defekt war und halt gegen einen neuen(originalen) getauscht wurde, die wurden ja bestimmt noch nach 92 als Ersatzteil gebaut.

Verfasst: 31 Mai 2005 11:59
von Gast
:D Selbst gedrosselt geht die bis an den Begrenzer,

meine Meinung:

entweder kein Funke (also Zündung), das würdest du aber derbe merken, oder kein Sprit, zumindest keiner der für diese Umdrehungen geeignet ist, also zu fett oder mager! Ich denke nicht das es an irgendeiner Drosselung liegen könnte.

Verfasst: 31 Mai 2005 12:34
von Gast
nagut hab überlesen..das es in jedem gang passiert..

wenns im 6. gang gewesen wär..kann se nich in begrenzer gehen wenn die "gnubbeldeckel" oben drauf sind..

gruß xeo

Verfasst: 31 Mai 2005 13:21
von Robert
Am besten mal die HD´s prüfen, dürften bei der J nicht größer als 138 sein...

Verfasst: 31 Mai 2005 13:32
von Virtual
Na dann werde ich heute abend mal die HD checken. Melde mich dann nochmal.

Verfasst: 31 Mai 2005 20:43
von Virtual
Also!
Komme gerade vom Schrauben. Luftfilter sieht soweit noch ganz gut aus. Auf der Nadel steht N67U und auf der Hauptdüse 200. Nun noch zu den Vergaserdeckeln, sie sind nicht flach sondern haben tatsächlich so eine Erhöhunh in der Mitte. HJat das was zu bedeuten?

Verfasst: 31 Mai 2005 22:17
von Gast
Dann hast du 9er Vergaser drauf. Düsen viel zu gross. Besorg dir am besten Gaser von der J, dann sollte sie optimal laufen. Frag mal in der Rubrik "Suche". Hat bestimmt noch jemand welche.

Verfasst: 31 Mai 2005 22:35
von Gralssucher
HD 200 is ja wirklich bisschen fett...aber bis zu den 138ern wuerd ich nich runtergehen...meine laeuft momentan mit 160/165...werd aber noch 150/155 probieren.

Verfasst: 31 Mai 2005 23:03
von mvp
vergesst die Gnuppel nicht!
kannst du deine Gasschieber ganz nach oben schieben, so das der gesamte Querschnitt freigegeben wird?

Verfasst: 31 Mai 2005 23:11
von Virtual
Werd ich morgen mal nachschauen. Kann ich nicht einfach andere Nadeln und Düsen verbauen oder brauche ich neue Gaser?

Verfasst: 01 Jun 2005 1:54
von Gast
die deckel mit gnubbel haben soweit ich weiß immer n gasschieberanschlag..

deswegen dreht sie auch nich aus im letzten gang....und das weiß ich zu hundert prozent...weil ich das gerade bei mir getauscht hab ...=)

zu den anderen dingen kann ich nix sagen... da ich mich da nich gut genug mit auskenn...aber wenn hier gesagt wird das die 200er hd ein zu fettes gemisch anreichern...dann wird das wohl stimmen ;)

gruß xeo

Verfasst: 01 Jun 2005 5:31
von Gast
Leichte Gnubbel sind OK. Die sind überall drin. Wenn es eingklebte sind, bzw. flache Deckel dann ist was faul.
Aber mit den Gasern und den Düsen kann sie kaum laufen.
Mess mal den Gaserinnendurchmesser, müsstest bei 40mm liegen,, orininal sinds 38 und das Gewinde der HD. Die 9er haben 6er Gewinde, die 750er haben 5er Gewinde glaube ich.
Wie gesagt, am besten originale J-Gaser drauf, dann sollte sie laufen.

Verfasst: 01 Jun 2005 12:47
von Virtual
Also
Hab grad nochmal nachgeschaut. Innendurchmesser ist 40mm. Außerdem kann man den Gasschieber tatsachlich nur zu ca. 2/3 nach oben schieben.

Verfasst: 01 Jun 2005 12:56
von mvp
also gedrosselt!!!, such dir erst mal offene Deckel und dann schau mal weiter :wink:

Verfasst: 01 Jun 2005 15:59
von Gast
Gedrosselte 9er Gaser uf der J ? DAs macht aber wenig Sinn.
Du kannst versuchen, die 9er auf dein Moped mit den hohen Deckeln abzustimmen, aber wird sicher nicht einfach. Musst dann nämlich Düsen kaufen, und die Deckel. Wird günstiger, wenn du dir andere Vergaser holst.
Oder hast du vieleicht sogar nen 9er Motor drin? Man weiß ja nie.

Verfasst: 01 Jun 2005 17:10
von Virtual
Ich finde das auch alles ein wenig seltsam. Vielleicht hat der Vorbesitzer nichts anderes gefunden, dann die eingebaut und es so gelassen. Keine Ahnung warum man sowas macht. Aber es ist kein 9ner Motor(Motornummer ZX750J.... Kumpel hat ne 7r und der zieht mir so weg. Außerdem läuft meine im Moment nicht schneller als 200km/h.