Wasserverlust

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
TheReptile

Wasserverlust

Beitrag von TheReptile »

Mir ist gestern folgendes passiert: Wir (ich und meine kleene) waren gestern ein wenig in den Bergen.
So`n Kurztrip halt ... Illertissen -Oberstdorf ca 130 Km.
Dort angekommen wollte ich ein wenig die Bergwelt erkunden, und bin eine Passstrasse hoch
mit irren vielen schönen Kurven und Steigungen.
Hat mein Moped bis oben auch gut gemeistert.
Aber als ich dann oben angekommen bin und an einem Cafe anhielt kochte Sie über.
Das heißt es kochte im Ausgleichsbehälter und die ganze Brühe schoss aus dem Überlauf.
Meine Temperaturanzeige stand noch im normalen Berreich ....und auch der Lüfter tat seine Arbeit ........ :kratz:
Was kann das sein ......????
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

kann entweder an einem undichten kühlerdeckel liegen oder schlimmstenfalls an einer defekten kopfdichtung.

schau mal in der suche nach, dass problem hatten schon einige :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Kann doch auch einfach zuviel Wasser im Behälter gewesen sein. Wenn der Motor warm ist drück das bisschen zurück und dann läufts unter Umständen über.
Zuletzt geändert von Gast am 27 Mai 2005 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

ich würd auch eher auf zuviel wasser tippen.

gestern wars ja auch zum ersten mal in diesem jahr wieder so richtig heiß, zumindest hier....
und wegen wasser dehnt sich unter hitze stark aus und so :lol: kann das dann ja schonmal passieren wenn zuviel wasser drin ist.

nur komisch das die temperaturanzeige noch im normalen bereich stand.
aber die kann ja auch kaputt sein.