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Hiiilfe! Bekomme nicht die Mutter vom Ritzel gelöst.

Verfasst: 26 Mai 2005 16:20
von Geraldimus
Hat die Mutter etwa ein Linksgewinde? Oder ist es üblich, dass die so angammelt?

Verfasst: 26 Mai 2005 17:04
von Maggo
ist ganz normales Rechtsgewinde. Hast du das Sicherungsblech zurückgebogen? Es ist normal das die Mutter sehr fest zu ist.. Hinterrad blockieren und einen ordentlichen Hebel nehmen dann sollte es gehen.

Verfasst: 26 Mai 2005 17:05
von mvp
die ist teilweise sehr fest!
einer sollte draufsitzen und der zweite sollte sich mit nem langem hebel und nem Rundschlüssel an der mutter zu schaffen machen, dann tuts knack machen ud das Ding ist offen, aber erst das Sicherungsblech zurückbiegen :wink:

Verfasst: 26 Mai 2005 17:11
von Geraldimus
Genauso hab ich es probiert. Es hat knack gemacht und die Nuss ist übergesprungen. ist ne 26er 25 passt nicht. Nuss ist auch OK, von Gedore.
So ein Mist. Ob ich die vorsichtig aufflexen kann?

Verfasst: 26 Mai 2005 17:19
von Geraldimus
Danke. Hat sich erledigt. Habe es viermal Knacken lassen, dann war sie lose. Es war doch kein Überspringen. Gott sei Dank.

MFG

Gerald

Verfasst: 26 Mai 2005 22:14
von Bernie
...ansonsten -> SCHLAGSCHRAUBER :lol:

Verfasst: 26 Mai 2005 23:04
von Geraldimus
Schlagschrauber liegt leider in der Werkstatt. Hätte ich gerne benutzt, aber 50 km Mopped schieben? Nee da muss man irgendwie klar kommen. :wink:
Und es hat auch funktioniert.

Verfasst: 26 Mai 2005 23:05
von Großmutter
Geraldimus hat geschrieben:Genauso hab ich es probiert. Es hat knack gemacht und die Nuss ist übergesprungen. ist ne 26er 25 passt nicht. Nuss ist auch OK, von Gedore.
So ein Mist. Ob ich die vorsichtig aufflexen kann?
:?: Ist doch eigendlich ne 27 Nuß oder :kratz:

Verfasst: 26 Mai 2005 23:21
von Geraldimus
Nein. Bei meiner H1 war es 1000%ig eine 26er. Die Nuss steckt sogar noch auf der Ratsche. Aber es kann sein, dass durch meine sportliche Fahrweise etwas höhere Temperaturen entstanden sind, welche eine Veränderung auf die Korngrenzen und Korngrößen der Legierung bewirkt haben. Somit ist quasi das Material eingelaufen. :lol:

Verfasst: 26 Mai 2005 23:24
von Geraldimus
Nee, war nur ein Joke. Ist ne 27er :wink:

Verfasst: 01 Jun 2005 6:37
von Gast
Geraldimus hat geschrieben:Nein. Bei meiner H1 war es 1000%ig eine 26er. Die Nuss steckt sogar noch auf der Ratsche. Aber es kann sein, dass durch meine sportliche Fahrweise etwas höhere Temperaturen entstanden sind, welche eine Veränderung auf die Korngrenzen und Korngrößen der Legierung bewirkt haben. Somit ist quasi das Material eingelaufen. :lol:
das wärs ja....wenn man für eine auspuffkrümmermutter plötzlich nur mehr eine 6er nuss braucht :D