Hiiilfe! Bekomme nicht die Mutter vom Ritzel gelöst.

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Geraldimus

Hiiilfe! Bekomme nicht die Mutter vom Ritzel gelöst.

Beitrag von Geraldimus »

Hat die Mutter etwa ein Linksgewinde? Oder ist es üblich, dass die so angammelt?

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ist ganz normales Rechtsgewinde. Hast du das Sicherungsblech zurückgebogen? Es ist normal das die Mutter sehr fest zu ist.. Hinterrad blockieren und einen ordentlichen Hebel nehmen dann sollte es gehen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

die ist teilweise sehr fest!
einer sollte draufsitzen und der zweite sollte sich mit nem langem hebel und nem Rundschlüssel an der mutter zu schaffen machen, dann tuts knack machen ud das Ding ist offen, aber erst das Sicherungsblech zurückbiegen :wink:

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Genauso hab ich es probiert. Es hat knack gemacht und die Nuss ist übergesprungen. ist ne 26er 25 passt nicht. Nuss ist auch OK, von Gedore.
So ein Mist. Ob ich die vorsichtig aufflexen kann?

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Danke. Hat sich erledigt. Habe es viermal Knacken lassen, dann war sie lose. Es war doch kein Überspringen. Gott sei Dank.

MFG

Gerald

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

...ansonsten -> SCHLAGSCHRAUBER :lol:
form follows function

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Schlagschrauber liegt leider in der Werkstatt. Hätte ich gerne benutzt, aber 50 km Mopped schieben? Nee da muss man irgendwie klar kommen. :wink:
Und es hat auch funktioniert.

Benutzeravatar
Großmutter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 17 Jan 2005 10:10
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Großmutter »

Geraldimus hat geschrieben:Genauso hab ich es probiert. Es hat knack gemacht und die Nuss ist übergesprungen. ist ne 26er 25 passt nicht. Nuss ist auch OK, von Gedore.
So ein Mist. Ob ich die vorsichtig aufflexen kann?
:?: Ist doch eigendlich ne 27 Nuß oder :kratz:
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Nein. Bei meiner H1 war es 1000%ig eine 26er. Die Nuss steckt sogar noch auf der Ratsche. Aber es kann sein, dass durch meine sportliche Fahrweise etwas höhere Temperaturen entstanden sind, welche eine Veränderung auf die Korngrenzen und Korngrößen der Legierung bewirkt haben. Somit ist quasi das Material eingelaufen. :lol:

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Nee, war nur ein Joke. Ist ne 27er :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Geraldimus hat geschrieben:Nein. Bei meiner H1 war es 1000%ig eine 26er. Die Nuss steckt sogar noch auf der Ratsche. Aber es kann sein, dass durch meine sportliche Fahrweise etwas höhere Temperaturen entstanden sind, welche eine Veränderung auf die Korngrenzen und Korngrößen der Legierung bewirkt haben. Somit ist quasi das Material eingelaufen. :lol:
das wärs ja....wenn man für eine auspuffkrümmermutter plötzlich nur mehr eine 6er nuss braucht :D

Antworten