Endlich ist Sie wieder da und schon Ärger

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Lordwader

Endlich ist Sie wieder da und schon Ärger

Beitrag von Lordwader »

:fire2: :fire1: :fire2: :fire1: Hüpf, Freu, Juhu War heute in Rinteln und habe meine :kniefall: :kniefall: ZXR geholt und schon der erste zwischenfall.als ich den Transporter tankte dachte ich mir Schiebetür auf und Moped auch gleich Tanken Sie war ja 5 Monate Trocken. Als ich dann nach 200Km merkte das es nach Benzin roch nächste Raste raus und :wut: :wut: :wut: aus dem Benzinhahn siffte es raus, echt Super :hammer: :hammer: aber schläuche waren drauf habe dann 2Schlauchschellen über die Schläuche gemacht und als ich dann in München war wollte ich das Benzin ablassen aber es Saute aus dem Benzinhahn nicht mehr Raus :kratz: :kratz: :kratz: wißt Ihr warum :?: :?: :?: Ach ja da ist doch eine Feder und eine Kugel letzteres fehlt es rastet dann der Hahn beim drehen nicht ein die kugel ist aber nicht wichtig oder :!: :?: kann es sein das die Dichtungen sich jetzt wider gedehnt haben weil so lange kein Benzin drinn war. :?: :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast »

soweit ich weiss sitzt die Kugel auf der Feder und ist dafür zuständig das der Benzinhahn "einrastet".
Kann es vielleicht sein das du den Tank ein wenig zu voll gemacht hast und das es desshalb bei der Fahrt rausgesifft hat ??? :roll:

Ach und den Zeichentrickfilm find ich gar nicht schlecht, man muss fast gar nicht lesen um zu wissen was passiert ist :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

das ist normal bei den Lord mit den Smilies.
also bei meinen hahn klack nix oder rastet,
hatte aber auch so ehnlich wo mein mopi lange stand habe den hahn undicht gehabt nach paar runden ums block gefahren und paar mal auf und zu ging das alles wieder.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Lordwader

die Kugel ist nur dazu da, das der Hahn eine Art Rastfunktion hat. Das funktioniert auch ohne. Meine fehlt auch. Was den Hahn anbetrifft, da sieht es wohl so aus, das auf Grund der langen Standzeit bzw. der Tatsache das kein Sprit drin war, der Dichtgummi angetrocknet ist und sich beim Betätigen des Benzinhanes verschiebt und somit undicht wird. Vermutlich ist er auch porös. Am besten eine neue Dichtung rein machen und dann funkt das wieder. War bei mir damals auch der Fall, als meine Teile alle neu lackiert wurden. Bekommst Du auch bei Polo für glaube ich 4 Euro.

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Danke an alle. Im Tank waren 10 liter da kann nichts Überlaufen. :wink:
@ Jürgen dann werde ich mal zu Polo oder Louis gehen und eine Dichtung besorgen. :lol: :lol:

Jogibiber

Beitrag von Jogibiber »

polo weiss ich nicht, aber bei louis gibts nur nen kompletten dichtsatz, der scheiss teuer ist, da war kawa original um ein drittel billiger!!!!!!

also erst mal bei kawa anfragen

Gast

Beitrag von Gast »

sorry, meinte auch Louis und nicht Polo. :!:

Jogibiber

Beitrag von Jogibiber »

bei louis kostet der satz 10 euro, hab mir die gummiringe original von kawa geholt, war mit 4 euro dabei, wenn du extrem sparen willst, mach dir die mühe und kauf den dichtring mit den löchern bei kawa und die oringe im autozubehör, aber wegen 2 euro, naja

Antworten