wie krieg ich die farbe ab?????

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

wie krieg ich die farbe ab?????

Beitrag von Ronin »

ich wollte mir jetzt auch die felgen polieren-jetzt bin ich am verzweifeln.
Die obere farbe (schwarz) ging mit abbeizer problemlos ab-aber dann:
der vorbesitzer hat die felgen anscheinend pulverbeschichten lassen-in pinkBild
das zeug is weder mit abbeizer noch mit starker hitze beizukommen.
:cry:
ich hab jetzt mal probiert mit ner drahtbürste für die bohrmaschine-geht aber auch beschissen.
hat jemand ne idee :?: :?:
icn nähmlich nicht mehr und ich sitz jetzt auf einen paar schwulen pinkenen felgen :cry: :cry: :cry:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

hihi lass die doch pink jhihihhihihih
ne kannst aklso dann nur noch die handarbeit nehmen und das heisst schmörgeln mit anfangs 200er schmörgel und dann immer feiner und wenn du den 1000er ereichst dann kannst du mit der polierscheibe anfangen , kannst aber auch nach dem 200er versuchen mit der scheibe anzufangen .vielleicht klappt das.

cojones

Beitrag von cojones »

kann man die nicht auch sandstrahlen (oder irgendwelchen perlen) lassen... kumpel von mir hat das mal mit seinen felgen gemacht...
grüsse

Gast

Beitrag von Gast »

kannst schon aber wird bestimmt teuer , und wenn dann nur ganze felge weil du an den stern auch dran kommst abkleben nützt da nichts.

cojones

Beitrag von cojones »

nun ja... wenn die felgen eh pink sind :lol:

ben

Beitrag von ben »

gibt doch auch die drahtbürste für ne bohrmaschiene!
brauchst ordentlich pfeffer auf der kiste!
und dann gibt s auch für die bohrmasch. schleifsteine/schleifpapier
damit dann den rest und dann polieren!

Gast

Beitrag von Gast »

die hättest du mir ruhig verkaufen können, hätte wunderbar zu meinen schwulen pink-Motorrad gepasst. Aber jetzt hast sie wahrscheinlich schon versaut was?

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habse polieren lassen weils so scheisse war,felgen selber runtergenommen,ritzel und bremsen ab,und die nackte felge vorne wie hinten machen lassen,wenig dreck ,die finger bleiben ganz und das alles für nicht mal 200 Euro,und sieht natürlich auch supergut aus wenns der fachmann macht

kawa roland

wie krieg ich....

Beitrag von kawa roland »

ich hab sie sandgestrahlt.mit ner billigen pistolle ausn bau markt 20euro u.quarzsand,aber schleifen must du trotzdem.ich habe mit 80 metallschleifpapier für die rauhe gusshaut begonnen was drunter liegt ist erst mühevoll u. geldverschwendung,muss dazu sagen das ich die felgen komplett poliert habe,ist ein gedultspiel aber nach einer woche(OHNE FINGERNÄGEL U.MIT BLUTIGEN KUPPEN )KANN MAN SICH VOR AHHHS U. ohhhs kaum retten

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Ich habe meine selber Abgebeizt für 2 Felgen hatte ich 8 Stunden gebraucht :hammer: :hammer: :hammer: erst waren Sie blau ,grün dann weis und dan blank. Scheiß Arbeit :down: :down:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ruf mal einen betrieb in deiner nähe an, der glasperlstrahlen kann und frag mal ob er damit auch pulverbeschichtungen runterkriegt. ist günstig und macht nicht so eine extrem rauhe oberfläche wie mit sand.

kawa roland

wie krieg ich...

Beitrag von kawa roland »

ne kai mit der billig pistolle kriegst du wirklich nur die farbe weg,darst nur kein strahl mittel verwenden sondern quartzsand (ist nicht so scharfkanntig)

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

hab hier auch ne strahlpistole und quarzsand. danach kann man das unmöglich polieren. mit glasperlen kannste direkt nach dem strahlen damit anfangen. ohne stundenlang zu schleifen.

aber wie gesagt, geht das auch bei beschichtungen?

kawa roland

WIE KRIEG ICH...

Beitrag von kawa roland »

das mit den glass perlstrahlen weis ich nicht,aber die pulverbeschichtung geht 100% mit beize ab,nur der orginal lack ist das proplem der ist wie eingebrant

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

à propos ABBEIZER - ich bin ein rindvieh. habe heute den ganzen tag mit der bohrmaschine plus aufsatz meinen tank abgeschliffen - zum lacken. die ganze kacke eingeatmet (entschuldigung für das wort) :arrow: jetzt tut mir die lunge und der rücken weh, in die zigis kratzen nich mehr im hals, soviel metall und lack befindet sich gerade in meiner gurgel - spuck ich ins waschbecken, ist der speichel violett :shock: (wie es mein tank vor zwei stunden noch war), der samstag ging drauf, aber was tut man nicht alles für sein mopped, nicht wahr?

ich kann dafür gleich gut und schnell einschlafen

und tip: kauft euch ne atemmaske, oder lernt jemand kennen, der euch solche tips vor der arbeit gibt und nicht mittendrin, wenn alle geschäfte schon zu haben

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

bzw. gebt euch solche tips selber :wink:

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

aber hallo

es gibt auch glasfaserstrahlen, ist noch feiner als perlen. und so wie kai meint, der wo pulverbeschichtete sachen macht, der weiß auch, wie es wieder abgeht. hab ich mit meinen felgen am auto auch so gemacht.

unr mal so einwerfen wollt :D

Gast

Beitrag von Gast »

schaue mal HIER nach. Die machen dies täglich.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

danke erst mal für die zahlreichen antworten. :)
ich werd mal sehn ob ichs hinkriege-ansonsten geb ich die dinger in fachlichere hände.
ich meld mich nochmal wenn ich´s fertig habe. :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »


Antworten