Wieviel Leistung bei H1 ???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Wieviel Leistung bei H1 ???

Beitrag von Gast »

Hi Leute,
wollte gerne wissen wieviel Leistung eine H1 offen hat, da der eine oder andere sagt das Sie nur um die 105Ps hat. Stimmt das? Oder hat die H1 doch ihre 120 Ps?


Gruß euer Tac

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Wenn dann 118 ;)
meine H2 zumindestens laut Brief... Aber das kann man ja auch ändern ;) *g*
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

alter-mann

Re: Wieviel Leistung bei H1 ???

Beitrag von alter-mann »

tacman hat geschrieben:....wissen wieviel Leistung eine H1 offen hat....
moin...

laut testbericht " ATEMGOLD "... Von Motorrad 3/1989
sind es fuer die h1 107 ps ...

noch ne kleine ergaenzung weil der ein oder andere glaubt
seine h1 oder h2 sei eine rakete und waere schnell wie
eine sau ...

OBERLEHRERMODUS ... :wink:

aus testbericht 5/1989 Motorrad

Ziel nicht ganz erreicht: 236 km/h sind ein guter Wert, aber die Japaner wollen 245 km/h gemessen haben ...

p.s. ... admin bitte verschieben (ist hier der falsche forumsbereich)

Gast

Beitrag von Gast »

jo danke alter- mann!!!
Den Bericht habe ich auch gelesen.
Was mich nur immer verdutzt ist, dass man in Deutschland offene Motorräder meistens nur mit einer Höchstleistung mit ca. 100 Ps erhält. Dann aufeinmal hat die Auslands offene Version aber viel mehr. Von daher dachte ich das die H1 evtl. nun doch mehr leistung als 107Ps offen hätte.

Vielen dank für eure Antworten

Tacman

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

diese 98ps-regelung war eine aktion zwischen den versicherungen und den händlern. leistungsstarke maschinen mit mehr als 98ps wurden für den deutschen markt auf 98ps gedrosselt. darum steht im brief entweder "mit leistungsbeschränkung" oder "ohne leistungsbeschränkung". offen ist deine H1 also nur wenn sie z.b. aus frankreich kommt oder nachträglich wieder entdrosselt wurde. ich würde mal in den brief schauen ob sie mit oder ohne leistungsbeschränkung drinnen steht. falls sie mit lb im brief steht und dennoch offen ist fährst du ohne vers.schutz und wenn die rennleitung darauf kommt gibt´s richtig ärger (vers.betrug, erlischen der betriebserlaubnis usw.) also sollte es eingetragen sein :wink: 118ps offen sind ne werksangabe die jedoch nie erreicht wird- meistens hat so ne H ca. 105-110ps an der kurbelwelle.

lg
Andi

Gast

Re: Wieviel Leistung bei H1 ???

Beitrag von Gast »

alter-mann hat geschrieben:
tacman hat geschrieben:....wissen wieviel Leistung eine H1 offen hat....
moin...

laut testbericht " ATEMGOLD "... Von Motorrad 3/1989
sind es fuer die h1 107 ps ...

noch ne kleine ergaenzung weil der ein oder andere glaubt
seine h1 oder h2 sei eine rakete und waere schnell wie
eine sau ...

OBERLEHRERMODUS ... :wink:

aus testbericht 5/1989 Motorrad

Ziel nicht ganz erreicht: 236 km/h sind ein guter Wert, aber die Japaner wollen 245 km/h gemessen haben ...

p.s. ... admin bitte verschieben (ist hier der falsche forumsbereich)
Bezog sich das Dieagramm von 5/1989 nicht auf die 100 PS-Version? So müsste ne offene H1 doch eigentlich mehr als 107 PS haben oder?
Ich dachte immer nur die H2 hat offen 118 PS, weil die andere Ansaugstutzen und Vergaser hat, gibts denn keine offiziellen Angabe für die offene Leistung einer H1? Oder hab ich jetzt irgendwas total verpeilt? :?

Gast

Beitrag von Gast »

@ Andi:
Das war mir schon klar, aber danke für deine Antwort. Glücklicherweise steht in meinem Brief, das meine H1 79Kw haben soll.

@ Leovinci:
Danke so ungefähr wie du es Meinst, meinte ich es eigentlich auch.
Dachte wenn ich nun offene 38ér Vergaser einbauen würde und vielleicht andere Ansaugstutzen, würde meine dann Angebliche 118 PS leisten.
Weiss denn sonst noch jemand was ich da noch machen könnt?
Ausser mir nun doch nen Turbo einzubauen. :twisted:

Gruß Tac

Antworten