Klapperndes Vorderrad

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Klapperndes Vorderrad

Beitrag von Gast »

Hallo
-habe ein sehr nervendes Klappergeräusch an meinem Vorderrad was beim bremsen weniger wird.Kann es sein das die Bremsbeläge im Sattel hin und her schlagen können? Hatte das schon mal jemand von euch?
mfg Ronny

Gast

Beitrag von Gast »

Pardon ich glaube einmal hätte genügt

Gast

Beitrag von Gast »

könnte auch die Schnecke von Deiner Tachowelle sein. Hast Du die Bremsbeläge erneuert? Falsche Bremsbeläge wäre natürlich auch möglich Ich hatte an meiner J die falschen Beläge drin. Da hat es aber nur beim leichten Rollen geklackert, da sie nicht fest sassen.

Gast

Beitrag von Gast »

-Beläge hab ich noch nich erneuert die sind noch vom Vorbesitzer drauf, mir tuts nur leid die wegzuwerfen weil die noch wie neu sin (kosten ja immerhin min. 60 Eus ) hab aber schon neue da.

Gast

Beitrag von Gast »

dann muß das ja schon immer geklappert haben, seid Du die Maschine hast, oder :?:

Gast

Beitrag von Gast »

sind evtl die scheiben verzogen , ich würde erst versuchen die Beläge wechseln , kann sein das die leicht schief abgelaufen sind, also beläge wechseln und mal scheun ob alle kolben rausgehen nicht fergessen alle kolben dabei leicht gegendrücken sonst kommt nur einer raus , die müssen etwas gegendruck haben.

Gast

Beitrag von Gast »

@jürgen: -seit vorigem Sommer klappert es, aber am Anfang konnte ich das immer noch durch bremsen weg bekommen.
@xzoranx:-das würde man doch beim bremsen merken ,wenn die Scheiben verzogen sind.

Gast

Beitrag von Gast »

Tschuldigung nich eingelogt

Gast

Beitrag von Gast »

dann würde ich auch erst mal schleunigst die neuen Bremsklätze rein machen. Wenn Du wirklich die falschen drin hast, bírgt dies ja auch ein gewisses Sicherheitsrisiko.

Gast

Beitrag von Gast »

-was soll ich denn für falsche Beläge drin haben?

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe bei mir immer ein Schleifgeräusch vorne, stört aber nicht weiter

Gast

Beitrag von Gast »

@orange .....
schätze mal du solltest mal nach deiner Bremsbelägen und Sätteln sehen wäre nicht die erste Bremsscheibe die damit zerstört wird.

Antworten