Heute habe ich mal versucht, den Tank abzunehmen, bis ich entdeckte, daß der an vier Schläuchen hängt, die sich nicht einfach so lösen liessen. Bevor ich so ein Schlauch schrotte, der beim Kawa-Händler gleich wieder was-weiß-ich-wieviel Stutz kostet, weil der Schlauch nicht einzeln geliefert wird, sondern nur mit komplettem Tank , frage ich euch:
Wie macht ihr den ab und dann wieder dran? (es geht vor allem um die Schläuche)
Du musst den Benzinhahn vorher losschrauben und davon den untersten Schlauch der glaub ich zum Vergaser geht abziehen(Benzinhahn vorher auf OFF stellen). Ansonsten ist bei meinen Tank nur noch ein längerer loser Schlauch dran. Weiss aber nicht ob es da Unterschide zwischen den Modellen gibt. Ich hab ne J.
Also ich weiss nur von 3 Schläuchen
2 gehen zum Benzinhahn (für normal und Reservebetrieb) und einer ist für die Entlüftung zuständig und endet irgendwo lose unter dem Motorrad (normalerweise beim hinteren Verkleidungshalter, rechts unten).
Erstmal solltest du die Schläuche vom Benzinhahn lösen (Benzinhahn vorher auf OFF stellen und Schläuche eventuell abklemmen).
Der Entlüftungsschlauch müsste einfach zum rausziehen sein...
Wenn Du noch Sprit im Tank hast, dann würde ich nicht die Schläuche zum Hahn hin lösen, denn dann läuft Dir die ganze Suppe aus. Am besten Benzinhahn zu und den Tank inclusive des Hahnes demontieren. Hinter dem Hahn geht dann ein Schlauch weg, den löst Du. Den Entlüftungsschlauch einfach herausziehen und Tank abnehmen.
genau den hahn auf off , und den schlauch der richtung spritfilter pumpe vergaser führt den machst du an den han weg und kannst dann den ganzen tank mit han abnehmen .
wenn du noch Sprit im Tank hast und du die Schläuche abziehen willst, dann musst du sie vorher abklemmen (funzt mit Schraubzwingen ganz gut ), da ansonsten der Sprit ausläuft!
Am Benzinhahn sollten die Schläuche mit Schlauchschellen auf die Nippel geklemmt sein, die müsstest du vorher über den Nippel fummeln.
Die Schläuche sind mit Schlauchschellen versehen. Diese kannst Du mit einer Spitzzange leicht lockern und dann ein Stück über den Schlauch nach hinten ziehen, so das Du den Schlauch abziehen kannst.
da meine benzinschläuche mal kaputt waren, hab ich mir meterware gekauft(war nich so teuer) und schön lange schläuche verbaut(ca.80 cm)
So kan ich jetzt den tank runtermachen, ohne irgendas abzuklemmen und auch den motor laufen lassen wenn der tank runter is.
also der unterschied zwischen den schläuchen aus dem zubehör und kawa sind erstmals die preisse und 2 die von kawa sinf feuergeschutzt oder sowas. deswegen auch so teuer
die Vorgebogenen Original Schläuche sind lausemäßig teuer. Ich habe letztes Jahr 20 Euro für 2 Stück bezahlt. Die Meterware ist natürlich wesentlich billiger, nur müssen sie dann wirklich am Tank vorbei verlegt werden.