Problem mit Led Blinker

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Blade

Problem mit Led Blinker

Beitrag von Blade »

habe meiner h2 4 led blinker und das passende blinkrelais dazu gegönnt.
egal ob ich jetzt links oder rechts blinke, es gehen immer alle 4 blinker gleichzeitig an.und nach ca. 10 sekunken blinken sie dann mal ganz kurz und sind danch sofort wie dauer an .
woron könnte das liegen ?
hat schon mal jemand dieses problem gehabt ?

gruß blade

Gast

Beitrag von Gast »

Moin Blade,

Widerstände vielleicht, LED Blinker haben viel weniger Leistung

Gast

Beitrag von Gast »

Jo, 'n Kumpel von mir hat sich jetzt vor kurzem welche drauf gemacht. Bei dem war das auch so. Der hat sich Widerstände rein gelötet und gut war's. Du kannst dir aber auch ein Lastunabhängiges Relais rein machen. Die gibt's z.B. beim Polo für 7 oder 8 Euro.

Gast

Beitrag von Gast »

genau das mit dem Lastunabhängigen Relais wollte ich auch vorschlagen :)

Blade

Beitrag von Blade »

@ spüli

das passende relais dazu habe ich ja direkt mit dazu gekauft.
ist das von louis für 12,95 €

Gast

Beitrag von Gast »

Ein Kollege von mir hatte auch das passende Relais (dachte er ) steht da irgendwo lastunabhängig drauf, wenn ja is es kaputt :(

Blade

Beitrag von Blade »

@ neuling

muß dann doch noch mal gleich inne garage gehn und schaun

Gast

Beitrag von Gast »

Hinweis: Ist an Ihrem Fahrzeug nur eine Blinkkontrollleuchte oder eine nachgerüstete akustische Blinkkontrolle vorhanden, kann der Blinkgeber nicht ohne größere Umbauarbeiten verwendet werden. In diesem Falle verwenden Sie bitte für jeden LED-Blinker einen Leistungswiderstand; bei original 4 x 21 Watt Blinkern und nun gewünschten 1-2 Watt LED-Blinkern, verwenden Sie bitte 4 Stück Leistungswiderstände Best.Nr. 10032041.

Blade

Beitrag von Blade »

@ neuling

yep, daran könnte es liegen, habs auch gerade gelesen

Gast

Beitrag von Gast »

wie gesagt Kollege hatte das auch und hat sie dann zurückgegeben, nochmal 20 Euronen war ihm zu teuer und selber einlöten war Ihm zu friemellich :(

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte das Problem auch. Bei mir haben sich die Blinker scheinbar den Strom über die Blinkerkontrollleuchte gezogen. Ich hab da zwei Dioden in den Kabelbaum implantiert und gut war. Schau mal in den Schaltplan wie die Blinker und die Kontrollleuchte angesteuert werden und markier die Leitungen für rechts und links mit verschiedenen Farben, dann siehste was ich meine.

Tiya

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich hab auch das relais von louis für 12.95....es geht bei mir auch nicht :?

wo krieg ich denn billige 20 W leistungswiderstände her??
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

ich tip mal auf CONRAD :wink:

die haben doch eigentlich alles !

Gast

Beitrag von Gast »

Alpha Elektronik wäre auch noch ne gute Möglichkeit, denke mal musst nur auf der Louis Seite schauen wat die teuren Widerstände haben( 8,2 Ohm glaub ich) die kosten dann nur ein paar Cent.

Blade

Beitrag von Blade »

gibt es die in jedem electronik laden geben.
die wiederstände von louis haben 8,2 ohm .(kosten je st 4,95 € )
habe heute mal mit unserem elektriker gesprochen und der sagt das es auch ganz normale 8 ohm wiederstände auch tun und die kosten zusammen bei 4 st noch nicht mal 1 €

Blade

Beitrag von Blade »

so die blinker funzen :D

habe heute 4 wiederstände bekommen, und diese dann eingebaut und das einzigste was dann passierte war schon mal, das nicht mehr alle 4 gleichzeitig brannten sondern rechts und links gingen dann schon mal, aber auch nur wieder auf dauerlicht.dann habe ich das extra led blinkrelais wieder rausgemacht und das normale wieder reingesteckt.
danach funzten die blinker einwand frei.

danke für eure hilfe

gruß blade

Gast

turboblinker

Beitrag von Gast »

also ich habe auch ein problem mit de blinkers, habe vorne led blinker und hinten normal, blinkt jetzt ein wenich schnell, habe auch widerstände gekooft, jedoch sollen die paralel angeschlossen werden????????????also in reihe kann ja jeder...kann mir das jemand aufzeichnen??? danke 8)

Blade

Beitrag von Blade »

hi olli,

schaust du hier

http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/Kel ... rstand.pdf

gruß blade

Antworten