schweineteuer

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Red Jerry

schweineteuer

Beitrag von Red Jerry »

hab nicht gewußt, daß ein kotflügel 150 Stutz kostet, EINE seitenverkleidung gleich mal 500

so eine sauerei, zum glück brauch ich (noch) keine unbedingt

wenn´s mich mal legt, dann steig ich um auf naked :D

:? oder vielleicht doch nicht

Gast

Beitrag von Gast »

jetzt kennst du also auch die KAWA preise freut mich , du weisst ja jetzt was du tuen musst spachteln etc.

Gast

Beitrag von Gast »

ja, ein Moped was neu knappe 10000 Euro kostet muß sich ja preislich aus irgendetwas zusammen setzen. Aber sind schon unverschämt diese Preise :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

die mopped industrie lebt ja davon und nicht von den verauften moppeds .

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

:lol: :lol: :lol: Nur Gut das ich einen 2ten Verckleidungssatz habe und bald auch Lackiert. :fettgrins: :fettgrins: :fettgrins:

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

die japaner sind da echt radikal

bmw-ersatzteile sind deutlich günstiger, dafür ist der anschaffungspreis wesentlich höher

aber zum glück gibt´s spachtel

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

der weg von münchen ist ja auch nicht ganz so weit wie von nippon. :D

Gast

Beitrag von Gast »

Zudem zwingt uns ja keiner, mit original Kawa-Verkleidungen rumzufahren.
Wenn meine hinüber wär, würd ich mir eine ZX7RR - Nachbauv. kaufen.
Wenn wenn wenn

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, die Nachbauten tuns auch und sind viel billiger. Siehe hier http://www.sebimoto-germany.de/Pages/Ka ... l.htm#oben

Gast

Beitrag von Gast »

das stimmt mit der BMW, ich bin auch am überlegen ob ich mir eine BMW F 650 holen soll , als 2mopped zur arbeit fahren und sonntag zum spazierenfahren . arbeite ja bei BMW und bekomme dann die teile ja noch günstiger hihihhi

ben

Beitrag von ben »

ich stehe/stand vor dem problem !

500 eus für eine seite komplett von kawa
oder nachbau

die nachbauverkleidung kost. 140 eus
der lack original: 40 eus
der lacker kost (münchen) 75 eus

macht bis hierher 255 eus kommt noch der schriftzug dazu und wer unbedingt will noch der aufkleber,( von kawa der grosse zacken)!
im endefekt kostet die ganze scheisse fast genause viel wie die originalteile
aber auch nur fast!

schon enorm und bei mir mal zwei da beide seiten nicht ganz ok sind!
geil ne!

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

@ben

schau mal bei mobile.de. unter motorradsuche: zxr findest du eine komplette L-Verkleidung plus Scheinwerfer für 350 Euro. Versand und umlacken kostet noch. oder du hast dann halt ne schwarze, so ist die verkleidung nämlich.

ich habe es dort gefunden und mir überlegt, ob ich das kaufen soll - aber bin pleite. :(

ben

Beitrag von ben »

ja cool aber ich habe schon die verkleidung von pferrer zu liegen
muss ncoh warten bis geld da is dann geht ab zum lacker
habe einen im raum münchen gefunden der mir das für 150 Eus macht
mit deko reinsprühen!

timbo

Beitrag von timbo »

Nur mal so als Anregung: Bei nicht ganz durchgebrochenen Teilen kann man auch ne schöne Beschichtung aus Glas- oder Kohlefaser aufbringen. So hab ich den Kotflügel vorn verkleidet, da war ein Befestigungsauge ausgebrochen und noch eine Erinnerung von einem Bremsscheibenschloss...
Material gibts auf www.sem-titan.de oder www.h&r.de Ordentlich Klarlack drauf und sieht gut aus.

Tim

Gast

schweineteuer

Beitrag von Gast »

Klar bei den Preisen würde ich auch kleben und Flicken was das Zeug hält !!!

...aber vielleicht tut es auch eine Verkleidung aus dem Zubehör.
Lacken würde ich Sie auf jeden Fall selber ( zumindest die Seitenverkleidungen) das ist kunststoff wenn es noch Zehn Grad wärmer ist bekommt man das einwandfrei hin.
8)

Ausserdem wer will schon Kawa Original fahren !!!! :twisted:

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

@timbo

genau das ist bei mir auch rausgebrochen. das auge. jetzt will ich es bald reparieren - wäre nett, wenn du mir ein paar tips geben könntest (2k-Kleber und Glasfiberspachtel habe ich schon)

timbo

Beitrag von timbo »

Ich habs mit Epoxydharz, Härter und Glasfasergewebe von R&G gemacht. Erst hab ich das ausgebrochene Stück wieder festgeklebt und dann den Bereich mit Harz eingepinselt und dann mit einem Stück Gewebe "umwickelt" so dass das aussah wie ein Pflaster auf ner Fingerkuppe.
Dann das gewebe zu ende bepinselt und trocknen lassen.

Ich hab noch ein Foto wo es recht gut drauf zu erkennen ist. Ich versuchs mal in den pc zu bekommen.....

timbo

Beitrag von timbo »

Ja nee das mit dem Bild krieg ich jetzt nicht hin, kann ich aber auch per mail versenden wenn du willst.
Mit anderen Materialien als dem Glasgewebe von www.shop.r-g.de hab ich noch nicht gearbeitet deswegen kann ich bei Spachtelarbeiten leider nicht so helfen. Das ist das selbe Gewebe wie es auch alle Tuning-Firmen für Carbon-Kotflügel u.ä. verwenden, nur aus Glasfaser und damit nicht so teuer.

ben

Beitrag von ben »

ich!

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

@timbo

danke, so probiere ich es auch mal. noch eine frage: bei mir fehlt auch noch ein kleines stück plastik - soll ich ein anderes plastikstück zuschneiden, versuchen reinzukleben, und dann spachteln, oder gleich die lücke (5mm) zuspachteln?

wäre nett, wenn du vor mittwoch antworten könntest, da nehme ich es mir vor

timbo

Beitrag von timbo »

Ich würd die Lücke vorher füllen, das wird sicher besser halten.
Ansonsten viel Erfolg, bei mir hats bisher (rd.1000KM) gut gehalten.

Gruß Tim

Antworten