Endtopf zu laut, was soll ich machen???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Endtopf zu laut, was soll ich machen???

Beitrag von Gast »

Hallo Freunde,

Habe letzte Woche in Holland den TüV nicht bestanden.
Grund : Endtopf zu laut , hat 105 DB , max. ist bei uns 95 Db.

Was kann ich machen ????

Dämwolle, wie bereits diskutiert ?

Ich freue mich über jede Nachricht !

mfG,

PatrickNL :roll:

Zenek B.

Beitrag von Zenek B. »

Hi Patrick,

also 105 dB hören sich doch gut an :mrgreen:
Ich weiss ja nicht ob er nur dem Tüv, oder auch dir selbsr ein wenig zu laut ist :? Aber nur für den Tüv würde ich ihn nicht ausstopfen, da würde ich mir einen wo leihen ! Oder ? Machst ihn drunter, fährst zum Tüv, und dann wieder den guten lauten drunter :biglaugh:

Ansonsten, ich weiss leider nicht wie man ihn leiser bekommt, bzw. wie man ich ausstopft :|

Viel Glück beim nächsten Termin,

Gruß aus Bielefeld

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die Möglichkeit besteht, leihweise einen originalen für den TÜv drunter machen.

Gast

Beitrag von Gast »

ioder auspuff runter dann eine packung stahlwolle rein und schnel zum Tüv , und wenn du tüv hast dann die wolle wieder raus ,oder du besorgst dir einen anderen topf.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

entweder neu stopfen oder einen db-killer einbauen:

Bild

gibt es neu von BOS!

Gast

Beitrag von Gast »

-ich habe mir immer vorm TÜV en Kilo Topfkratzer aus der Drogerie geholt (10 Stück kosten 50 Cent) , und so viele hinein gestopft bis der Pegel erträglich war.
Gruß Ronny

Gast

Beitrag von Gast »

@Neubs
du meinst doch nicht Akupatz oder so , dieses zeug ist doch mit spüli oder sowas gefüllt, das muss ja stinken und qwalmen.[/quote]

Gast

Beitrag von Gast »

@xzoranx: nein nein das sind Stahlwollepads, die glühen bei längerer Fahrt höchstens aus

Gast

Beitrag von Gast »

Wo aus Holland kommst Du denn? Ich dachte imer die nehmen das nicht so genau bei euch!

Gruß Martin

Antworten