Erfahrungsbericht nach Änderungen
Verfasst: 04 Apr 2005 12:32
So habe an meiner 7er über den Winter das Heck um 5,5cm höher gestellt und Stahlflex Leitungen vorn verbaut, sowie eine Racingscheibe montiert.
Zu der Höherlegung ist zu sagen, dass sie jetzt wirklich in die Kurve fällt, ist allerdings auch gewöhnungsbedürftig, dann aber nur geil.
DieStahlflexleitungen merkt man absolut, in Verbindung mit den 6 Kolben Stoppern ist das schon fast pervers, wie genau man die Bremse dosieren kann und wie sie dann zupackt, zusammen mit der Heckhöherlegung macht man fast nen Abflug wenn man noch wie früher bremst, aber auch geil, wenn mans dann blickt.
Die Racingscheibe macht es jetzt möglich, bei 180-190 noch gemütlich auf der Autobahn zu fahren, früher 170 rum, allerdings wenn man dann schneller fährt muss man dann schon runtergehen, denn sonst hat man die Windabrisskannte voll am Helm, ist man dann aber unten ist es OK (zumindest bei mir mit 180cm).
Also Fazit: die Änderungen machen Sinn,allerdings 5,5cm höher ist nur was, wenn man mind.1.80 ist, sonst sind 3cm besser, zwecks rangieren und runterkommen!
Zu der Höherlegung ist zu sagen, dass sie jetzt wirklich in die Kurve fällt, ist allerdings auch gewöhnungsbedürftig, dann aber nur geil.
DieStahlflexleitungen merkt man absolut, in Verbindung mit den 6 Kolben Stoppern ist das schon fast pervers, wie genau man die Bremse dosieren kann und wie sie dann zupackt, zusammen mit der Heckhöherlegung macht man fast nen Abflug wenn man noch wie früher bremst, aber auch geil, wenn mans dann blickt.
Die Racingscheibe macht es jetzt möglich, bei 180-190 noch gemütlich auf der Autobahn zu fahren, früher 170 rum, allerdings wenn man dann schneller fährt muss man dann schon runtergehen, denn sonst hat man die Windabrisskannte voll am Helm, ist man dann aber unten ist es OK (zumindest bei mir mit 180cm).
Also Fazit: die Änderungen machen Sinn,allerdings 5,5cm höher ist nur was, wenn man mind.1.80 ist, sonst sind 3cm besser, zwecks rangieren und runterkommen!