ROMBO

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
LARS

ROMBO

Beitrag von LARS »

Hallo ich habe ein problem ich habe mir einen endpott gekauft der marke rombo und seit dem habe ich probleme und zwar habe fehl zündungen und springt nicht mehr an :( möchte den schalldämper aber drauf lassen weil der hat ein super sound .meine frage ist muß ich da was umstellen damit sie wieder läuft ach so ich fahre eine ZXR 750 H1 ich bedanke mich schon mal

HDT

Beitrag von HDT »

Hab letztes Jahr auch den Rombo drangebaut, den auch noch in gekürzter Version, der Klang ist schon ziemlich krass, aber bei meiner H2 brauchte ich nichts zu verstellen oder zu ändern, sie lief mit dem genauso gut wie mit dem originalen. Wenn es definitiv nur an dem Auspuff liegt ( eventuell noch mal mit dem originalen testen), dann wirst du wohl die Vergaser darauf abstimmen lassen müssen.


Ciao


HDT

Gast

Beitrag von Gast »

also nicht mehr anspringt , das kann aber nicht wegen den auspuff sein , die fehlzündungen das evtl das das gemisch nicht passt fetter oder magerer , du kannst einen motor auch ohne ausfuff laufen lassen der wird auch laufen, versuche doch mal mit der orgi tüte aber da wird sich nichts ändern , ich glaube der fehler liegt wo anderes , wann hast du mal die kerzen leztes ma gewechselt und die venitile eingestellt.

Laendi

Beitrag von Laendi »

xzoranx hat geschrieben:ohne ausfuff laufen
seit wann lispelst du :D :biglaugh: :mrgreen:

ach ja, ich hab ja noch nen neuen rombo, da bin ich echt mal gespannt drauf :o)

Gast

Beitrag von Gast »

@ Lars

Habe mittlerweile 4 verschiedene offene Endpötte durch aber solche Effekte hatte ich nie! Glaube nich das es an dem Pott liegt.

Schraub doch mal zum Test den vorherigen wieder drauf. Isses da wieder weg kannst du Dir sicher sein, das es der Pott ist. Aber wie gesagt, das glaub ich nicht... :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

-also Fehlzündungen habe ich mit meinem Rombo auch (Geil) aber nur wenn sie kalt ist, sonst läufts damit super.

Gast

Beitrag von Gast »

Ein anderer Endtopf wirgt sich schon aus, hat ja dadurch mehr oder weniger Rückstau.
Aber so groß das sie danach garnicht mehr läuft kann eigentlich nicht sein.
Ich würde sie generell mal neu einstellen.
Wahrscheinlich lief sie vorher gerade so und mit veränderten Topf dann nicht mehr.
Habe auch ne H1 und fahre mal die Renntüte (Micron) und mal den Orginalen z.B. zum Tüv. Lassen sich aber beide ohne Probleme fahren . Um das Maximum an Leistung zu haben müßte ich sie auch anpassen.

Antworten