Neue Bestimmungen wegen EU

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Neue Bestimmungen wegen EU

Beitrag von Klaus69 »

Hi Leute,
in der neuen Motorrad steht das ab Januar 06 bei unseren Bikes im Rahmen der HU auch eine Umweltüberprüfung (ASU) durchgeführt werden soll. Dies betrifft alle Bikes mit einer Erstzulassung nach 1984. Also auch unsere ZXR`s. Könnte mir vorstellen daß das bei unseren 9er Umbauten ein interessantes Thema wird...

2tens wird zur Zeit über eine neue Normung der Fahrgeräuschmessung mit Prüfmodus in Abhängigkeit der Leistung des Krads verhandelt. Genietete / Geschraubte DB Eater sollen in dem ZUsammenhang auch gleich verboten werden.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich warte auf den Tag wo in diesem Land eine Vorschrift über die max zulässige Lautstärke eines Furzes verabschiedet wird.
Zuletzt geändert von Klaus69 am 24 Mär 2005 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Wir sind eh schon alle endmündigt :!:
Als nächstes werden unsere Abgaswerte am Häusel (WC) gemessen :evil:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

irgendwann dürfen wir mit unseren "alten" babys gar nicht mehr auf die straße weil zulaut, die eu farbbestimmungen nicht mehr eingehalten sind, die reifen schwarz sind, der seitenständer links ist , sich die tachonadel bewegt
etc. :kotz: ich könnt eh kotzen heute morgen post vom finanzamt wg kfz steuer haben die meinen toyota starlet bj 97 von 10 auf 15 euro pro 100ccm das ist die hälfte mehr einfach mal so raufgestuft....sind satte 60 euro mehr im jahr :kotz: ich mein wenn ich jetzt ein benzin öl und sonstwas mit 8,4 liter hub hätte ok dann wirds wohl teurer aber bei so ner schüssel......man man man.....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

über die AU kann ich nur lachen...ich hab bis jetzt noch nie ein fahrzeug besessen, welches durch ne AU gekommen wäre (meine Kat´s fliegen immer raus)...ich krieg die trotzdem immer-ohne mein fahrzeug hinstellen zu müssen.

ich lass mir doch meinen spaß nicht verbieten :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Geht doch eh nicht um die Ergebnisse, sondern darum, dass es wieder mal Geld gibt.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Umweltuntersuchung Kraftrad.
Harhar....dass die Abgasuntersuchung nicht 06 kommt, habt ihr mir mit zu verdanken...

...das war meine 180 Seiten lange Diplomarbeit "UU-Umweltuntersuchung am motorisierten Zweirad".

*grins*

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Na für irgendwas muß es ja gut sein :-)

Kannst Du schon was zum Umfang sagen?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

holie

Beitrag von holie »

Klaus69 hat geschrieben:Na für irgendwas muß es ja gut sein :-)

Kannst Du schon was zum Umfang sagen?
und wenn's NUR das war ;-) !!!! DANGÄÄÄÄÄ :kniefall: :kniefall:

Gast

Beitrag von Gast »

Dürfen die denn auf einmal die Bestimmungen so ändern, daß Mopeds, die bis gestern noch legal waren, auf einmal nicht mehr legal (z.B. zu laut) sind?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass mein altes, dickes baby auf einmal keine AU bekommen sollte...

Tasso

Beitrag von Tasso »

asu ich nie und nimmer.geräuschmessung,ich nie und nimmer,hatte vor 4 jahren 125,3 db im begrenzer 8)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

RinceWind hat geschrieben:Dürfen die denn auf einmal die Bestimmungen so ändern, daß Mopeds, die bis gestern noch legal waren, auf einmal nicht mehr legal (z.B. zu laut) sind?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass mein altes, dickes baby auf einmal keine AU bekommen sollte...
Unsere Regierung ist noch viel besser: Die erlassen heute Gesetze und erklären Sie Rückwirkend ab dem XXX für gültig :twisted:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Ronin hat geschrieben:...ich krieg die trotzdem immer-ohne mein fahrzeug hinstellen zu müssen.
:twisted:
So ist es bei mir auch - man muß eben nur die richtigen Leute kennen :D

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ist halt gut wenn man seine au selber macht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
mehr sage ich nicht dazu............
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

dagegen muss man dich als Motorradfahrer was machen können - im Kollektiv versteht sich, evtl in Zusammenarbeit mit ADAC etc. ?!?

die ARSCHGEIGEN :!: :evil: :x :wut:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Das mit dem Kollektiv kannste vergessen, wenn unsere Regierung was will, dann geht die über Leichen, vor allem wenns ums liebe Geld geht, denk doch mal dran was es für Proteste wegen der Ökosteuer gab, da hatten sich Autoclubs, Autohersteller, Autofahrer und Transportgewerbevereine zusammengeschlossen und was war?
Die Frag kann sich jeder selbst beantworten, wenn er an der Tanke vorbeifährt.
Ich weiss es ist traurig, aber leider auch die Wahreheit!!!

Antworten