benzinhahn

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
seppl

benzinhahn

Beitrag von seppl »

servus zusammen,

kennt jemand ebenfalls das problem mit der reserveumschaltung an einer 93er L, etc.:

motor stottert, sprit wird weniger, also umschalten auf reservestellung, nichts tut sich, motor geht aus.

lt. bedienerhandbuch sollten die vergaser nach 30 sec. wieder gefüllt sein und der motor laufen. doch bei meiner tut sich nichts. habe am wochenende auf bab gestanden und batterie leergeorgelt, bis kumpel mit sprit und überbrückungskabel kam. sprit rein, stellung benzinhahn wieder auf "on", kabel an batterie und nach 2x starten lief sie wieder.

woran kann das liegen?

ich bin dankbar für eure antworten.

sepp

Gast

Beitrag von Gast »

hast Du denn mal geprüft, ob noch Reserve im Tank war. Nicht das die Schläuche am Hahn vertauscht sind und die den Tank komplett leergefahren hast :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Könnte auch der Reserveschlauch eingeklemmt oder geknickt sein, ist der Schlauch mit der weißen Markierung. Der "ON" Schlauch hat eine gelbe Markierung.

Gast

Beitrag von Gast »

2 möglichkeiten wie jürgen schon sagte , Schläuche vertauscht , oder eingeklemmt oder eine bohrung im hahn verstoppft , wenn schläuche ok sind , dann fahre sprit ganz leer , tank durchblasen , und benzinhan auch zur not auseinander nehmen ,

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

beim auseinandernehmen aber dran denken, dass die schreauben des benzinhahnes nicht zu fest gezogen werden. das ist nicht gut für die dichtung :x


gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wenn das öfter auftritt, evtl. mal die benzinpumpe öffnen und die kontakte checken.

ich denke aber auch eher, daß da was verstopft ist, oder die schläuche vertauscht sind. wieviel sprit ist denn noch im tank, wenn der "haupttank" leer ist?

kawa roland

benzinhan

Beitrag von kawa roland »

schau mal in den tank mit ner taschenlampe.ich hab festgestellt das die teile schon auf den plakat rosten.habe meinen auch erst kürzlich verschrottet

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Ich tippe auf die Pumpe:

Wie schon gesagt, Deckel öffnen und Kontakte säubern. Als ich vor 2 Jahren auch das Problem hatte und nicht wußte woran es lag, sprang sie auch mittendrin plötzlich mal wieder an. Allerdings lief sie dann auch nur wieder ein paar Meter... :x
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

juergen hat geschrieben:hast Du denn mal geprüft, ob noch Reserve im Tank war. Nicht das die Schläuche am Hahn vertauscht sind und die den Tank komplett leergefahren hast :!:

Genau das war bei mir auch und da stand ich auf der Autobahn,habe es dann Richtig angeschlossen und dann gings. :lol: :lol: :lol: Ist mir aber später noch mal stehen geblieben,der Tank war leer hatte aber nicht auf Reserve geschaltet komisch oder :?: :?:

seppl

Beitrag von seppl »

danke für die infos, werde heute abend mal eure ratschläge befolgen und schrauben.

ja, sprit war noch drin, denke so an die 2-3 liter.

sepp

Gast

Beitrag von Gast »

Dann stimmt was mit der Reserve Leitung nich..

Wenn ich auf Reserve umgeschaltet habe ziehe ich kurz den Choke und überbrücke so die Zeit bis der Sprit wieder sauber anliegt. 8)

Habe ich früher bei der Simson und dem Trabbi auch schon so gemacht!

P.S. Fall's ihr's nich wußtet, der Trabant hatte noch nen Benzinhahn der im Fußraum des Beifahrers war. Man(n) mußte also kurz abtauchen um auf Reserve zu schalten !!!
Viele haben sich per Eigenbau dann ein Gestänge gebastelt um das "easier" zu regeln! 8) 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir an meiner L war es genau das Gleiche, ich hab dann die Pumpe gewechselt und alles war wieder in Ordnung.
:lol:

Antworten