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Fahrzeugschein frage!!!

Verfasst: 09 Mär 2005 18:50
von Gast
Hallo
Kann das jemand deuten???
1: zu 3 wieso so viele nullen???
2: Höchstgeschw. 237Km/h andere Sprechen von weit aus mehr!!!
3: KW 72 is das nicht zu wenig???
4: Ganz unten im Text steht was von Leistungsreduzierung 38mm durchlass, ist das nicht original so???
Und oben unter 1: steht Krad, Motorrad o.LB :shock: :shock:
Der Verkäufer sprach von 136 PS :!: :!: :!:
Bild[/URL]

Verfasst: 09 Mär 2005 18:54
von Klaus69
Sorry, aber das Bild ist so klein, da kann ich nix erkennen. wenn ich s lokal speicher und vergrößer verzerrts zu sehr... :-(

Verfasst: 09 Mär 2005 19:03
von Strikemonster
Zu 3.: Das ist die Typschlüsselnummer. Die ist bei Krädern ausgenullt, bzw. wird erst seit ganz kurzer Zeit Mit einer dreistelligen TSN gefüllt. Also normal.
Höchstgeschwindigkeit 237 km/h ist normal, wenn Du auch nur 72 KW eingetragen hast.
Die Leistunsbeschränkrung kann offen sein, aber dennoch ist Deine über die 38er auf 72 KW gedrosselt.
Wie viel sie offen hat, kann ich Dir nicht sagen, aber sicherlich keine 100 KW.

Re: Fahrzeugschein frage!!!

Verfasst: 09 Mär 2005 19:04
von Großmutter
bolzmann hat geschrieben:Hallo
Kann das jemand deuten???
1: zu 3 wieso so viele nullen???
2: Höchstgeschw. 237Km/h andere Sprechen von weit aus mehr!!!
3: KW 72 is das nicht zu wenig???
4: Ganz unten im Text steht was von Leistungsreduzierung 38mm durchlass, ist das nicht original so???
Und oben unter 1: steht Krad, Motorrad o.LB :shock: :shock:
Der Verkäufer sprach von 136 PS :!: :!: :!:
Bild[/URL]
Der Verkäufer sprach von 136 PS :!: :!: :!:
Die muß dann wohl Getunt sein :wink:

Verfasst: 09 Mär 2005 19:17
von Gast
besser?
Bild

Verfasst: 09 Mär 2005 19:19
von Strikemonster
Nee, nur 3 Beiträge tiefer.... :lol:
Aber was willst Du jetzt noch wissen?

Verfasst: 09 Mär 2005 19:20
von Maggo
laut deinem Schein ist sie auf 98PS gedrosselt durch Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen mit 38mm Durchmesser.
136PS hat ne offene serienmäßige K nie im Leben, eher um die 120Ps.

Verfasst: 09 Mär 2005 19:21
von Maggo
@Ralf
mußt du klicke auf dem Bild dann wird dem groooooooß

Verfasst: 09 Mär 2005 19:22
von Strikemonster
OK, jetzt isses groß, aber mehr und richtigeres als im ersten Post kann ich immer noch nicht sagen... :lol:

Verfasst: 09 Mär 2005 19:25
von Gast
Mit redu. Scheiben 98PS. Und Ohne???
Muss ich den Vergaser abnehmen um die scheiben zu finden??

Verfasst: 09 Mär 2005 19:30
von Gast
Und wenn Leistungsredu. warum steht dann oben Krad O.LB.(ohne Leistungsbeschränkung)

Verfasst: 09 Mär 2005 19:32
von Strikemonster
Keine Ahnung, aber bei allen Krädern mir 72 KW steht o.LB drin. Keine ahnung ob das noch von der freiwilligen Selbstkontrolle stammt..... :kratz:

Verfasst: 09 Mär 2005 19:35
von Gast
Wo sind die Reduzierscheiben???

Verfasst: 09 Mär 2005 19:42
von Gast
Das zählt nur als KRAD mit LB, wenn du es auf 34PS drosselst! (Für Fahranfänger)

Die 98PS zählen also als offen... Ist ja auch zu viel um von ner richtigen Drossel zu sprechen.

Du musst die Vergaser abnehmen um die Scheiben zu finden! Musst zum demontieren sogar noch die Ansaugstutzen aus Gummi am Zylinderkopf abbauen. Die Scheiben sitzen dahinter (also zwischen Ansaugstutzen und Kopf)

Verfasst: 09 Mär 2005 19:46
von Gast
Wie groß ist der Arbeitsaufwand ( Zeit, brauch man spezial Werkzeug???)

Verfasst: 09 Mär 2005 19:49
von Wayne von BW
nein! ...damals galt der zusatz "mit LB" für motorräder UNTER 100ps- das war ein abkommen zwischen den versicherungen und den händlern bzw herstellern...darum gab es ja auch von jedem hersteller ne drosselung auf diese ominösen 98ps- offene leistung wird auch gaaanz anders in der versicherung abgerechnet- bei offener leistung ist es übrigens egal, ob du 100 ps oder 500 ps leistung hast- der beitrag bleibt gleich! offene leistung ist die höchste klasse ohne leistungsbeschränkung :twisted:

Verfasst: 09 Mär 2005 19:54
von Gast
Also doch über 100PS :shock: :shock: :shock:

Verfasst: 09 Mär 2005 19:56
von zxr-jolli
bolzmann hat geschrieben:Wie groß ist der Arbeitsaufwand ( Zeit, brauch man spezial Werkzeug???)

Is nich schlimm und Spez Werkzeug brauchst du nicht, nur Tank ab Gaser ab Ansaugstutzen ab und Scheiben raus, dann alles wieder schon zusammen bauen und ab gehts :wink:
Vielleicht ne halbe Stunde bis Stunde Arbeit :wink:

Verfasst: 09 Mär 2005 19:57
von Gast
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Huch! SOrry....

Also zur Demontage der Reduzierscheiben! Wenn du gut bist kannst du das in ner 3/4Std. schaffen! Spezialwerkzeug brauchst du nicht... Ne Ratsche mit Verlängerung und 10er Nuss, sowie ein längerer Kreuzschlitzschraubendreher und ein längerer Inbusschlüssel (ich glaub 4er) dürften reichen... Oder hab ich was vergessen?!

Tank und Airbox runter... Schellen am Vergaser und eventuell Bowdenzüge lösen (Kommt auf den Platz an, der noch ist)... Vergaserheizung kannst du wahrscheinlich dran lassen... Hast dann eigentlich genug Spielraum... Ansaugstutzen ab (sind jeweils mit 2 Inbusschrauben festgemacht)... Scheiben raus und den Polter wieder zusammen

Verfasst: 09 Mär 2005 20:05
von zxr-jolli
Hihi, ich war schneller, du dafür aber ausführlicher :wink: :lol:

Verfasst: 09 Mär 2005 20:08
von Gast
Dank an alle!!!!
Werd mich gleich ran machen!!!!

Verfasst: 09 Mär 2005 20:11
von Gast
zxr-jolli hat geschrieben:Hihi, ich war schneller, du dafür aber ausführlicher :wink: :lol:
Wir sollten ein Forumteam bilden! :wink: :wink: :wink: Wir ergänzen uns... Du bringst die Quantität, ich die Qualitat...

Was hältst du von zxr-johnny??? : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 09 Mär 2005 20:21
von zxr-jolli
Alles klar, müssen wir uns nur das Passwort teilen :lol:

Ich bin der Otto (Quantität) und du der Diesel (Qualität) muhaha :lol:

Verfasst: 09 Mär 2005 20:27
von Gast
Ich glaub diese Fusion müssen wir rgnedwann mal bei nem Bierchen bereden! :wink:

Verfasst: 09 Mär 2005 20:31
von zxr-jolli
Da komm ich gerne drauf zurück und der Harz liegt ja nicht im Unerreichbaren und dann seh ich endlich mal richtige Berge und nicht nur den Deich :lol: :lol:
Werd im Sommer eh noch ein WE dort sein, ein paar Kumpels besuchen die auch Moped fahren, wäre doch ne Idee :wink: