Fahrzeugschein frage!!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Fahrzeugschein frage!!!

Beitrag von Gast »

Hallo
Kann das jemand deuten???
1: zu 3 wieso so viele nullen???
2: Höchstgeschw. 237Km/h andere Sprechen von weit aus mehr!!!
3: KW 72 is das nicht zu wenig???
4: Ganz unten im Text steht was von Leistungsreduzierung 38mm durchlass, ist das nicht original so???
Und oben unter 1: steht Krad, Motorrad o.LB :shock: :shock:
Der Verkäufer sprach von 136 PS :!: :!: :!:
Bild[/URL]

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Sorry, aber das Bild ist so klein, da kann ich nix erkennen. wenn ich s lokal speicher und vergrößer verzerrts zu sehr... :-(
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Zu 3.: Das ist die Typschlüsselnummer. Die ist bei Krädern ausgenullt, bzw. wird erst seit ganz kurzer Zeit Mit einer dreistelligen TSN gefüllt. Also normal.
Höchstgeschwindigkeit 237 km/h ist normal, wenn Du auch nur 72 KW eingetragen hast.
Die Leistunsbeschränkrung kann offen sein, aber dennoch ist Deine über die 38er auf 72 KW gedrosselt.
Wie viel sie offen hat, kann ich Dir nicht sagen, aber sicherlich keine 100 KW.

Benutzeravatar
Großmutter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 17 Jan 2005 10:10
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Fahrzeugschein frage!!!

Beitrag von Großmutter »

bolzmann hat geschrieben:Hallo
Kann das jemand deuten???
1: zu 3 wieso so viele nullen???
2: Höchstgeschw. 237Km/h andere Sprechen von weit aus mehr!!!
3: KW 72 is das nicht zu wenig???
4: Ganz unten im Text steht was von Leistungsreduzierung 38mm durchlass, ist das nicht original so???
Und oben unter 1: steht Krad, Motorrad o.LB :shock: :shock:
Der Verkäufer sprach von 136 PS :!: :!: :!:
Bild[/URL]
Der Verkäufer sprach von 136 PS :!: :!: :!:
Die muß dann wohl Getunt sein :wink:
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

Gast

Beitrag von Gast »

besser?
Bild

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Nee, nur 3 Beiträge tiefer.... :lol:
Aber was willst Du jetzt noch wissen?

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

laut deinem Schein ist sie auf 98PS gedrosselt durch Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen mit 38mm Durchmesser.
136PS hat ne offene serienmäßige K nie im Leben, eher um die 120Ps.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Ralf
mußt du klicke auf dem Bild dann wird dem groooooooß
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

OK, jetzt isses groß, aber mehr und richtigeres als im ersten Post kann ich immer noch nicht sagen... :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Mit redu. Scheiben 98PS. Und Ohne???
Muss ich den Vergaser abnehmen um die scheiben zu finden??

Gast

Beitrag von Gast »

Und wenn Leistungsredu. warum steht dann oben Krad O.LB.(ohne Leistungsbeschränkung)

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Keine Ahnung, aber bei allen Krädern mir 72 KW steht o.LB drin. Keine ahnung ob das noch von der freiwilligen Selbstkontrolle stammt..... :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Wo sind die Reduzierscheiben???

Gast

Beitrag von Gast »

Das zählt nur als KRAD mit LB, wenn du es auf 34PS drosselst! (Für Fahranfänger)

Die 98PS zählen also als offen... Ist ja auch zu viel um von ner richtigen Drossel zu sprechen.

Du musst die Vergaser abnehmen um die Scheiben zu finden! Musst zum demontieren sogar noch die Ansaugstutzen aus Gummi am Zylinderkopf abbauen. Die Scheiben sitzen dahinter (also zwischen Ansaugstutzen und Kopf)

Gast

Beitrag von Gast »

Wie groß ist der Arbeitsaufwand ( Zeit, brauch man spezial Werkzeug???)

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

nein! ...damals galt der zusatz "mit LB" für motorräder UNTER 100ps- das war ein abkommen zwischen den versicherungen und den händlern bzw herstellern...darum gab es ja auch von jedem hersteller ne drosselung auf diese ominösen 98ps- offene leistung wird auch gaaanz anders in der versicherung abgerechnet- bei offener leistung ist es übrigens egal, ob du 100 ps oder 500 ps leistung hast- der beitrag bleibt gleich! offene leistung ist die höchste klasse ohne leistungsbeschränkung :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Also doch über 100PS :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

bolzmann hat geschrieben:Wie groß ist der Arbeitsaufwand ( Zeit, brauch man spezial Werkzeug???)

Is nich schlimm und Spez Werkzeug brauchst du nicht, nur Tank ab Gaser ab Ansaugstutzen ab und Scheiben raus, dann alles wieder schon zusammen bauen und ab gehts :wink:
Vielleicht ne halbe Stunde bis Stunde Arbeit :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Huch! SOrry....

Also zur Demontage der Reduzierscheiben! Wenn du gut bist kannst du das in ner 3/4Std. schaffen! Spezialwerkzeug brauchst du nicht... Ne Ratsche mit Verlängerung und 10er Nuss, sowie ein längerer Kreuzschlitzschraubendreher und ein längerer Inbusschlüssel (ich glaub 4er) dürften reichen... Oder hab ich was vergessen?!

Tank und Airbox runter... Schellen am Vergaser und eventuell Bowdenzüge lösen (Kommt auf den Platz an, der noch ist)... Vergaserheizung kannst du wahrscheinlich dran lassen... Hast dann eigentlich genug Spielraum... Ansaugstutzen ab (sind jeweils mit 2 Inbusschrauben festgemacht)... Scheiben raus und den Polter wieder zusammen

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Hihi, ich war schneller, du dafür aber ausführlicher :wink: :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Dank an alle!!!!
Werd mich gleich ran machen!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

zxr-jolli hat geschrieben:Hihi, ich war schneller, du dafür aber ausführlicher :wink: :lol:
Wir sollten ein Forumteam bilden! :wink: :wink: :wink: Wir ergänzen uns... Du bringst die Quantität, ich die Qualitat...

Was hältst du von zxr-johnny??? : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Alles klar, müssen wir uns nur das Passwort teilen :lol:

Ich bin der Otto (Quantität) und du der Diesel (Qualität) muhaha :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub diese Fusion müssen wir rgnedwann mal bei nem Bierchen bereden! :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Da komm ich gerne drauf zurück und der Harz liegt ja nicht im Unerreichbaren und dann seh ich endlich mal richtige Berge und nicht nur den Deich :lol: :lol:
Werd im Sommer eh noch ein WE dort sein, ein paar Kumpels besuchen die auch Moped fahren, wäre doch ne Idee :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten